Es ist zwar erst wenige Wochen her, dass ich den Pilotfilm gesehen habe, trotzdem kann ich mich kaum noch daran erinnern. Auch schon während des Anschauens fühlte ich mich davon wenig berührt oder mitgerissen. Das Setting ist vielversprechend, die Produktionsqualität gut, auch die Schauspieler machen größtenteils einen soliden Job... Doch mehr als dieses "Könnte interessant sein, aber..."-Gefühl blieb bei mir nicht hängen. TMITHC scheint eine Serie zu sein, die Zeit braucht, um sich zu entfalten und mich in ihren Bann zu ziehen. Das ist allerdings das Problem bei Amazon-Pilotfilmen: Es geht danach erstmal nicht weiter und man bekommt letztlich nur einen eher oberflächlichen Eindruck. Sollte es grünes Licht geben, dauert es wahrscheinlich nochmal ca. 1 Jahr bis die restlichen Episoden produziert wurden. In dem Fall hätte ich's aber besser gefunden, wenn der Pilotfilm wenigstens 90 oder bestenfalls sogar 120 Minuten gedauert hätte. Doch Amazon will eben auf Nummer sicher gehen und für solche Risikoprojekte zunächst nicht zu viel Kohle raushauen.

Naja, so wie's aussieht, wird TMITHC mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit realisiert (falls das nicht eh schon verkündet wurde). Insofern werde ich wohl irgendwann noch die Gelegenheit bekommen, herauszufinden, ob mich die Serie nach dem etwas trägen Pilotfilm doch für sich gewinnen kann. Ich würde sie jedenfalls gern mögen, denn in der Grundidee steckt viel Potential. Für mich hat Amazon bei der Produktion von Genre-Serien jedoch schon ein wenig an Glaubwürdigkeit eingebüßt, nachdem sie Chris Carters "The After" erst durchgewunken und dann kurzfristig wieder abgesägt haben. Da TMITHC wahrscheinlich einen noch höheren Produktionsaufwand mit sich bringt, bleibt also abzuwarten, ob es wirklich in der Form realisiert werden kann, wie die Fans sich das erhoffen.

Für den Pilotfilm kann ich bisher erstmal nur 5 von 10 Schlaftabletten verteilen.