Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Sherlock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Sherlock

    Die zweite Folge fand ich jetzt leider nicht ganz so stark, wie die erste. Aber noch immer gut genug ....

    Aber, warum haben die eigentlich NIE "Deutsche", die wirklich Deutsch sprechen können?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #2

    Standard AW: Sherlock

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Die zweite Folge fand ich jetzt leider nicht ganz so stark, wie die erste. Aber noch immer gut genug ....

    Aber, warum haben die eigentlich NIE "Deutsche", die wirklich Deutsch sprechen können?
    Weil die nicht aus dem "Wissenschaft Prison" herausgelassen werden.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sherlock

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    ...
    Aber, warum haben die eigentlich NIE "Deutsche", die wirklich Deutsch sprechen können?
    ja, das hab ich mich auch gefragt. es leben doch sicherlich genug deutschstämmige komparsen in england. einerseits klingt dieser versuch, die "harte deutsche sprache" mit möglichst wenig englischem akzent zusammenzuhacken, manchmal ganz witzig. aber andererseits wirkt das teilweise so als würden sich die briten beim sprechen unserer sprache immer noch einen "adolf" vorstellen. außerdem: wenn sowas hierzulande im fernsehen passiert, fallen die anglophilen geeks sofort drüber her und läuten den untergang des abendlandes ein. in us-/uk-produktionen hingegen sieht bzw. hört man fast nix anderes.

    davon abgesehen fand ich die zweite episode nicht besser oder schlechter als die erste. man hat diesmal eben nur weniger über die hauptcharaktere erfahren, sondern sich mehr auf den fall konzentriert. mir gefiel das setting rund um die alte chinesische kunst und kultur sehr gut. und watsons neue freundin find ich echt sympathisch. mal sehen, was noch von ihr kommt.

    die serie ist bisher insgesamt angenehm kurzweilig und solide gemacht. originell würde ich sie nicht nennen - allein die idee, holmes in die heutige zeit zu versetzen, ist in meinen augen noch nix besonderes. da fand ich guy ritchies sherlock-interpretation sogar deutlich moderner, zumindest wenn man von den charakteren ausgeht. aber obwohl moffat diesmal nicht so viele innovationen (außer den aufblinkenden sms-botschaften, gedankenrätseln u.ä.) bietet, so hat er doch zumindest einige typische fehler solcher modernisierungen vermieden - schließlich hätten wir auch sowas wie einen csi-holmes kriegen können...

    das einzige, was mir bisher deutlich negativ auffiel, ist folgendes:
    - mit dem holmes-darsteller werde ich nicht richtig warm. er wirkt wie eine mischung aus depressivem grünschnabel und altklugem pennäler. irgendwie nicht authentisch, sondern zu sehr gekünstlelt. watson war von anfang an der interessantere, glaubhaftere darsteller/charakter.
    - dass watson so schnell das hinken "verlernt" und seinen stock abgelegt hat, fand ich nicht wirklich überzeugend. anfangs wirkt dieses problem bei ihm sehr schwerwiegend und tiefsitzend. man hätte sich zumindest bis zur zweiten episode zeit damit lassen können. aber wahrscheinlich gab es zu viele szenen, in denen watson später rennen oder springen muss, also war es nötig, sich seiner einschränkung schnellstmöglich zu entledigen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (05.08.2010 um 19:59 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Sherlock Holmes
    Von Thandor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •