Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Bei den Frisuren in den Zeitschriften ist oftmals eine Anleitung dabei wie man sie schneidet ^.^;
Jau das stimmt. Ich hatte ja jetzt dank meines Freundes öfter das (zweifelhafte) Vergnügen für ihn Übungsmodell zu sein. Auf 90% der Vorlagen die die haben sind auf der Rückseite haarkleine (Wortspiel *g*) Anleitungen wie die zu schneiden ist.

Ich denke das ist wohl auch ein Grund wieso ein bisschen die Fantasie und die Kreativität flöten ging.
Andererseits find ichs faszinierend dass - im Gegensatz zu dieser Frisur - teilweise eine Aussage reicht wie "ich will die Haare wie die Klum!" um den Friseur wissen zu lassen was er machen muss.


Vor allem da meinem größtenteils ungeschulten Blick nach Jack einfach nur nen klassischen Seitenscheitel (sehr gut zu sehen bei dem Bild auf dem er die Haare so "streng" trägt *g*) hat mit nem längeren Pony. Aber naja....


Zitat Zitat von Teylen
Ich vermute mal das die Friseuse weniger Angst hat das sie es nicht könnte, sondern das es ihm nicht steht. Zumindest hat mir mal ein Frisör gesagt das er seeehr ungern jemand einen Haarschnitt wie ein Star macht, weil das meist aufgrund unterschiedlicher Gesichtsform und anderer Haare nicht so hin kommt. Und dann ist der Kunde angefressen weil ihm die Frisur (überhaupt) nicht (so gut) steht wie in dem Fall John Barrowman.
Ja dann sollte man aber beratend aufklären, und nicht sagen ich kann nicht ich will nicht ich mag nicht.

Immerhin ist trotzallem der Kunde noch König. Oder etwa nicht?