Du siehst in dem Fall nur die Leute um dich rum, die so weit sind wie du. Alle anderen werden quasi ausgeblendet. Phasing nennt sich der Kram. Ich glaube bei Herr der Ringe Online wurde das zum ersten Mal im großen Stil benutzt.
Hm, aus Herr der Ringe kenn ich es eigentlich so gar nicht, aber hört sich erstmal interessant an. Verschwinden die anderen dann einfach? Da ich in dem Moment ja keine Instanz betreten habe, müsste ich sie draußen doch eigentlich noch sehen, um auch andere Quests mit Gruppen machen zu können. Beim Reinlaufen müssten sie dann verschwinden. Hmmm... hört sich irgendwie kompliziert an, ist aber hinterher bestimmt total logisch.

Warum heißt das Ganze eigentlich Knights of the old republic wenn es zum Zeitpunkt des Imperiums spielt?
Das kann dir wahrscheinlich besser jemand beantworten, der sich mit Star Wars auskennt, aber es soll wohl zu Zeiten der alten Rebuplik spielen. Ich habe aber schon von ein paar Leuten gehört, dass sie sich fragen, warum es dann ein Imperium gibt. Wenn jetzt eine kleine Erklärung dazu kommt, würde ich mich da gleich mit drüber freuen, ist schließlich nicht schlecht, ein paar Hintergründe zu kennen. *g*