Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Asylum Convention Germany...

  1. #1
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard Asylum Convention Germany...

    ...die Con, von der niemand wusste...

    Über das Pfingstwochenende hat in Bad Neuenahr doch tatsächlich eine "Supernatural"-Convention des britischen Veranstalters "Roque Events" stattgefunden.

    Das Interessante ist, dass selbst Insider nicht wussten, dass diese Con stattfindet. Ich selbst habe von dem Event auch erst zufällig über Facebook erfahren. Ansonsten: Fehlanzeige. Keine Werbung, keine Kooperation mit dem hiesigen Phantastik-Fandom, einfach nichts. Nicht mal Gerüchte, keine auf der FedCon ausgelegte Flyer (da findet man doch alles...)...totale Fehlanzeige.

    Das erinnert mich irgendwie an die Stargate-Conventions von Wolf Events. Da war man auch auch nicht an Kooperationen mit dem Fandom interessiert (mal abgesehen von drei einschlägigen SG-Seiten/Foren). Ergebnis: die als ach so familiär bekannten Cons fanden zwei oder drei Mal statt, seit dem nicht wieder. Offensichtlich wollte man einfach mit den Cons kein Geld verdienen...

    Hat jemand von Euch davon gewusst ?

    Ansonsten: siehe hier: http://www.rogueevent.co.uk/asylumeurope/pass.html

  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Die werden bestimmt einen riesigen Besucheransturm gehabt haben !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    ...
    Das erinnert mich irgendwie an die Stargate-Conventions von Wolf Events. Da war man auch auch nicht an Kooperationen mit dem Fandom interessiert (mal abgesehen von drei einschlägigen SG-Seiten/Foren). Ergebnis: die als ach so familiär bekannten Cons fanden zwei oder drei Mal statt, seit dem nicht wieder. Offensichtlich wollte man einfach mit den Cons kein Geld verdienen...
    ...
    das stimmt nicht. ich habe von wolfevents schon einige pressemeldungen erhalten. wir hatten sogar eine gewinnspielkooperation.

    warum die "Asylum con" nicht mit dem fandom kooperiert hat... hmm, keine ahnung. letztlich müssen die betreiber aber selbst wissen, wie sie ihre zielgruppe am besten erreichen. sofern die convention trotzdem erfolgreich war, ist die kommunikationsstrategie doch ziemlich wurscht. gibt es denn schon besucherzahlen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Es gibt keine Sache, die nicht erfolgreicher sein könnte, als sie schon ist. Der Gipfel ist natürlich ein "Ausverkauft".

    Braini, ich habe mit Wolf Events andere Erfahrungen gemacht. Von den jeweiligen deutschen Agenten, die immer mal gewechselt haben, kam trotz wiederholter Anfrage nichts oder nur Vertröstungen. Zumindest war das bei den Cons in Bad Salzdetfurt so. Die Gate-Events in Bensheim, Rüsselsheim und Offenbach waren da eine Ausnahme, aber die wurden auch nicht von Wolf Events direkt veranstaltet. Und als ich mit Mr. Cooney in Bensheim mal ein paar Worte reden wollte, wurde ich nur angestarrt wie ein Auto. Alles Erfahrungen, die man nicht vergisst...

    Da lob ich mir doch unsere deutschen Converanstalter. Die wissen wenigstens, wie man Leute zum Events bekommt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Auf Pro 7 wurde die Convention in deren Forum schon vor einem halben Jahr angekündigt habe ich gerade gesehen: http://meinecommunity.prosieben.de/s...65185&d=327609

    Bei Serienjunkies gibt es dazu auch schon seit einen Monat eine belebte Diskussion darüber: http://www.serienjunkies.de/g/supernatural/591/

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #6
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Jap, ich hab davon gewusst und war auch dort. Bin soeben von nach Hause gekommen. Eine absolut geniale Convention und um Längen besser als die Convention in Birmingham letztes Wochenende. Nächstes Jahr gibts wieder ne SPN Convention in Bad Neuenahr. Ganz genaues Datum steht noch nicht fest, aber wieder in etwa der Zeitraum wie jetzt dieses Wochenende

    Besucherzahlen kann ich dir sagen: knapp über 400. Aber die haben einen Lärm beim Applaudieren und Johlen gemacht wie die ca. 1000 letztes Wochenende in Birmingham Und nachdem die geladenen Gäste wohl durch die Bank den Veranstaltern gesagt haben, wie herzlich sie von den deutschen Fans aufgenommen und willkommen geheißen wurden, fiel gestern Abend die Entscheidung, "Asylum - Highway to Hell" nächstes Jahr in Bad Neuenahr stattfinden zu lassen :rock: (Anzahlung für mein Ticket hab ich schon geleistet )

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #7
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Dann erklär mir bitte mal, warum die Veranstalter um dieses Event so eine Geheimniskrämerei gemacht haben. Und warum hast Du nicht mal im Vorfeld was gepostet ? "Supernatural" gehört doch ebenso zum phantastischen Genre, wie HdR oder Stargate. Ich bin mir sicher, dass es durchaus noch einige interessierte Fans mehr gegeben hätte...

    Hier gibts auch was zu lesen: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=9028

    Man kann dann nur hoffen, dass die PR im kommenden Jahr besser ist. Da machen wir ja für die "SpaceDays" mehr Reklame...

    Nun ja, jetzt sind wir ja vorgewarnt und ich hab die Veranstalter-Homepage mal gebookmarkt.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir bitte mal, warum die Veranstalter um dieses Event so eine Geheimniskrämerei gemacht haben.
    ich finde, du stellst das ganze hier im falschen licht dar. nur weil DU nicht darüber informiert wurdest, gab es um die convention doch keine geheimniskrämerei! hier im thread haben schon mehrere leute belegt, dass es sehr wohl infos zur asylum con gab. die frage ist wohl eher, warum du sie übersehen hast. da solltest du dich auch an die eigene nase fassen, denn scheinbar sind deine quellen und verteiler nicht ausreichend bestückt. wenn sogar bei serienjunkies darüber kommentiert wird, kann diese convention nun wirklich kein großes geheimnis sein.

    das klingt bei dir fast wie eine große verschwörung gegen den fandom, aber ich denke mal, dass da gar keine besondere absicht dahinter steckt. die veranstalter hatten vielleicht einfach nicht genug zeit oder kannten noch nicht alle kommunikationswege, um die convention zu promoten. aber die lernen sicherlich dazu und werden das in den nächsten jahren flächendeckender machen. so wie uliamos es beschrieben hatte, war das event ja trotzdem kein reinfall.

    was lernen wir daraus: auch conventions, von denen Herr Starcadet nichts weiß, können überleben.

    Und warum hast Du nicht mal im Vorfeld was gepostet ? "Supernatural" gehört doch ebenso zum phantastischen Genre, wie HdR oder Stargate. Ich bin mir sicher, dass es durchaus noch einige interessierte Fans mehr gegeben hätte...
    die fans, die daran interessiert sind, haben ja scheinbar problemlos hingefunden. 400 leute bekommt man sicherlich nicht einfach so auf gut glück zusammen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (24.05.2010 um 20:55 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Von einer "Asylum Convention" habe ich irgendwo auch in der SFX und in der SciFiNow Werbung gesehen.
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  10. #10
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Was ist, wenn selbst Leute von SF-Radio, die ja immer alles wissen, nichts davon wissen ? Und, lieber Braini, hast Du selbst davon gewusst ? Wenn ja, hätte es Dir frei gestanden, eine entsprechende Meldung zu platzieren.

    Jetzt mir daraus noch `nen Strick drehen zu wollen, halte ich schon für sehr verwegen. Serienjunkies halte ich für nicht relevant für das gesamte Fandom, da gibts bessere Quellen. Von der Transformers-Convention hab ich übrigens auch nur durch Zufall bei WKW erfahren. Und nicht, weil ich ja deiner Ansicht nach sowas wissen muss...

    Ansonsten: alle Veranstalter können sich eine Scheibe von FedCon, RingCon und JediCon abschneiden. Da sitzen wenigstens echte Kommunikationsprofis, die wissen, wie man eine Con im Vorfeld promotet.

    Nochmal: Seite gebookmarkt, der Facebook-Gruppe beigetreten, nächstes Mal sind wir schlauer. Und jetzt over and out.

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir bitte mal, warum die Veranstalter um dieses Event so eine Geheimniskrämerei gemacht haben. Und warum hast Du nicht mal im Vorfeld was gepostet ?
    Geheimniskrämerei ist, wie Brainy schon gesagt hat, wahrlich nicht der Fall. Dass du nix davon wusstest, kann denen nicht angekreidet werden. Es ist natürlich schade, aber dein Nichtwissen ist nicht deren Schuld. Sorry für die harten Worte, aber insofern sehe ich das genauso wie Brainy.
    Dass ich nicht gepostet hab, war keine böse Absicht, ich hab nur irgendwie nie so wirklich drüber nachgedacht. Zumal ich irgendwie den Eindruck hatte (bis vor Kurzem, jetzt nicht mehr), dass SPN-Fans von den Asylum-Cons zumindest schon mal gehört hatten.

    Man kann dann nur hoffen, dass die PR im kommenden Jahr besser ist. Da machen wir ja für die "SpaceDays" mehr Reklame...
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    die veranstalter hatten vielleicht einfach nicht genug zeit oder kannten noch nicht alle kommunikationswege, um die convention zu promoten. aber die lernen sicherlich dazu und werden das in den nächsten jahren flächendeckender machen. so wie uliamos es beschrieben hatte, war das event ja trotzdem kein reinfall.
    Die Asylum-Conventions sind bei Weitem keine Neuheit. Dieses Jahr findet im November noch Asylum 5 in Birmingham statt, nächstes Jahr im Mai Asylum 6, ebenfalls in Birmingham. In Deutschland war das deren erste SPN-Convention (ich glaub sogar, das war überhaupt die erste Convention von Rogue Events hier), von daher dürften die in der Tat auch nicht alle "wichtigen" möglichen Partnerseiten kennen. Könnte mir vorstellen, dass sie sich riesig freuen, wenn jemand an sie rantritt und vorschlägt, beim Promoten hier in Deutschland zu helfen. Denn es wurden den Comments hier nach zu urteilen schon etliche Kommunikationswege benutzt, aber halt nicht alle Wichtigen. Wobei nach DEM Erfolg jetzt am Wochenende die Zahl der erwarteten Con-Besucher für Asylum - Highway to Hell bei weit mehr als 400 liegt, soviel hab ich schon vor Ort erfahren.

    die fans, die daran interessiert sind, haben ja scheinbar problemlos hingefunden. 400 leute bekommt man sicherlich nicht einfach so auf gut glück zusammen.
    Ne, wahrlich nicht. Und es schienen auch wirklich fast nur deutsche Fans zu sein. Ganz, ganz wenige britische Fans waren da.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    ...von daher dürften die in der Tat auch nicht alle "wichtigen" möglichen Partnerseiten kennen. Könnte mir vorstellen, dass sie sich riesig freuen, wenn jemand an sie rantritt und vorschlägt, beim Promoten hier in Deutschland zu helfen. Denn es wurden den Comments hier nach zu urteilen schon etliche Kommunikationswege benutzt, aber halt nicht alle Wichtigen. ...
    genau das wollte ich auch noch vorschlagen. schließlich macht es doch mehr sinn, die veranstalter direkt anzuschreiben anstatt ihnen hier öffentlich vorwürfe zu machen. also einfach mal von kollege zu kollege ein paar tipps/links austauschen. so hast du, lieber starcadet, sicherlich anfangs auch einen teil deiner erfahrungen gesammelt. außerdem kann man bei der direkten ansprache auch sicher gehen, dass die kritikpunkte wirklich bei den leuten ankommen, die etwas daran ändern können. falls sie dann trotzdem nicht darauf eingehen sollten, kann man ja immer noch sagen "wer nicht will, der hat schon...".

    die "asylum" scheint nach ulis beschreibung sowas wie ein internationales franchise zu sein, das in deutschland gerade die ersten schritte macht. wahrscheinlich haben die veranstalter hierzulande erstmal auf ihre weltweite popularität im supernatural-fandom gesetzt und die rechnung ging auch auf. allerdings bin ich mir sicher, dass man dort vorschläge zur weiteren verbreitung dieses events gern entgegen nehmen wird.

    @uli
    nächstes mal einfach drauflos posten, wenn du von so einem event weißt (egal ob innerhalb oder außerhalb deutschlands, ob zu sn, dw, tw, adac, fcb, akw, spd, csu... whatever ). die fans freuen sich bestimmt darüber!

    @starcadet
    ich würde dir empfehlen, in deine informationsquellen auch folgende seite mit einzubeziehen:
    http://www.conboard.de/board/index.php

    das conboard ist schon seit mehreren jahren eine sehr gut organisierte community, in der man regelmäßig zu den allermeisten convention-terminen auf dem laufenden gehalten wird. inkl. verlässlich gepflegtem terminkalender. dort sieht man schon in der forenübersicht (unter "Conventions \ Deutschland/Germany \ Diverse andere Cons in Deutschland") einen hinweis auf die asylum-con: "next: Supernatural: Asylum "Europe" (21.-23.05.2010)" ...und schwuppdiwupp findet man auch den passenden thread dazu, der dort schon ein ganzes weilchen online ist:
    http://www.conboard.de/board/thread.php?threadid=1610

    ich bin mir übrigens sicher, dass ich dir diesen link schon mal irgendwann gegeben habe. warum ich das nicht selbst gepostet hatte? weil ich erstens kein convention-kenner bin (und deshalb nicht regelmäßig nach terminen ausschau halte), zweitens kein sn-fan bin und drittens nicht für alles zuständig sein kann. ein bisschen verlasse ich mich da auch auf das gespür der kollegen, die in dem bereich wesentlich erfahrener und schon jahrelang vernetzt sind.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (25.05.2010 um 10:46 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    die "asylum" scheint nach ulis beschreibung sowas wie ein internationales franchise zu sein, das in deutschland gerade die ersten schritte macht. wahrscheinlich haben die veranstalter hierzulande erstmal auf ihre weltweite popularität im supernatural-fandom gesetzt und die rechnung ging auch auf. allerdings bin ich mir sicher, dass man dort vorschläge zur weiteren verbreitung dieses events gern entgegen nehmen wird.
    Ich glaube Rogue Events beschränken sich bisher auf Großbritannien und strecken nunmehr ihre Fühlerchen auch in andere Gefilde aus. Dass man da Fehler macht, ist klar, und ganz ehrlich, Paul und Wayne (die Veranstalter) sind nicht perfekt. Bei Weitem nicht. Mein Hauptkritikpunkt: die brauchen mehr Mitarbeiter, denn die zwei machen bisher die ganze Orga selbst. Emails/Fragen beantworten, Online-Ticketverkauf, Gage-Verhandlungen mit den Gästen, etc. Deshalb kann es auch durchaus dauern, bis man mal ne Antwort bekommt. Man braucht mit denen also nen guten Batzen Geduld. Soviel mal vorweg als Info an denjenigen, der sich mit denen in Verbindung setzen möchte. Da ich mich in dem Kooperations-Bereich hint und vorne nicht auskenne, würde ich diese Aufgabe eher ungern übernehmen.

    @uli
    nächstes mal einfach draulos posten, wenn du von so einem event weißt (egal ob innerhalb oder außerhalb deutschlands, ob zu sn, dw, tw, adac, fcb, akw, spd, csu... whatever ). die fans freuen sich bestimmt darüber!
    Hat da jemand grad zuviel MFG von Fanta4 gehört?
    Ist mir inzwischen auch bewusst und habe ich auch in Zukunft vor Sorry nochmal, dass ich es einfach verplant hab.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  14. #14
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    @Braini
    Das Conboard ist mir natürlich bekannt. Als ich das letzte Mal geschaut habe (ich bin da sicher nicht jeden Tag zu Gast), stand da noch nichts. Den Löwenanteil meiner Termine beziehe ich auch nicht über diese Quelle. Denn auch das Conboard ist unvollständig, weil nicht jeder Veranstalter von der Existenz des Conboards weiss und die Betreiber auch ihrerseits nicht allwissend sind (obwohl sie das gerne sein würden, habe ich den Eindruck). Und ich bin ja nicht nur hinter Cons her...

    Es ist jetzt auch irrelevant, dass ich nichts davon gewusst habe. Ich bin nur stutzig geworden, als rauskam, dass auch andere aus der Szene nichts gewusst haben. Wenns wirklich nur ich gewesen wäre, hätte ich mir schon so meine Gedanken gemacht.

    @Uliamos
    Wenns um Kartenverlosungen gehen soll, dann ist das Brainis Sache. Eingefleischte SPN-Fans haben selbstverständlich was davon mitbekommen. Aber nur von den Eingefleischten kann kein Converanstalter leben.

    Mich wunderts z.B. dass sie die Fedcon nicht als Werbefläche genutzt und dort ihre Flyer (soferns denn welche gab) ausgelegt (nicht mal eingeschmuggelt) haben. Denn die FedCon müsste eigentlich weltweit jedem professionellen Veranstalter bekannt sein.

    Und danke für die Background-Infos. Wenn das wirklich nur zwei Leute sind, die alles erledigen, wird einiges verständlicher. Nach Aufmachung der HP und dem, was sie alles anbieten, schienen mir das deutlich mehr Beteiligte.

    PS. Auch wenns wahrscheinlich wenig Bedeutung hat: ich bin seit gestern mit Paul Taylor über Facebook "befreundet". Aber wahrscheinlich bin ich da eh nur einer mehr auf seiner Liste. Es sei denn, er hat mal in mein Profil geschaut...

  15. #15
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Und danke für die Background-Infos. Wenn das wirklich nur zwei Leute sind, die alles erledigen, wird einiges verständlicher. Nach Aufmachung der HP und dem, was sie alles anbieten, schienen mir das deutlich mehr Beteiligte.
    Bitte sehr. Ob sie auch die Homepage allein gestaltet haben, weiß ich nicht. Aber so im Großen und Ganzen sind es - meines Wissens, und nach dem, was ich so gehört hab - nur die zwei, die die gesamten Cons managen. Mit allem drum und dran.

    @Starcadet
    Magst du nicht vielleicht Paul mal anschreiben und ihm sagen, dass du leider die Convention verpasst hast, und dass du Vorschläge hättest, auf welchen Websites etc. die nächste dt. Convention propagiert werden könnte, damit mehr Leute davon erfahren? Du scheinst da ja doch einige Plattformen zu kennen und Ideen zu haben.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  16. #16
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    SF-Radio in Persona Micha Dingendorf hats doch tatsächlich noch geschafft, hinzukommen (der Tip kam von mir...Michael wohnt da um die Ecke). Aber lustig: die Veranstalter wiederum kannten umgekehrt SF-Radio noch nicht.

    http://www.sf-radio.net/webbeat/conv...1,15176,00.php

  17. #17
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Aber lustig: die Veranstalter wiederum kannten umgekehrt SF-Radio noch nicht.
    Ich kenn mich jetzt nicht über den Bekanntheitsgrad von SF-Radio aus, aber woher sollte ein britischer Veranstalter, der gerade erst nen Schritt nach Deutschland gewagt hat, SF-Radio kennen?

    Dankeschön für den Link. Schöner Bericht (er hat allerdings Jim Beaver/Bobby Singer bei seiner Mini-Bildergalerie vergessen, tsts ). Würde mich allerdings interessieren, woher er das mit den über 600 Gästen hat

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich jetzt nicht über den Bekanntheitsgrad von SF-Radio aus, aber woher sollte ein britischer Veranstalter, der gerade erst nen Schritt nach Deutschland gewagt hat, SF-Radio kennen?
    das frag ich mich auch. :alien_grin: mal wieder ein klarer fall von "was ich weiß, muss auch der rest der welt wissen!". das online-fandom überschätzt seine größe und relevanz in den weiten des www aber sowieso ganz gerne.

    wie schon gesagt: einfach anschreiben und eine link-liste schicken. das kostet nicht viel mühe und damit ist allen beteiligten geholfen. es bringt doch nix, hier in der sf-community zu nörgeln. denn die asylum-veranstalter werden uns höchstwahrscheinlich gar nicht kennen/lesen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt: einfach anschreiben und eine link-liste schicken. das kostet nicht viel mühe und damit ist allen beteiligten geholfen. es bringt doch nix, hier in der sf-community zu nörgeln. denn die asylum-veranstalter werden uns höchstwahrscheinlich gar nicht kennen/lesen.
    Hab ich ja auch schon mal vorgeschlagen:
    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    @Starcadet
    Magst du nicht vielleicht Paul mal anschreiben und ihm sagen, dass du leider die Convention verpasst hast, und dass du Vorschläge hättest, auf welchen Websites etc. die nächste dt. Convention propagiert werden könnte, damit mehr Leute davon erfahren? Du scheinst da ja doch einige Plattformen zu kennen und Ideen zu haben.
    Aber scheint unser heutiges Geburtstagskind bisher nicht zu interessieren Ich würd ja Paul bzw. Wayne ne Email schreiben, aber ich kenn halt nicht so wirklich passende Partner-Webseiten u.ä. Also entweder selbst schreiben oder mir die Liste zukommen lassen, wie wäre das?

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  20. #20
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Asylum Convention Germany...

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch schon mal vorgeschlagen:
    Aber scheint unser heutiges Geburtstagskind bisher nicht zu interessieren
    Woher willst Du denn das schon wieder wissen ? Nur weil ich nicht gleich am 25.5. um 16.45 Uhr eine Drei-Seiten-Mail Richtung Paul geschickt habe ? Der erste Kontakt ist zumindest über Facebook schon hergestellt. Der Rest wird sich zeigen. Bitte nicht gleich Vermutungen in die Welt setzen.

    Aber wie Michael ja schon sagte: die kannten ausserhalb des SN-Fandoms überhaupt niemanden. Was mich, sofern man sich stur auf ein Thema festgelegt hat, auch nicht wundert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylum Europe 2 - Deutsche Supernatural-Convention (20.-22. Mai 2011)
    Von Uliamos im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:26
  2. 4x08 Into Asylum
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:22
  3. Farscape-Germany
    Von Sky im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 12:17
  4. Burbank Convention
    Von RueScap im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 00:20
  5. Convention
    Von Holm24 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 21:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •