Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 5.05 - Flesh and Stone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich kann gut nachvollziehen, dass amy den doktor besprungen hat. schließlich würde ich umgekehrt auch amy bespringen.
    :lach:

    Folge war ok, aber imo schwächer als der erste Teil. Die Angels sind irgendwie nicht mehr bedrohlich. Wenigstens hat man mit dem Crack nicht bis zum Finale gewartet.

    Frage an die Who-Fans erster Stunde:
    Achtung Spoiler!

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    schliesse mich im Wesentlichen tubacco an, da ich die Folge auch eher OK (aber nicht wirklich umwerfend) fand.

    Schade finde ich vor allem die Entwertung der Weeping Angels, die jetzt einfach viel mehr Schwächen haben als vorher. (Der natürliche Verfall aller guten Monster durch Abnutzung? s. Aliens oder Freddy Krüger oder Godzilla etc.)

    Achtung Spoiler!



    Schade, dass so viele "Altgediente" mit Moffat und dem neuen nicht so viel anfangen können. Ich persönlich finde die neuen Folgen immer noch erheblich weniger ärgerlich, als die letzten RTD/Tennant Folgen.

    Wenn ich das Confidential richtig in Erinnerung habe, fand Moffat die Bespring-Szene wohl einfach nur lustig. Nagut... ein paar Idiosynkrasien muss man dem Autor von Couplings wahrscheinlich nachsehen...
    Geändert von greenslob (03.05.2010 um 23:14 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Ich kenne Coupling nicht, schaue keine Confidentials und fand die Szene nicht lustig. Ansonsten mochte ich aber die Staffel bis zu der Folge.

    Zu der Frage, glaube ich eher nicht.
    Man kann sich wohl überraschen lassen...

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... und fand die Szene nicht lustig...
    humor ist, wenn man trotzdem lacht. also, einfach zähne zusammenbeißen und bei der szene breiiiit grinsen.

    ich bin kein eingefleischter who-fan und sehe das deshalb vielleicht lockerer. nach der teils unterirdisch-miserablen RTD-ära fand ich bisher alles, was moffat uns gezeigt hat, wesentlich besser und unterhaltsamer. ich vermisse nichts aus den letzten who-jahren. außer ecclestone. die neuen folgen sind mit wesentlich mehr liebe, feinsinnigkeit und - vor allem - deutlich höherem handwerklichen geschick gemacht. bei RTD wirkte oftmals alles wie aus der ramschkiste. und das lag nicht nur am geringeren budget.

    moffat hat eben einen anderen humor als RTD. während letzterer uns eher bierzelt-sketche präsentierte, zeigt ersterer mehr selbstironie und hintersinnigkeit. und er stellt mit einigen seiner witze fragen, die in über 40 jahren doctor who noch nie gestellt wurden. z.b., warum ein companion sich nicht auch groupie-mäßig in den charismatischen doc verknallen kann. ich finde, mit amy wirkt das alles sehr charmant und nicht zu plump. die chemie zwischen ihr und dem doc stimmt einfach. go for it, onkel doktor! :rock: schließlich haben wir alle mal mit "doktorspielen" angefangen. amy musste darauf ziemlich lange warten. da ist es doch logisch, dass sie ihn bei der ersten günstigen gelegenheit besteigt. wann sollte sie´s denn sonst machen? vorher waren die beiden ständig unterwegs, um das universum zu retten. und wenige minuten später wären sie wahrscheinlich schon wieder weitergedüst.

    ob das ganze nun logisch wirkt oder in den canon passt, ist mir schnurzpiepegal. gerade "doctor who" ist eine serie, bei der man nicht alles zu ernst nehmen sollte und bei der nicht jede einzelheit erklärbar und schlüssig sein muss. wer eine herausforderung an seine intelligenz möchte, sollte sich "damages" oder "the wire" anschauen - und keine britische kinderserie.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eli Stone | S1+2 - Sonntags, 20:55 Uhr auf sixx
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:25
  2. Oliver Stone's ALEXANDER
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:26
  3. SG-1 10.01 Flesh and Blood
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 15:40
  4. 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:55
  5. In Flesh and Blood
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 01:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •