Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aldi UMTS Stick - die neue Verbindungssoftware

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Aldi UMTS Stick - die neue Verbindungssoftware

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    lol, sehe es doch positiv, immerhin haste ne antwort in doch recht kurzer zeit bekommen.
    .. genau. LOL

    Tja, ... soviel zur Qualität der Antworten, diverser Unternehmen. Früher beklagte man sich "nur" über meinen ehem. Arbeitgeber - dabei waren es auch immer die anderen - doch man nahm es so selektiv wahr.

    "Schön", das es belegbar auch anderswo so zugeht.

    Nee, im Ernst ... es ist halt wie immer: Billige Angebote haben wollen, heisst bei den Unternehmen: Kosten sparen. Also möglichst wenig Personal, und wenn mal mehr benötigt, dann Zeitarbeiter, die kurzfristig angelernt sind und in möglichst kurzer Zeit möglichst viele "Cases" (so nennt man das) abarbeiten. Heisst möglichst viele Antworten generieren - das wird statistisch gemessen .... NICHT die Qualität der Antwort. Die interessiert mittlerweile eher weniger, denn dann bräuchte der betreffende Mitarbeiter ... a) (zuviel) Zeit; b) (teureres) Wissen.
    Von der fehlenden Motivation und Identifikation mit einer Firma ganz zu schweigen.

    So oder so, Folge wäre ein Preis das eben nicht mehr "Aldi-Billig" ist. Geht also nicht. Darum nicht wundern, is so.


    Halt schon auch etwas typisch deutsches irgendwie, dieses Staunen über manche Dinge im Nachhinein. Wir wollen immer billigere Angebote, billigere Lebensmittel und wundern uns dann über Formforderschinken und Käseimitat auf Pizza. Das dieses "rote Etwas" was Tomatensosse darstellen soll, auf deutschen Fertigpizza längst ein Patent von BASF ist - wissen wohl auch die Wenigsten (!) Ich erinnere mich aber auch noch gut daran, als es vor vielen Jahren die deutlich längeren Öffnungszeiten im Einzelhandel gab und sich viele Kunden "wunderten" dass nicht abends kurz vor 20 Uhr noch volles Personal zu Verfügung steht. Ich musste nur den Kopfschütteln, als es von politischer Seite damals hieß, sowas bringe mehr Arbeitsplätze. Nonsens war das! Die bestehende Belegschaft wurde einfach schichtmäßig verteilt, klar.
    Geändert von Reiner (14.10.2010 um 11:18 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim USB-Stick Kauf
    Von joker01 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:43
  2. memory stick
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 09:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •