Wow, so uneinig waren sich tubbacco und ich ja auch noch nie. Ich kann es zwar grundsätzlich verstehen - auch ich hatte schon mal Episoden, die mir durch eine Szene oder einen Aspekt komplett verdorben wurden (ihr braucht nur mal meine Tirade zur Enterprise-Folge "Brutstätte" lesen), aber das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Selbst wenn man der letzten Szene gegenüber extrem kritisch eingestellt ist, gab es davor doch schon vieles, was sehr gelungen war. Und was die kontroverse Vergewaltigungs-Szene betrifft (den shitstorm dazu habe ich urlaubsbedingt ja dankenswerterweise verpasst, weshalb ich mich der Folge völlig vorurteilsfrei nähern konnte, und dann doch ziemlich überrascht war, als ich nachträglich gesehen habe, was da am Montag im Internet so los war), halte ich es mit Amanda Marcotte von RawStory: http://www.rawstory.com/2015/05/all-hopefully-of-the-bad-arguments-about-rape-on-game-of-thrones-debunked/.

Aaaaaaaaaaaaaanyway... das rekordverdächtig uneinige Doppelreview zu "Unbowed, Unbent, Unbroken" von tubbacco und mir findet ihr hier: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen