Im Oktober erwartet uns auf AMC eine 6-teilige Mini-Series zu Robert Kirkmans genialer Comic-Reihe "The Walking Dead". Meiner Meinung nach, die beste aktuell laufende Comic-Reihe. Zumindest wenn man sich mit der Thematik und SW-Comics anfreunden kann.
Kurz zum Inhalt: Polizist Rick Grimes wird bei einem Einsatz angeschoßen.
Als er aus dem folgenden Koma erwacht, ist die Welt von Zombies überrannt.
Als er sein Haus leer auffindet, macht er sich auf die Suche nach seiner Familie.
Na gut, klingt so weit natürlich alles etwass nach 08/15-Horrorkost, aber die Vorlage gewinnt dem Thema wirklich viele neue Aspekte ab. Da gibt es ganze Story-Arcs wo die Zombie-Apokalypse deutlich in den Hintergrund tritt um Platz für detailierte Charakterzeichnung und Entwicklung der Gruppendynamik zu machen.
Ich nehme mal an das in der 1. Season nur der 1. Story-Arc verfilmt wird, aber auch der war schon sehr gut, wenn halt auch noch relativ nah am "normalen Zombie-Wahnsinn".
Ich freue mich auf jeden Fall sehr und nehme es doch gleich zum Anlaß die Comics erneut zu lesen.
Wen das bis jetzt nicht überzeugt hat, hilft vielleicht noch, daß hinter dem Ganzen Frank Darabont steckt, der uns Filme wie Shawshank Redemption, Green Mile und The Mist beschert hat.

IMDB
AMC
Geleakter Comic-Con-Trailer auf YouTube