Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 142

Thema: Babylon 5 DVD - 1. Staffel

  1. #101
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by wu-chi@09.04.2003, 17:37
    Austausch-DVD ist angekommen!

    So, nun ist es endgültig bestätigt! Ich habe heute meine Austausch-Disk von Warner D erhalten! Diese kam in einer Papierhülle und in einem Luftpolsterumschlag daher. Eine etwas unsichere Verpackung für eine DVD. Eine härtere Papphülle wäre hier schon angebracht. Bei mir kam die DVD aber zum Glück trotzdem unversehrt an. Ansonsten wurde nichts beigelegt (also kein Beischreiben und auch kein Portoersatz&#33.

    Nach kurzem Überprüfen der DVD kann ich die positiven Forumsmeldungen aus England nur bestätigen: Der Masteringfehler in Folge 8 wurde beseitigt! Unsere Austauschdisk trägt den gleichen Code: 22855D5&2/1.2 V02 und enthält den deutschen Aufdruck.

    Der Austausch dauerte bei mir ca. 10 Tage.

    Ein großes Dankeschön an Warner Deutschland, die sich im übrigen sehr für die korrigierte Version eingesetzt haben. Die "Mutter" in den USA hätte diesen Umtausch gerne vermieden. Unsere vielen e-Mails waren also doch von großem Nutzen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    Das ging ja jetzt eigentlich ziemlich flott. Da kann man nicht meckern denke ich.

    Bei Amazon herrscht anscheinend übrigens noch etwas Verwirrung. Im AreaDVD-Forum gibt's wie gesagt Leute die von denen 'ne neue fehlerfrei Disk bekommen haben und andere sagen, der Kundendienst würde behaupten es gäbe keine korrigierte Fassung hat sich dort wohl noch nicht bei allen Mitarbeitern rumgesprochen.

    Ich bin jetzt am überlegen, was ich machen soll: Lieber bei Amazon oder bei WB tauschen. Weiß jemand, ob man bei Amazon für die Rücksendung das Porto zahlen muss?


    CU Falcon

  2. #102
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Falcon
    Bei Amazon.de muß man das Porto immer vorstrecken, jedoch bekommt man es immer wieder gutgeschrieben (zumindest das normale Porto ohne z.B. Einschreibe-Gebühren). Falls nicht, einfach nachhaken.

    Von einem Umtausch bei Amazon.de ist vorerst aber abzuraten, da Amazon.de noch keine Stellungnahme über einen Umtausch von Warner D erhalten hat. Amazon.de hatte einfach nur ein paar neue Boxen gehabt, die aber anscheinend schon vergriffen sind. Die alten Boxen werden aber anscheinend auch noch weiter verkauft!

    So ist es immer noch der beste Weg sich an Warner D direkt zu wenden! Sicherlich ist es schade, daß Warner die Portokosten nicht ersetzt. Allerdings bin ich sehr froh darüber, daß Warner USA überhaupt den Fehler behoben hat. Das ist mir dann auch das Porto wert.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #103
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hat ausser wuchi auch schon jemand anderes einen erfolgreichen Umtausch hinter sich?

  4. #104
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Drago
    Nun mich wundert das auch! Auf anderen DVD-Boards haben auch schon Unparteiische den Austausch bestätigt!

    Von meiner Seite kann ich nur sagen, daß der Austausch hervorragend geklappt hat. Sonst hätte ich dies auch nicht so gepostet!

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Trotzdem würde mich auch interessieren wer von diesem Board eine Austauschdisc erhalten hat!
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #105
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich hab noch keine Disc bekommen, was aber evtl. daran liegen könnte, dass ich meine DVD auch noch net weggeschickt habe.

    Ich muss mich endlich mal dazu aufraffen und zur Post tappen.

    CU Falcon

  6. #106
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Meine Austausch-DVD ist letzten Mittwoch sicher bei mir aufgeschlagen (hatte die alte Disc freitags losgeschickt).

    Danke für Eure Hinweise, hätte ich sonst verpennt!

  7. #107
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Wenn ich mir die Box jetzt neu kaufe, müsste ja schon die korrigierte DVD dabei sein, oder?

  8. #108
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Jack Bauer
    Nicht unbedingt!

    Gemäß Meldungen bei AreaDVD gab es z.B. bei amazon.de schon Boxen mit der korrigierten Disc. Die Regel scheint dies aber nicht zu sein, da mittlerweile schon wieder Posts aufgetaucht sind, daß einige immer noch die Boxen mit der fehlerhaften Disc von amazon.de erhalten haben. Um 100% sicher zugehen solltest die Box vor dem Kauf zu überprüfen, d.h. die 2. DVD anhand der "Serien-Nummer" zu überprüfen. (Die Nummer kannst du dem gepinnten Thread entnehmen). Dieses kann man natürlich nur vor Ort prüfen.

    Zudem scheint Warner den Austausch auch nicht an die große Glocke hängen zu wollen. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache begründet, die Kosten für so eine Umtauschaktion so gering wie möglich zu halten. Desweiteren kann ich mir noch vorstellen, daß Warner D nicht genügend Austauschdiscs erhalten hat, um die Discs der gesamten Produktion austauschen zu können, zumal sehr viele mit der fehlerhaften Disc zufrieden waren.

    Meine Empfehlung ist, daß du dir die Box einfach kaufst. Sollte die fehlerhafte Disc enthalten sein, dann tausche diese direkt bei Warner D um.

    Viele Grüße
    wu-chi


    PS: Zum Hinweis bei amazo.de:
    "Aufgrund eines Masterproblems seitens des Herstellers Warner Home Video wird diese Version mit einem technischen Fehler auf der 6. DVD ausgeliefert. Laut Hersteller springt das Bildformat auf dieser DVD teilweise zwischen Widescreen und Vollbild hin und her. Dieser Fehler kann zurzeit vom Hersteller nicht behoben werden."
    Aufgrund einer Nachfrage von mir bei amazon.de (nicht bei dem 08/15-Team, sondern bei dem "Wissens"-Team) bezüglich der Richtigkeit des Textes, erhielt ich die Bestätigung, daß dies der genaue Wortlaut der Mitteilung von Warner D an amzon.de war und immer noch ist.

    Nun bin ich einem Hinweis aus einem "Ripper"-Forum nachgegangen, in dem einer sich die Mühe gemacht hat, die Folgen auf der 6. DVD mit dem 'Smartripper' anzusehen. Gemäß den Details die mit diesem Programm ersichtlich sind, hat die letzte Folge das Format: NTSC 4:3 und nicht wie die anderen Folgen: PAL 16:9.

    Nach Überprüfung mit dem Smartripper-Programm kam ich zum gleichen Ergebnis. Vielleicht hat Warner D ursprünglich diesen "Fehler" gemeint. Allerdings habe ich mit meinem technischen Equipment auch keinen seherischen Fehler feststellen können. Könnte es sein, daß die Detail-Angaben einfach nur falsch hinterlegt sind (also die Folge doch PAL 16:9 ist und nur textlich falsch mit NTSC 4:3 benannt worden ist)? Was meint ihr dazu?
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #109
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Meine Austausch-DVD ist jetzt auch bei mir eingetroffen. Hat eine Woche gedauert. Immerhin geht jetzt der Austausch problemlos und relativ zügig von statten.

    CU Falcon

  10. #110
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    firekt bei WB oder über Amazon?

  11. #111
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Drago@02.05.2003, 17:27
    direkt bei WB oder über Amazon?
    Über Warner Brothers. Bei Amazon weiß man ja immer noch nicht, wo man dran ist.

    CU Falcon

  12. #112
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Richtig. Ich habe meine DVD auch direkt an Warner geschickt (mit einem aus drei Sätzen bestehenden Begleitschreiben), nach einer Woche kam die Ersatz-Disc. Die haben mir sogar meine DVD-Hülle wieder in den Umschlag gelegt. Die 1,44 EUR sollte man ruhig investieren.
    Offensichtlich wurden es einfach zu viele Beschwerden, als das man bei WB einfach so drüber weg sehen konnte. Da sieht man mal, dass man als Fan doch nicht so machtlos ist...

    Auf gehts zu Staffel 2. :P

  13. #113

    Standard

    Ich hab heute mein dvd losgeschickt. bin mal gespannt wie lange der austausch dauert.

  14. #114

    Standard

    hab heute meine DVD von Warner bekommen.
    Ich bin erstaund wie schnell und reibungslos der austausch vor sich ging und die Bild ist auch ohne Fehler.
    Ein lob an Warner.

    cu Ranger_one

  15. #115
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich habe vor 3 WOchen die Box bei Amazon bestellt und schon die korrigierte CD dabeigehabt

  16. #116
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich spiele mit dem Gedanken die alte Fassung zu behalten, vieleicht ist sie später sehr viel Wert, als seltene Fehlprägung :P und dann kann ich mir immer noch die neue Version kaufen, die hat ja dann eh jeder

  17. #117
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Eine Meldung aus dem Usenet überraschte mich gerade. Sie stammt vom 20.10.2004 und betrifft die fehlerhafte Disc.

    Wohl wahr, habe sie mir im Frankfurter WOM gekauft; wobei die Leute von WB sind irgendwie wirklich nicht ganz hell: Die "Neuauflage" [Anmerkung: die in den Slim-Cases] beinhaltet (zumindest war es so bei mir), die alte/fehlerhafte Disc 2 (wir erinnern uns an die verzerrten Bilder bei 1x08). Ich konnte die entsprechende Disc austauschen, aber trotzdem war ich überrascht.
    Es scheint so, als wenn Warner nun die gesammelten fehlerhaften Discs wieder an den Mann bringen will. Also an alle B5-DVD-Käufer der 1. Staffel: Aufgepaßt!

    Desweiteren sind nun auch für die ersten beiden Staffeln die Slimcases aufgetaucht.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  18. #118
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Bei der Slimcase-Version von Staffel 1 wurde sogar der Schriftzug entsprechend dem der Boxen 2-4 angepasst. Hat mich doch ein wenig überrascht, wenn man bedenkt, was sich WB sonst schon so alles in Sachen "Covers" bei B5 geleistet hat.

    CU Falcon

  19. #119

    Standard

    Originally posted by Falcon@18.11.2004, 17:28
    Bei der Slimcase-Version von Staffel 1 wurde sogar der Schriftzug entsprechend dem der Boxen 2-4 angepasst. Hat mich doch ein wenig überrascht, wenn man bedenkt, was sich WB sonst schon so alles in Sachen "Covers" bei B5 geleistet hat.

    CU Falcon
    wie meinst du dass, das der Schriftzug geändert würde?
    meinst du die komische Deutsche 5 wurde geändert?

    cu ranger_one

  20. #120
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by ranger_one@18.11.2004, 17:49
    wie meinst du dass, das der Schriftzug geändert würde?
    meinst du die komische Deutsche 5 wurde geändert?

    cu ranger_one
    Genau das...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:07
  2. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:31
  3. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 13:21
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •