tubbacco: Negative Kritik ist also nicht erlaubt?
Ganz im Gegenteil. Aber Die Kritik muss sich auch nicht wundern, wenn sie kritisiert wird. Außerdem wärs ja sonst langweilig, und man könnte das Forum dicht machen. Klar, war das Beispiel mit den Exfreunden ziemlich dick aufgetragen, aber siehste, das Gehirn im Einweckglas hat geantwortet, mehr wollte ich gar nicht.


[B]Dr.BrainFister:[B] vielleicht hast du die situation mit der exfreundin einfach schon so oft erlebt, dass du gar nicht anders kannst als zu dieser interpretation zu greifen.
Ach, so Leute die einfach nicht wissen wann Schluss ist, sind einfach schrecklich. Wehe jetzt kommt ein: der Vergleich ist aber doof. Ist er nicht!

die mängel in der finalen staffel sind nicht herbeigeredet. es sind ganz objektive macken im script, in der dramaturgie, beim umgang mit den charakteren, beim anknüpfen an die bisherigen handlungsstränge... zumindest ist mir das immer wieder übel aufgestoßen.
Bin ich zu doof? Einfach nicht aufmerksam genug? Vermutlich beides, oder? Klar, wars am Anfang spannender, wo man nix wusste, und jeder sterben konnte, irgendwann zieht das halt nicht mehr. Aber du meintest was anderes?

Ich hab Lost immer als eine große Rätselratenshow gesehen. Da wurden dann halt auch mal ein paar Rätsel in den Raum geworfen, um den Zuschauer zu verwirren. Und was willste denn immer alle Handlungsstränge weiterführen, und jeden Nebencharakter genau ausleuchten. Ich find den Mut Auslassen ganz okay. Wenn man auf jede Kleinigkeit achtet, verzettelt man sich doch nur irgendwann.

Wie gesagt, ich mit der Entwicklung in der 6ten Staffel ganz zufrieden, und – ja ja, ich mag das Argument mit den Exfreunden einfach! – das ihr euch hier wie ein paar Exfreunde aufführt, wollte ich einfach mal groß und breit betonen.

Mal gucken, vielleicht schau ich mir vor Sonntag mal deine Meinungen zu den einzelnen Folgen an. Einiges hab ich ja gelesen. Z. B. wie du den Brusthaartoupetträger um sein Toupet beneidest ... ah ne, weil sie so wenig aus der Figur gemacht haben, das wars.

keine sorge, ich hab schon genug neues. treme, mad men, breaking bad, glee, dexter, human target, southland... sogar "fringe" und "doctor who" sind inzwischen wieder sehenswert. und "west wing" hab ich immer noch nicht angefangen. kurz gesagt: serienentzug ist nicht in sicht.
Oh Gott, ich hatte ja sogar Mühe mich die letzten Wochen durch „Ergo Proxy“ zu quälen. Bei so viele Serien, allein das elende zittern, was wohl davon wieder abgesetzt wird, und ohne vernünftiges Ende zu Ende geht ... Ne ne, eine gruselige Vorstellung so vielen Serien zu folgen. Aber wenn du den Nervenkitzel magst.