Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
The Event - ratings

Ep1 - 11.19 million / 3.7 A18-49
Ep2 - 9.06 million / 2.9 A18-49
Ep3 - 7.46 million / 2.4 A18-49


Looks like we're pulling a FlashForward.
...
looks like you´re becoming another online-prophet.

also, ich bin vom "event" bisher auch nicht sonderlich begeistert. die serie kommt extrem wichtigtuerisch daher und hat letztlich aber doch relativ wenig zu bieten. immerhin ist die qualität der letzten beiden episoden im vergleich zu dem miserablen pilotfilm spürbar angestiegen und die grundidee lässt bisher genug interesse aufkommen, um weiterzuschauen. "flashforward" ist und bleibt zwar die in allen belangen überlegenere serie, aber als trash-snack zwischendurch kann man das "event" momentan akzeptieren.

dass der quotenrückgang ein indiz für die bald drohende absetzung sein soll, glaube allerdings ich nicht. es ist trotzdem immer noch einer der erfolgreichsten und stabilsten serien-neustarts dieses jahres. und egal ob man "the event" nun mag oder nicht - dass die quoten purzeln, liegt nicht nur an der "qualität" der serie, sondern auch daran, dass nach der premiere die mega-promo-aktionen deutlich zurückgefahren wurden. logischerweise sinkt damit auch die aufmerksamkeit. ein völliger reinfall sind die quoten bisher dennoch nicht, also sehe ich momentan noch keine absetzungsgefahr. das größte risiko für "the event" ist NBC - einer der unfähigsten sender überhaupt.


.