Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Arrival

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die Kurzgeschichte "Story of your life" von Ted Chiang, auf welcher "Arrival" basiert, war eine nette Formübung des Autors. Der Trailer zeigt schon das einige Geschehnisse im Film dramatisiert werden, "Arrival" dürfte aber für Actionfreunde trotzdem nichts sein, zumal das Marketing laut diversen Reviewern irreführend sein soll. Im Buch nimmt der Alien-Part wenn überhaupt kaum 50% der Kurzgeschichte ein. Paramount hatte wohl ein paar Befürchtungen, dass wenn man keinen Konflikt mit den Außerirdischen in Aussicht stellt, der Film dann an der Kinokasse untergehen würde.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Die Kurzgeschichte "Story of your life" von Ted Chiang, auf welcher "Arrival" basiert, war eine nette Formübung des Autors. Der Trailer zeigt schon das einige Geschehnisse im Film dramatisiert werden, "Arrival" dürfte aber für Actionfreunde trotzdem nichts sein, zumal das Marketing laut diversen Reviewern irreführend sein soll. Im Buch nimmt der Alien-Part wenn überhaupt kaum 50% der Kurzgeschichte ein. Paramount hatte wohl ein paar Befürchtungen, dass wenn man keinen Konflikt mit den Außerirdischen in Aussicht stellt, der Film dann an der Kinokasse untergehen würde.
    Ich habe mich von den Neuigkeiten zum Film nicht groß spoilern lassen, aber den Eindruck gewonnen, dass es sich hier definitiv nicht um einen weiteren Alien-Invasionsfilm mit explodierenden Sehenswürdigkeiten handelt. Die Handlung erinnert mich eher an eine alte Outer Limits Episode, wo Aliens versuchen Kontakt aufzunehmen, und die Weltmächte darüber streiten, ob sie die Alienschiffe angreifen sollen, oder nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. 1x04 - Die Ankunft (The Arrival)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •