Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Dürfte corny bestimmt auch wieder aufregen.
Ihr kennt mich halt schon . Ja, hat mich auch diesmal wieder gestört, wenn ich es auch aufgrund der besseren Liedauswahl erträglicher fand als zuletzt.

Nun, ich denke mit dieser Folge sollten all jene, denen es bisher zu wenig Action udn Aliens gab, halbwegs zufriedengestellt worden sein. Auch mir halt die Folge ziemlich gut gefallen, va. da man trotz dieser Richtungsänderung eine gewisse Originalität bei der Herangehensweise an das Thema bewahrt hat. Auch die Aliens haben mich eigentlich überzeugt. Sind sie als Computerwesen zu erkennen? Ja. Das waren die Na'vi aber trotz all ihrer Klasse auch . Gestört hats mich jedenfalls nicht, und ich fand das Design durchaus originell.

Allerdings hat in "Space" Col. Young endgültig jegliche Sympathie bei mir verspielt. Dass er Dr. Rush in der letzten Folge zusammengeschlagen und auf dem Planeten zurückgelassen hat, könnte man ihm ja ev. als Kurzschlusshandlung gerade noch so durchgehen lassen (und selbst damit hatte ich schon probleme, da Rush definitiv eines der wichtigsten Crewmitglieder der Destiny ist). Aber dass er hier nun nohc versucht, es zu vertuschen in dem er das Raumschiff mit Chloe an Bord abschießen lassen will, ist ein Verhalten, dass unentschuldbar ist. War ich bisher eigentlich immer auf seiner Seite habe ich mich nun doch den Vershwörern angeschlossen, und hoffe dass ihr Putschversuch von Erfolg gekrönt sein wird . Ach ja, und war ich bisher immer ein Fan von Eli muss ich gestehen, dass er selbst mir mittlerweile auf die Nerven zu gehen beginnt. Nicht immer; einige seiner Wortmeldungen fand ich auch diesmal sehr lustig, aber irgendwie passt es manchmal nicht zur Stimmung der Szene. Hier sollte man aus meiner Sicht in Zukunft doch weider versuchen, sich etwas mehr zurückzuhalten.

Inszenatorisch gabs aus meiner Sicht wieder mal nichts zu bemängeln (vom Abschlusssong mal abgesehen *g*). "Space" war die erste Folge, die ich mir direkt am Fernseher angesehen habe (neuer Laptop mit HDMI-Ausgang und Hulu sei Dank ), und ich finde, die Serie sieht einfach nur klasse aus. Sowohl die Inszenierung als auch die Effekte. Auch die Raumschlacht konnte mir gefallen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann dass ich es gern gesehen hätte, wenn man Rush's Rückkehr noch um 1-2 Episoden verzögert hätte, und mir seine Flucht mit Chloe dann doch etwas zu leicht vonstatten ging. Auch hätte sich die Folge eventuell als Doppelepisode mit einem Cliffhanger mittendrin (Staffelfinale?) besser gemacht, um allen etwas mehr Zeit zu geben und nicht gar so durch die Handlung hetzen zu müssen. Zwar gab es auch diesmal wieder Zeit für ein paar Charaktermomente (vor allem zu Beginn und am Ende), aber zwischendurch kamen mir die Reaktionen der Crew etwas zu kurz.

Alles in allem eine grundsolide, unterhaltsame Folge, die mein SGU-Feuer wieder entfachen konnte
8/10