Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SGU 2x07 The greater good [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: SGU 2x07 The greater good [SPOILER]

    Also mich freut es immer noch riesig, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Serie so gar nicht gefällt.

    Ich habe übrigens KEINE Prügel verdient, ich hab den Scheiss nach der 10 Folge (oder so) einfach nicht mehr angeguckt.

    Die Sache mit dem Creator ist sicherlich ein Erbe der Bush-Ära. Denn in diesen Jahren entstanden in den USA sehr viele religiöse Gruppen die mit dem Begriff "(intelligent) Creator" sehr viele Menschen in die Kirche holen, die sonst keine so gläubigen Christen geworden wären.
    Das Schlimme ist nur, dass diese Gruppen unter der Flagge der wissenschaft letztendlich einen mittelalterlich, fanatischen christlichen Glauben lehren. So kommt es dort nicht selten vor dass den Gläbigen eingetrichtert wird dass nur die Bibel recht hat und die Weltentstehung genau wie in der Genesis beschrieben, vom "(intelligent) Creator" durchgeführt wurde. Die darwinistische Evolutionslehre wird im Gegenzug komplett abgelehnt.

  2. #2

    Standard AW: SGU 2x07 The greater good [SPOILER]

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Also mich freut es immer noch riesig, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Serie so gar nicht gefällt.

    Ich habe übrigens KEINE Prügel verdient, ich hab den Scheiss nach der 10 Folge (oder so) einfach nicht mehr angeguckt.

    Die Sache mit dem Creator ist sicherlich ein Erbe der Bush-Ära. Denn in diesen Jahren entstanden in den USA sehr viele religiöse Gruppen die mit dem Begriff "(intelligent) Creator" sehr viele Menschen in die Kirche holen, die sonst keine so gläubigen Christen geworden wären.
    Das Schlimme ist nur, dass diese Gruppen unter der Flagge der wissenschaft letztendlich einen mittelalterlich, fanatischen christlichen Glauben lehren. So kommt es dort nicht selten vor dass den Gläbigen eingetrichtert wird dass nur die Bibel recht hat und die Weltentstehung genau wie in der Genesis beschrieben, vom "(intelligent) Creator" durchgeführt wurde. Die darwinistische Evolutionslehre wird im Gegenzug komplett abgelehnt.
    Siehe die saudämliche, wissenschaftsfeindliche Auflösung von Battlestar Galactica. Dabei sind Glaube, Religion, Spiritualität und Übersinnliches nicht per se Gift für eine Dramaserie. Man läuft jedoch offenbar Gefahr, sich schnell in der eigenen Mythologie zu verlieren und zu verheddern - so wie es beispielsweise Ronald D. Moore ergangen ist, der sicherlich ein talentierterer Showrunner ist, verglichen mit Wright und Cooper.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    danach können sich dann endlich roland emmerich und dean devlin wieder mit der fortsetzung von "stargate" im kino beschäftigen. das fand ich damals wesentlich unterhaltsamer als diese albernen trash-kinderserien, die das franchise bisher hervorbrachte.
    Ich fand es schon anno '97 überraschend, wie sehr man Kurt Russell's eher als toughen Kommisskopf und Antihelden portraitierten O'Neill derart für's Fernsehen "zurechtgebogen" hatte. Während Michael Shanks noch einigermaßen konsistent zu James Spader war, ist der Unterschied zwischen Russel und Anderson doch ziemlich bemerkenswert. Colonel Young schlägt eher in diese Kerbe des Original O'Neills, allerdings fehlt dem Darsteller die Statur um diese Rolle auszufüllen.

  3. #3
    Ralle1988
    Gast

    Standard AW: SGU 2x07 The greater good [SPOILER]

    fassen wir mal zusammen also die Antiker waren also hochentwickelt Scientologen, aber alles in allem war die folge vllt doch ein fortschritt in die richtige richtung vllt können sie diese "creator" sache in die richtigen bahnen lenken und mal shen vllt kriegen sie jetzt wo die crew die brück gefunden hat vllt ein bisschen alten sgc flavor (gateaktion^^) gemixt mit star trek raumschiffaktion (vllt mal ein echten kampf^^) (vllt findet man ja auch mal ne freundliches volk auf irgendnem planeten weil immer böse blau oder graubraune gci aliens sind auf dauer nervig)


    ansonsten guck ich lieber Sanctuary, Warehouse 13 oder Dexter die ham wenigsten Schauspieler die Ausstrahlung haben... und Walking Dead hört sich auch nicht so schlecht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x07 Out of Time
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:55
  2. DE - 2x07 - Familientreffen (Family Reunion)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 08:58
  3. 2x07 - Heimat 2 - (Home, Pt. 2) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:39
  4. Kanzler good bye?
    Von John im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 01:31
  5. Enterprise 2x07 - Der Siebente
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 05:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •