Robin Hood
( )

USA 2010
Regie: Ridley Scott
Mit: Russell Crowe, Cate Blanchett, Max von Sydow, Scott Grimes, Kevin Durand, Oscar Isaac, Mark Addy, Matthew Macfadyen, Douglas Hodge, William Hurt, Mark Strong, Danny Huston, Eileen Atkins, Alan Doyle, Léa Seydoux, Jonathan Zaccaï

Kinostart: 13.05.2010




Inhalt:
Robin Longstridge ist Bogenschütze im Heer von Richard Löwenherz. Als dieser getötet wird, kehren Robin und seine Freunde nach England zurück. Dort hat in Nottingham der korrupte Sheriff die Macht übernommen.
Als eine Gruppe Kreuzritter, die die Krone des Königs nach Hause bringen will, überfallen wird, greift Robin ein und kann die Angreifer in die Flucht schlagen. Unter den Kreuzrittern befindet sich Robert Loxley, dem Robin verspricht, sein Schwert dessen Vater zu überbringen. Robin nimmt den Namen von Loxley an und nimmt, mit Unterstützung von Lady Marian Loxley, den Kampf gegen die korrupten Adligen auf.
Ich mag Ridley Scott und seine Filme und ich mag auch Russel Crowe. Der Cast ist nicht von schlechten Eltern, aber was Ridley Scott in seinem Film aus dem englischen Volkshelden gemacht hat sagt mir so gar nicht zu.
Es müssen nicht immer Strumpfhosen sein, das hat Richard Carpenters Robin Hood sehr gut bewiesen. Ich verehre diese Serie, aber das ist nicht der Grund warum ich Scott's Verfilmung mehr als skeptisch gegenüberstehe. Costners Hood hat mich z. B. sehr angesprochen.
Es ist vielmehr, wie er den Robin Hood angelegt hat. Und ich halte das nicht für realistischer.

Nicht mal der Trailer spricht mich an . Der sieht vielmehr so aus, als habe sich der Gladiator nach England verirrt.
Na wenigstens ist Lady Marian nicht nur schmückendes Beiwerk.

Meine schlechte Stimmungsmache ist unfair, ich weiß ... Wer will sich den Film unbedingt ansehen und was erwartet ihr? Oder auch nicht?


Links:
Offizielle Homepage
IMDB

.