Es gibt DVD-Player mit DVI. Von Samsung, den irgendwas745, und von Yamakawa. Nur halte ich davon nicht so viel, da ich eher dem Deinterlacer im TV vertraue. Denn der Progressive DVD-Player kann auch nur das eigentlich aus 50 Halbbilder bestehende Bildsignal mittels (mehr oder weniger gutem) Deinterlacer in 50 (oder 60) Vollbilder umwandeln. Richtig Progressive geauthorte DVDs kenne ich eigentlich nicht.

Außerdem hat uns die Content-Industrie einen Strich durch die Rechnung gemacht: Bei (analog) kopiergeschützten (also sogut wie allen) DVDs muß die Ausgabe auf 480p zurüchgestellt werden. Also eigentlich voll für den Arsch. Du müßtest entweder dem Player dieses Verhalten abgewöhnen, oder die DVDs rippen.

Außerdem hat der Samsung HDCP, den supertollen Kopierschutz für DVI. Wenn dein TV das nicht kann, gibts nur Bildrauschen.

Ich gebe mich dertzeit mit meinem normalen DVD-Player mit Komponentenausgang zufrieden. Damit macht der Beamer und der TV sehr gute Bilder. HD-DVDs (oder besser die eine, welche ich besitze ) spielt der PC über DVI oder VGA. Ist ganz okay.