Polit Politicum ist eine kostenlose Geschichte, die ich auf meiner Internetpräsenz frei in unregelmäßigen Abständen veröffentliche. Jeder kann sie lesen und auch kommentieren (was mich sehr freuen würde).

Pol² spielt in einer paralellen Welt, die sich in gewissen Details von der unsrigen unterscheidet. Deutlich zu erkennen natürlich sind die Namen der Länder alle etwas anders. So wird aus Deutschland Deitschland. Was durchaus zur Belustigung führen kann. Auch diverse andere Details sind unterschiedlich zu dem, was wir kennen. Aber nichts ist so anders, als daß man es nicht wieder erkennen würde.

Polit Politicum ist -wie der Name bereits vermuten läßt- eine Geschichte, in der es um Politik geht. Allerdings verwischen hier die Grenzen zum Genre Science Fiction. Warum? Nun, zum einen weil die Story in der nahen Zukunft spielt (ab 2012-20xx) und zum anderen, weil mit der Zeit einige Technologien auftauchen, die bei uns eher noch erforscht werden, als wirklich alltagstauglich zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Sachen, die PP von normalen Büchern unterscheidet. Zum einen natürlich die 'unbegrenzte' Länge. Zum anderen ist es den Lesern möglich durch ihre Kommentare, Meinungen, Vorschläge, usw. den Lauf der Geschichte mit zu beeinflußen. Es könnte durchaus auch vorkommen, daß ich einen Vorschlag, o.ä. so gut finde, daß ich daraus ein Kapitel mache. Der- oder diejenige welche dürfte sich dann sehr freuen. ^^

Ich würde mich freuen, wenn ihr sie lesen würdet und sie euch gefällt. Noch mehr freuen würde ich mich natürlich, wenn ihr eure Meinungen zu den einzelnen Kapiteln, aber auch zum Verlauf der Geschichte abgeben würdet.

Zur Story