@Melisandre: Ich würde mir da keine großen Erläuterungen erhoffen. Sie hat eben mal etwas zu tief ins Flämmchen geschaut und dabei den Aufenthaltsort von Roberts Bastard gesehen.

@Sansa: Sansa würde ich nicht als doof bezeichnen wollen. Naiv? Ja. Aber mal ehrlich, wer von uns würde an ihrer Stelle weniger oberflächlich sein als sie? Die Wahl zwischen einem Lockenschopf und Kleinwüchsigem dürfte bestimmt eindeutig ausfallen. Für sie ist Tyrion ein Lannister, ein Mitglied der Familie, die sie seit über einem Jahr gefangen hält und regelmäßig quält. Da darf man schon mal ein paar Tränen vergießen, wenn man das Schiff, des vermeintlichen Retters (Littlefinger) nur noch von hinten betrachten kann.

@Littlefinger: Aiden Gillens Darbietung ist sehr seltsam. Er wechselt ständig zwischen over- und underacting und hat immer sehr mit seinem irischen Akzent zu kämpfen, wenn er nicht gerade versucht Batman stimmlich zu imitieren. Dabei bräuchte er sich eigentlich gar nicht zu verstellen. LF kommt ja aus einem kleinen Kaff hinter der Eyrie. Da spricht man eben so. Fertig. Aus. Als fieser Bond-Schurke gefällt er mir zwar besser, kommt aber nicht an seine Vorlage ran und torpediert vermutlich so ein paar zukünftige Entwicklungen.

@Theon: Eine Geschichte um ein Geheimnis herum aufgebaut, ist nur so gut wie dessen Auflösung. Sehr viel weiter können die Autoren diesen Strang nicht strecken, aber ich habe auch die Befürchtung, dass die das bis zum Finale weiterhin so durchziehen werden, obwohl mittlerweile die meisten Zuschauer erkannt haben dürften, wer Theons Peiniger ist bzw. zu wem/welcher Partei er gehört. Könnte am Ende arg nach hinten losgehen.