Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wolfman

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Wolfman

    Wolfman
    (The Wolfman)

    USA 2010
    Regie: Joe Johnston
    Mit: Benicio Del Toro, Emily Blun, Sir Anthony Hopkins, Hugo Weaving, Geraldine Chaplin, Kiran Shah, Art Malik, Elizabeth Croft, Simon Merrells, Emma Whelan

    Kinostart: 11.02.2010




    Inhalt:

    Weil sein Bruder spurlos verschwunden ist, kehrt Lawrence Talbot in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seinen Vater, der ihm fremder denn je ist, und auf die Verlobte seines Bruders, die ihm bei der Suche natürlich helfen will.
    Nachdem Talbot von der Bestie gebissen wurde, wird er vom Jäger zum Gejagten.

    Ein Klassiker kehrt ins Kino zurück und vom Trailer her zu urteilen mit sehr guten Effekten.
    Der Cast klingt auch nicht schlecht. Wer hat ihn schon gesehen?


    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard AW: Wolfman

    Ich nicht, und das werde ich auch nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn die DVD auf dem Grabbeltisch verramscht wird.

    Äh, sorry, aber der Wolfsmensch als CGI-animiertes Untier? Da schau ich mir doch lieber das Original an oder "Wolf" mit Jack Nicholson, wobei letzterer als Revival des Werwolfs auch schon kläglich gescheitert war, doch immerhin fand ich die Verwandlung gut.

    Ich habe freilich nichts gegen Neuverfilmungen, doch der Trailer von "The Wolfman" lässt mich wie so oft fürchten, dass hier wieder ein geistloses, massentaugliches Remake ins Haus steht, dass mit der Essenz seines Vorbildes rein gar nichts mehr gemein hat. Einzig Anthony Hopkins könnte es wert sei, doch einmal reinzuschauen.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Wolfman

    Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
    Äh, sorry, aber der Wolfsmensch als CGI-animiertes Untier?
    Wie kommst du denn darauf? Die Makeup-Effekte stammen von Rick Baker; lediglich die Verwandlungen sind CGI-unterstützt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard AW: Wolfman

    Nun, viel habe ich aus dem Film nicht gesehen, lediglich die Trailer. Sah für mich eben so aus... Und meine negative Einschätzung ist natürlich nicht abhängig vom Einsatz von CGI-Effekten. Der Trailer lässt mich allerdings annehmen, dass der Film voll auf Mainstream getrimmt ist. Wäre bei dem millionenschweren Budget auch kein Wunder. Und der urpsrüngliche Stoff hat eben weitaus mehr zu bieten als Action, reißerische Spannung und Effekte. Ich traue Joe Johnston nicht zu, mehr herauszuholen.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  5. #5

    Standard AW: Wolfman

    Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
    Nun, viel habe ich aus dem Film nicht gesehen, lediglich die Trailer. Sah für mich eben so aus... Und meine negative Einschätzung ist natürlich nicht abhängig vom Einsatz von CGI-Effekten. Der Trailer lässt mich allerdings annehmen, dass der Film voll auf Mainstream getrimmt ist. Wäre bei dem millionenschweren Budget auch kein Wunder. Und der urpsrüngliche Stoff hat eben weitaus mehr zu bieten als Action, reißerische Spannung und Effekte. Ich traue Joe Johnston nicht zu, mehr herauszuholen.
    Das klingt ja wie Van Helsing.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Wolfman

    Ich würde von einem Trailer - der natürlich immer auf den Mainstream zugeschnitten ist, um möglichst viele Leute ins Kino zu locken - nicht notwendigerweise aufs Endprodukt schließen. Habe den Film allerdings selbst noch nicht gesehen, und kann daher auch noch keine Aussage über seine Qualität treffen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •