Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Man braucht eine Grundidee, wie bei Babylon 5 der Kampf gegen die Schatten
An dieser Stelle sollte man fairerweise erwähnen, dass der bei B5 auch erst in der 16. Folge der 2. Staffel so richtig ins Rollen geraten ist.

Davon abgesehen fand aber auch ich diese Folge ziemlich lahm. Wie schon von einigen erwähnt ist diese Idee nun wirklich alles andere als neu, und zeugt daher nicht unbedingt von übertriebener Kreativität. Auch fand ich es schade, dass die ersetn 2-3 Minuten nur halluziniert waren - denn dort haben die Macher noch genau jenen Mut gezeigt, den ich mir heutzutage von einer Drama-Serie die ernstgenommen werden will erwarten würde. Eine der Hauptfiguren ein untreuer Bastard? Jupp, das hätt' ich gern gesehen. Aber war ja leider nichts.

Dass einzige was mir noch ansatzweise gefallen hat - und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit dieser Meinung allein dastehen werde - war, wie Chloe obwohl sie wusste dass sie ihren Vater nur halluziniert sich trotzdem dagegen gesträubt hat, sich die Zecke entfernen zu lassen. Hatte was. Dafür ist man diese Viecher viel zu leicht wieder losgeworden - dieses Giftchen entwickelt sich ja langsam aber sicher zu einem Allz(w)eck-Heilmittel . Das Ende mit Greer, Camille und Rush fand ich extrem unspannend. Es wird wirklich zeit für den Tod eines Hauptcharakters, damit man den Machern in solchen Situationen endlich abkauft, dass sie tatsächlich jemand sterben lassen könnten. Und wieso sich die halluzinationen von Greer und Rush teilweise derart geähnelt haben (statt Greer sah Rush z.b. die Aliens) empfand ich auch sehr seltsam.

Über das Lied am Ende brauche ich hoffentlich kein Wort mehr zu verlieren.

3/10