Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "24 Stunden bis zum Ende"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    0 0%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    7 100,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schwach (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: B5 | 3.03 | 24 Stunden bis zum Ende (A Day in the Strife)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.03 | 24 Stunden bis zum Ende (A Day in the Strife)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts ... (Damit Corny sich freut und meine Platte leer wird )
    Hat die Tatsache, dass du auf die SciFi-Aufzeichnungen zurückgreifen musst also doch noch was gutes

    In der Folge war ja allerhand los.
    zu viel wenn du mich fragst. nachdem ich mit der 3. Staffel nun durch bin kann ich sagen, dass es für mich die zweitschächste der Staffel ist ("Bombenterror" wäre auf einer solchen liste übrigens auf dem 3. Platz).

    Zum einen war da diese Sonde. Mir kam das ja gleich komisch vor. Zeigt das angetroffene Volk Intelligenz soll es mit noch mehr Wissen belohnt werden und falls nicht wird es wie Unkraut weggebombt?
    Rückwirkend betrachtet erinnert mich das an "Revelation Space" (dt. "Unendlichkeit") von Alastair Reynolds. Das wurde aber wohl erst nach "A Day in the Strife" geschrieben (Erstausgabe 1998), also wenn da jemand kopiert hat, dann der Autor von der TV-Serie

    Irgendwie erinnerte mich dieses Design an die Vorlonen. Dieser "Schirm" hinten.
    das war wohl keine absicht.

    Was ihm auch prompt eine Versetzung beschert. Als Botschafter nach Minbar. Ich weiß noch nicht aus welchem Grund.
    Möchte dir die Illusion nicht zerstören, aber... dafür gibt's eine ganz einfache Erklärung: Stephen Furst bekam eine größere Rolle in einer anderen TV-Serie, und wollte daher seine Zeit bei B5 minimieren.

    Es funktioniert im Kontext der Serie mit der Versetzung zwar ziemlich gut, wie auch deine Analyse zeigt, aber war von JMS wohl nicht wirklich so geplant, sondern eher eine Notlösung.

    Wie dem auch sei. Virr wird mir fehlen Ich mag diesen kleinen Kauz mit dem guten Herzen.
    Jo, auch er hat sich seit seiner Vorstellung in "Ragesh 3" ziemlich verändert, nicht? Damals wirkte er noch wie der nervöse, leicht nervige Idiot...

    Garibaldi traut sich, Franklin auf die Aufputschmittel anzusprechen. Die sind wohl doch ein größeren Problem als Franklin selber zugeben mag. Später dann lügt er auch, was das betrifft. Aber immerhin gab es keinen Keil zwischen die Männer. Sucht ist ja schon ein heikles Thema und kein Süchtiger gibt zu, dass er es ist.
    Die Freundschaft dieser beiden, die ja in gewisser Weise in "Rettet die Cortez!" ihren Anfang zu nehmen schien (als Garibaldi Franklin zu seinem "Bagna Cauda"-Geburtstagsessen eingeladen hat) wird zwar leider etwas selten thematisiert, gefällt mir aber eben grade wegen diesem gemeinsamen Problem, mit dem sie sich in ihrer Vergangenheit (Garibaldi) bzw. der Gegenwart (Franklin) stellen müssen, ungemein gut.

    Es ist aber nicht gut, dass die Widerstandsbewegung alle Centauri-Schiffe angreift. Nur weil es Centauri-Schiffe sind. Wie wir wissen, denken nicht alle Centauri so wie Londo und Refa.
    Sehr schön, dass du hier differenzierst. Und eigentlich sollten diese Angriffe auch Londo's Verhalten bzw. seine Entscheidungen in der Vergangenheit verständlicher machen.

    Als die Narn G'Kar zum Bleiben überreden, sieht man Garibaldi im Hintergrund stehen. Auch er hat G'Kar gebeten, nicht nach Narn zurückzukehren. Ich hatte das Gefühl, dass Garibaldi G'Kar mag. Ist mir bis jetzt nie so aufgefallen.
    Beginnt sich auch jetzt erst so langsam zu entwickeln. Darfst nicht vergessen, im Pilotfilm wollte G'kar seinen Freund, Commander Sinclair, loswerfen und zum Heimatplaneten der Vorlonen verfrachten.

    Am Ende dürfen sich "die Helden der Stunde" wieder dem Pulk von aufgebrachten Frachterpiloten widmen Das Gesicht Sheridans ist klasse
    Ja. Da könnte er einem so richtig leid tun.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.03 | 24 Stunden bis zum Ende (A Day in the Strife)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hat die Tatsache, dass du auf die SciFi-Aufzeichnungen zurückgreifen musst also doch noch was gutes
    Siehste

    Möchte dir die Illusion nicht zerstören, aber... dafür gibt's eine ganz einfache Erklärung: Stephen Furst bekam eine größere Rolle in einer anderen TV-Serie, und wollte daher seine Zeit bei B5 minimieren.
    Ooooh Dann kommt er nicht so schnell zurück?

    Jo, auch er hat sich seit seiner Vorstellung in "Ragesh 3" ziemlich verändert, nicht? Damals wirkte er noch wie der nervöse, leicht nervige Idiot...
    Jou. Londo hat sich seit da auch sehr verändert. Von einer netten Erscheinung zu einem .... Kriegstreiber.


    Sehr schön, dass du hier differenzierst. Und eigentlich sollten diese Angriffe auch Londo's Verhalten bzw. seine Entscheidungen in der Vergangenheit verständlicher machen.
    Dass ich hier differenziere sollte aber schon früher klar geworden sein.
    Aber diese Abschüsse rechtfertigen - für mich - Londos Verhalten in keinem Fall. Denn diese Abschüsse finden erst jetzt statt. Jetzt, da Narn zerbombt wurde. Londo hat dieses ekelhafte Verhalten schon vorher an den Tag gelegt.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.03 | 24 Stunden bis zum Ende (A Day in the Strife)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Siehste
    Jo, und zumindest bisher scheint das 4:3-format, die schlechtere Bild- und Tonqualität sowie der mangelnde O-Ton deinem Sehngenuss der Serie ja noch keinen Abbruch getan zu haben. Nichtsdestotrotz stehe ich natürlich nach wie vor gerne zur Verfügung

    Ooooh Dann kommt er nicht so schnell zurück?
    Lass dich doch einfach überraschen, hm?

    Jou. Londo hat sich seit da auch sehr verändert. Von einer netten Erscheinung zu einem .... Kriegstreiber.
    Jupp. Und G'kar hat sich auch sehr verändert: Vom einem Kriegstreiber zu einer netten Erscheinung . Und dabei ist noch nicht mal Halbzeit! Wie sich die Figuren bei B5 weiterentwickeln dürfen, ist sicherlich eine der größten Stärken der Serie. Selbst im qualitativ meist recht hochwertigem aktuellen Serien-TV findet sich kaum etwas vergleichbares...

    Dass ich hier differenziere sollte aber schon früher klar geworden sein. Aber diese Abschüsse rechtfertigen - für mich - Londos Verhalten in keinem Fall. Denn diese Abschüsse finden erst jetzt statt. Jetzt, da Narn zerbombt wurde. Londo hat dieses ekelhafte Verhalten schon vorher an den Tag gelegt.
    Ja weil die Narn die Centauri schon damals vernichten wollten, und damals schon ein aggressives Verhalten an den Tag gelegt haben.

    Aber wir drehen uns im Kreis
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Die - vorerst - letzte neue B5-Folgenbesprechung (am 12.04. geht es mit "Die Schrift aus Blut" weiter) auf fictionBOX: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - 24 Stunden bis zum Ende
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.15 | 36 Stunden auf Babylon 5 (And Now For a Word)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:28
  2. B5 | 2.15 | 36 Stunden auf Babylon 5 (And Now For a Word)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 11:11
  3. Vier bescheidene Stunden...
    Von Lelynnor im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 01:53
  4. Noch sechs Stunden bis 2003!
    Von friedfertig im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 05:45
  5. 50 Stunden danach
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 16:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •