Sucker Punch

USA 2011
Regie: Zack Snyder ("300", "Watchmen")
Mit: Emily Browning, Vanessa Hudgens, Jamie Chung, Jena Malone, Abbie Cornish, Carla Gugino, Scott Glenn u.a.

Kinostart USA: 25.03.2011


Mit "Sucker Punch" wirft das (für mich) erste große Highlight 2011 seinen stylischen Schatten voraus. Seit "Watchmen" hat Zack Snyder bei mir nicht einfach nur einen Stein, sondern den Mount Everest bei mir im Brett, und auch wenn ich von diesem Film - bei dem er das erste Mal kein fremdes Material verfilmt, sondern eine eigene Geschichte, die er gemeinsam mit Neuling Steve Shibuya in ein Drehbuch gepackt hat - keinen ähnlichen Tiefgang erwarte, optisch wird das wieder einmal ein absoluter Leckerbissen. Und der Trailer sieht einfach nur ungemein schräg aus. Viel zu oft hat man heutzutage bei Blockbustern das Gefühl, immer nur das gleiche nach Schema F aufgetischt zu bekommen - "Sucker Punch" sieht jedoch sehr originell aus, und dürfte sich schon allein aufgrund der visionären Phantasiewelt von allen anderen Filmen 2011 unterscheiden. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon riesig.

Für alle, die sich einen ersten Eindruck verschaffen wollen -> hier der Comic Con-Trailer: Klick