Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Reins of a Waterfall" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    1 14,29%
  • 4 Sterne

    4 57,14%
  • 3 Sterne

    1 14,29%
  • 2 Sterne

    1 14,29%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Caprica - 1x03 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Caprica - 1x02 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Macht mal jemand einen Sam Adama Fanclub auf!
    ich bin dabei!

    (und die Espensonschen Einflüsse nicht noch größer werden ).
    woran machst du diese einflüsse denn fest?

    dass du dir eine serie anschaust, bei der espenson showrunner ist... tztztz.

    Allerdings stimmt mich Joseph etwas komisch. Hätte es besser gefunden wenn er nur der Mafia Nachrichtenjunge geblieben wäre. Nicht ganz koscher, aber doch irgendwie ein Guter. Das er mal gleich wieder einen Mord befiehlt ist doch etwas extrem. In der Situation verständlich, aber insbesondere innerhalb der Serienkontinuität etwas hmm. Wenn Big Willi das wüsste.
    dass er den mord anzettelt, wundert mich nicht und ist in seiner situation sogar nachvollziehbar. er hat einen wichtigen teil seiner familie verloren und ist in kreisen aufgewachsen, in denen mord bzw. ein entsprechender rache-akt normalerweise die antwort auf solche vorfälle ist. nachdem sam schon länger umgarnt wurde, tiefer in die mafia-machenschaften einzusteigien, kam eben nach diesem schweren schicksalsschlag der zeitpunkt, an dem er eingeknickt ist. that´s life. muss ja nicht so bleiben und es würde mich nicht wundern, wenn er letztlich doch einen rückzieher macht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Caprica - 1x02 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    woran machst du diese einflüsse denn fest?
    Löffeldialog. Nee das ist so typisch Espenson/"Whedon". Ernstes Thema mit manchmal zwanghaft lustigen Einspielern. Bis jetzt wars noch in Ordnung, wenn sowas dann aber Überhand nimmt (Vgl. ihre Folgen BSG S4) dann reißt mich das schon aus der Materie und wirkt einfach nur unpassend.

    Du könntest jetzt kontern, das Caprica nicht das düstere Szenario von BSG teilt und damit hättest du natürlich auch recht, trotzdem möchte ich dann keine gestelzte Comedyserie sehen.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Caprica - 1x02 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

    Finde einen Mordauftrag zu erteilen macht den Charakter nicht unbedingt zum Publikumsliebling.
    Zumal die Frau immerhin den Stein ins Rollen gebracht hat und er damit letztendlich wenigstens weiss, wo die Spuren zu suchen sind.
    Rache ist kleingeistig
    Passt aber zu Drama.

    Jetzt mal Frage:
    Wieso wird der Roboter als Zoe vorgestellt, wenn er doch nicht Sie ist. Auch deren Avatar zu verwenden flösst doch dem Zuschauer immer mehr ein, dass es Zoe ist, (Ihr Bewusstsein) wer den Roboter lenkt.
    Oder dass Sie, der Zoe-Boter, jetzt die Reise antreten will, was erhofft Sie sich damit. Selbst dem Restverstand von Ihr sollte klar sein, dass Sie/Es/Er auffällt...

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Caprica - 1x02 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Finde einen Mordauftrag zu erteilen macht den Charakter nicht unbedingt zum Publikumsliebling.
    nicht alle serienmacher versuchen ihre hauptcharaktere so zwanghaft auf "publikumsliebling" zu trimmen, wie das z.b. in deinen favoritenserien "sg1" und "sga" geschehen ist. wenn man sich menschen im realen leben mal genauer anschaut, ist eigentlich niemand wirklich ein "liebling". jeder hat auch unsympathische oder sogar widerliche seiten an sich. da "caprica" versucht, uns authentische figuren und eine glaubwürdige handlung zu präsentieren, ist es nur logisch, dass die charaktere nicht so eindimensional sind wie man sich das als fastfood-serienfan wünscht.

    Zumal die Frau immerhin den Stein ins Rollen gebracht hat und er damit letztendlich wenigstens weiss, wo die Spuren zu suchen sind.
    vielleicht hat er ja vor, sie mit seinen fragen auszuquetschen, bevor der mord durchgeführt wird. aber mehr als dass zoe mit dem attentäter-milchbubi gepennt hat, weiß mama greystone momentan auch nicht.

    Rache ist kleingeistig
    bisher hat er sich noch nicht gerächt. allein darüber nachzudenken, ist nicht kleingeistig, sondern völlig menschlich. niemand kann mir erzählen, nicht schon mal sowas wie rachegedanken gehabt zu haben.

    Passt aber zu Drama.
    und drama passt definitiv nicht zu dir. wie gesagt: ich kann die zukunft sehen...

    Wieso wird der Roboter als Zoe vorgestellt, wenn er doch nicht Sie ist. Auch deren Avatar zu verwenden flösst doch dem Zuschauer immer mehr ein, dass es Zoe ist, (Ihr Bewusstsein) wer den Roboter lenkt.
    in dem roboter ist eine version von Zoes avatar enthalten.

    Oder dass Sie, der Zoe-Boter, jetzt die Reise antreten will, was erhofft Sie sich damit. Selbst dem Restverstand von Ihr sollte klar sein, dass Sie/Es/Er auffällt...
    sie hofft, dort antworten zu den hintergründen des anschlags zu entdecken und sie will mehr über ihr "wahres ich" herausfinden. dass diese reise schwierig zu organisieren ist, weiß der zoe-boter ebenfalls. aber vielleicht hat sie/es ja vom slogan einer japanischen automarke gelernt: "nichts ist unmööööglich..."

    solange ich nicht sehe, wie dieses problem gelöst wird, kommt mir diese idee erstmal nicht unlogisch vor.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (09.02.2010 um 12:57 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Caprica - 1x02 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

    http://tvbythenumbers.com/2010/02/08...-loggers/41427

    Autsch! Aber das war bei solch einem Nischenprodukt zu erwarten. Mal sehen ob die zweite Hälfte der ersten Staffel im herbst überhaupt noch gesendet wird.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Caprica - 1x02 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    http://tvbythenumbers.com/2010/02/08...-loggers/41427

    Autsch! Aber das war bei solch einem Nischenprodukt zu erwarten. Mal sehen ob die zweite Hälfte der ersten Staffel im herbst überhaupt noch gesendet wird.
    der link scheint unvollständig zu sein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Caprica - 1x02 - The Reins of a Waterfall - SPOILER

    Inwiefern? Geht der bei dir nicht? Oder sind die Infos unvollständig?

    Bei mir funzt der ohne Probs.

    Falls der nicht geht hier mal die Infos:

    In its third week, Caprica dropped again, to 1.128 million viewers and a .4 adults 18-49 rating. It was out-rated by Discovery’s Swamp Loggers (which airs at 10p — Caprica airs at 9p) which averaged 1.49 million and a .7 rating with adults 18-49.

    Caprica’s episode a week ago averaged a .5 rating with adults 18-49 and 1.411 million viewers. That compares with 1.6 million viewers and a 0.4 adults 18-49 rating for the pilot episode.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x10 - Unvanquished - Spoiler
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:56
  2. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:13
  3. SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 18:18
  4. Caprica - 1x02 - Rebirth - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:28
  5. 1x03 - Meuterei auf der Astral Queen - (Bastille Day) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 11:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •