Also etwas durchwachsen fand ichs schon. Schließe mich jenen an, die jetzt kurz vor 12 langsam mal gern mehr Antworten als immer wieder neue Fragen hätten. Als man Sayid gefoltert/getestet hat, er rausgeht und der Übersetzer zum Guru sagt "Ich habe ihn grade angelogen, richtig?" war ich kurz davor die Hände in die Luft zu schlagen und ein Stoßgebet gen Himmel zu richten: Herr, lass Antworten vom Himmel regnen!

Das ganze mit Sayid war einfach nur strange, und wieder mal voller Andeutungen, aber keiner definitiven Antworten. Wenn der China-Mann am Ende gesagt hätte "mit ihm ist das selbe passiert wie mit Rousseau's Team" - gut ok, dann hätten sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. stattdessen bezieht er sich auf seine Schwester, die - in einer dadurch sehr vorhersehbaren Wendung am Ende - als Rousseau Reloaded (© Teylen) durch den Dschungel stapft, udn einen zwar verwahrlosten, aber keinesfalls Wahnsinnigen Eindruck gemahct hat. Sollte sie nicht mehr an Rousseau's Team denn an Rousseau selbst erinnern? Und was ist mit ihr passiert? War sie im Tempel bzw. in dieser Quelle? Auch ich hätte aber wie ihr Sayids Zustand eigentlich auf das verunreinigte Wasser geschoben, und dies wiederum auf Jacob's Tod. Kann aber nicht wirklich sein, weil mit Rousseau's Team und Claire ist das ja bereits vor Jacob's Tod passiert. Wie allzu oft bleiben einem demnach nur Fragezeichen über dem Kopf stehen ). Und ja, ich weiß, dass Lost eine Mystery-Serie ist, aber jede Mystery-Serie sollte ihre Mysterien früher oder später auch mal aufklären! Überhaupt legt man bisher in dieser Staffel zu viel wert auf dem Mystery- und zu wenig Wert auf dem Drama-Aspekt. Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass "What Kate Does" diesbezüglich ja immerhin mit James und seiner Trauer wegen Juliet durchaus etwas zu bieten hatte, im Vergleich zum Staffeleinstieg davor.

Die Flash Alternates (oder wie immer man dazu jetzt sagen will) fand ich nichtmal so schlecht, ehrlich gesagt. War durchaus nett zu sehen, wie Kate Claire hilft, und damit auch in dieser alternativen Realität zumindest für kurze Zeit ein Band zwischen den beiden entsteht. Ja, und auch die Sawyer-szenen waren woll. Den Rest fand ich aber weniger gelungen, da eben wie gesagt ich mir mittlerweile mehr Antworten als Fragen erwarten würde, und mir die Dramatik etwas fehlt. Wie schon in der 5. Staffel weiß ich einfach momentan nicht, wo sich das alles hinbewegt, weshalb bei mir doch immer wieder Frust aufkommt. Ehrlich, es gibt noch so viele offene Fragen, dass man doch zumindest die neuen die aufkommen recht zügig beantworten könnte, wenn es schon notwendig ist solche überhaupt so spät noch aufzubringen.

Ich schwanke ncoh zwischen 5-6/10.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Dafuer bin ich gespannt was Sayiid sich da genau eingefangen hat und wie man es erklaert.
Ich bin mittlerweile eher gespannt, ob man es erklärt...

Nun und wie die alternative Zeitlinie wieder zurueck kollidiert.
Das will ich ehrlich gesagt gar nicht...

Nachdem sich Fragment Weise wohl auch Claire und Kate erinneren..
Also den Eindruck hatte ich eigentlich überhaupt nicht...

oh und Ethan als Doctor war auch a bissel creepy..
Stimmt, aber das war doch einer der cooleren Momente der Episode. "Ich will dir keine Nadeln reinstechen wenn's nicht unbedingt sein muss"

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Wird Claire zu einem bösen Charakter gemacht?
Wenn man dem Chinesenguru glauben darf, dann ja. Wobei ich wie gesagt am Ende diesen Eindruck nicht hatte, da sie ja Jin rettet...

Reichten die vielen verschiedenen Gruppierungen noch nicht bislang.
Wie Teylen schon gesagt hat, das ist keine neue Gruppierung, das sind einfach die "Anderen".

Gerade die Locke Handlung scheint interessanter zu werden, wo es doch ein böses Etwas ist, das Ihn steuert
Da wird nichts gesteuert. Der falsche Locke ist der schwarze Rauch. Der hat ja auch schon früher die Form von anderen angenommen - bei Eko's Bruder hatte ich es damals z.B. schon stark vermutet. Nun tun sich noch viele weitere Möglichkeiten auf - Walt (den Shannon und Locke zu unterschiedlichen Zeitpunkten sahen) und wohl auch Christian.

Ist Sayid dem Tode geweiht und wieso sollten Jack und die Anderen dem Templerboss noch jemals vertrauen, wo er doch wollte, dass Jack Sayid vergiftet.
Der wollte das wohl, weil nun irgendwas böses in Sayid schlummert, und er, so vermute ich mal, ähnlcih wahnsinnig werden wird wie damals Rousseau's Leute. Nur das mit Claire passt da leider so überhaupt nicht ins Bild...