Ich sage dazu nur: Danke Euro!!!!


Es ist doch wirklich seltsam, daß seit der Euro da ist, den übrigens niemand haben wollte, aber wir sind ja nicht gefragt worden..., geht ein Geschäft nach dem anderen pleite.... Eine Firma nach der anderen muß Insolvenz beantragen Es ist fast zum verzweifeln.... Es geht allen schlechter, seit wir den Euro haben... Ich erinnere mich ans letzte Jahr, irgendwie seltsam, aber zu DM Zeiten hatte ich am Ende des Monats immer noch irgendwie was im Plus auf meinem Konto. Seit wir den Euro haben, bin ich ständig im Minus Die Preise sind ins unermessliche gestiegen, viele haben sogar nur ein € Zeichen hinter ihre Waren geklebt Aber ein Zurück gibt es für uns alle ja nicht mehr Das einzig praktische an der Sache ist, daß man im europäischen Umland kein Geld mehr tauschen muß, was man sich aber irgendwie auch wieder schenken kann, da sich ja doch keiner mehr leisten kann, irgendwo hinzufahren

Wenn es nach mir gehen würde, könnte man getrost die Zeit zwei Jahre zurückdrehen, dann ging es einem zumindest finanziell wesentlich besser als jetzt