@Starcadet
Es gibt keine offizielle Stellungnahme zu diesem absolut phänomenalen Dumpingpreis! Fakt ist, daß die Boxen in Uk und USA viel teurer sind und dort dem z. Zt. normalen Preisgefüge entsprechen. Warum die Boxen nun in D so billig sind, kann ich mir nur damit erklären, daß Warner ein neues Zeichen setzen will, so wie sie es schon mit ihren Filmen gemacht haben (ein Großteil ihrer Filme sind genrell so um die 15 EUR zu haben). So ist das einfach nur ein Kampfansage an die Konkurrenz. Weiter könnte ich mir vorstellen, mit diesem Angebot einen Markt testen zu wollen. Nach dem Motto: Niedriger Preis --> mehr Umsatz --> mehr Gewinn!! Und wo eignet sich das am besten als in D, der einen phänomenal boomenden DVD-Markt beherbergt und wo Science Fiction noch als ein Schimpfwort angesehen wird. Als Einstiegspreis halte ich dies nicht unbedingt, da dies doch in allen anderen Ländern nicht so gehandhabt wird. Sollte allerdings durch den niedrigen Preis nicht mehr Gewinn erzielt werden, halte ich eine Preiserhöhung für die nächsten Boxen als sehr wahrscheinlich.

Und ich denke, daß sich die Boxen phänomenal verkaufen werden. Die Verzögerung kann als Indiz gewertet werden, daß sie Produktionsschwierigkeiten haben und dies auch nur anhand der Stückzahl, um den Vorbestellungen und Standard-Erstauslieferungen gerecht zu werden! Aber all das ist reine Spekulation.

Zu den teuren TNG-Boxen kann ich nur sagen, daß es zu viele Fans gibt, die alles unbedingt kaufen müssen, was zu Star Trek überhaupt auf den Markt kommt, welches sich aber aufgrund der Fan-Massen und der Nachfrage selbst erklärt. Paramount handelt dort nicht anderst, wie es eben Monopolisten immer tun werden. Warner kann in den Markt nicht einbrechen, da die Rechte ja bekanntlich bei Paramount liegen. Also versucht es Warner durch die Hintertür, indem es das Preisgefüge durch Dumpingpreise stört, um damit Paramount und andere (z.B. Fox) als "Ausbeuter" zu outen und schlecht aussehen zu lassen. Bei den Filmen hat es ja schon geklappt! Und Warner hat sich mit dem Boxen-Preis bei mir wieder einen großen Pluspunkt dazu erarbeitet.

Grüße
wu-chi

PS: Und DVD's sind sehr billig in der Produktion!!!