Servus Leute

Also ich bin wie viele von euch Hobbyautor und bin gerade dabei neue Ideen für eine neue Geschichte zusammenzuschreiben.
Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu meinen bisherigen Ideen hören!

Also ich hab da mal ein paar sachen zusammengeschrieben die mir so im laufe der Tage mir immer wieder einfallen.

Hier die bisherigen Punkte stichpunktartig



- Konflikt zwischen der Föderation (Menschen) gegen die Allianz oder das Konvent (Alien verschiedener Rassen)
- Galaktischer Konflikt um Rohstoffe und Lebensraum
- Bergfestung in der art der Maginotlienie nur kleiner und in einem Berg untergebracht
- Bergfestung tief in den weiten der Feindlichen Raumes und grundsätzlich von der Außenwelt abgeschnitten und auf sich alleine gestellt auf einem feindlichem Planeten
- Besatzung der Festung dachte ich mir max. 2000 Mann
- Erreichen der Festung nur durch kleine Raumschiffe genannt Sturmfalken
- Absetzen der Besatzung für die Festung nur durch eine groß angelegte Militärische Operation mit Einsatz von Trägern und Schlachtschiffen
- Nach absetzten der ersten Welle Rückzug der Flotte hinter die HKL (Haupt-Kampf-Linie)
- Festung ist auf einem ehemaligen Planeten der Föderation bereits errichtet gewesen um im Falle einer feindlichen Invasion Widerstand zu leisten
- Festungen sollen Hauptsächlich feindliche Truppen binden aufklären, Sabotage, evt. Vorbereitungen für eine Rückeroberung treffen
- Föderation erlitt innerhalb des Konfliktes schwere Verluste und ist nun in die Defensive geraten
- Festungssoldat zu sein steht gleich mit einem Himmelfahrtskommando
- Die meisten Soldaten haben meist nichts mehr zu verlieren oder sind Patrioten
- Soldaten sind Freiwillige der Streitkräfte der Föderation
- Verschieden Anreize wie doppelter Sold
- Soldaten sind evt. für mehrere Jahre allein auf dem Planeten
- Versorgung der Festung durch Sturmfalken und Abwurf von Versorgungskappseln
- Kommunikation mit der Außenwelt nur möglich wenn der Planet überflogen wird von den Sturmfalken


Wenn euch etwas einfallen sollte was ich noch überlegen muss zwecks zusammenhänge gebt mir bescheid bitte.

Das ganze Werk soll nachher aus mehreren Kurzgesichten der Soldaten bestehen, das nachher ein großes ganzes geben solle.
Gerne dürft ihr auch falls ihr Ideen dazu habt dies aufschreiben, auch stichpunktartig.
Falls ihr auch was einfällt gebt bescheid bin über jede Kritik dankbar egal ob positiv oder negativ dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Tesca