Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Und wieder Neues über Serie V

  1. #41

    Standard

    Ich hab auch nix gegen Janeway, ich finde das Picard, Sisko u. Janeway so ziemlich gute Captains sind !

  2. #42
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Wißt ab wann ich Janeway richtig gehaßt habe?--seit sie Tuvix das Leben nahm, nur um wieder Neelix und Tuvok zu bekommen (ihr wißt schon, in der Folge in der Neelix und Tuvok miteinander verschmolzen sind).

    Sisko und Picard finde ich eigentlich auch die besten Captains (nicht zu vergessen Calhoun aus New Frontier )
    -

  3. #43

    Standard

    Bei Tuvix hätte ich das selbe getan !

  4. #44
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ist völlig egal wer: ob jetzt Tuvix, Tom Paris, Harry Kim oder Chakotay (ja sogar der)---es war einfach falsch von Janeway ein Lebewesen einfach so zu töten, egal wer's ist. Geht ja auch niemand hin und lyncht Chakotay oder Kim, obwohl die einem echt auf die Nerven gehen :biggrin:

  5. #45

    Standard

    Glaubst du Tuvok und Neelix hätten das so gewollt ???

  6. #46
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Es war doch ziemlich ungewiss, ob das Verfahren zum Trennen der beiden Personen wirklich funktioniert. es wäre also gut möglich gewesen, daß Tuvix gestorben wäre und man die beiden nicht mehr auseinader gebracht hätte. Dann wären alle tot gewesen.
    So hätte man zumindest ein Leben sicher gehabt (nämlich das von Tuvix). doch Janeway gefährdete mit ihrer Entscheidung alle drei Lebewesen: Tuvix, Tuvok, und Neelix!

    (Geändert von Quaid um 12:14 pm am April 22, 2001)

  7. #47

    Standard

    Naja, bei Neelix wär´s ja nich so schlimm gewesen ! :biggrin:

  8. #48

    Standard

    Also da muss ich dich enttäuschen,  Quaidilein :biggrin:
    Der Doktor hat eine klare Prozedur entwickelt, um die beiden zu trennen. In der Episode kam nie rüber, das die Prozedur Risiken birgt. Janeway hat also - um es mit Tuvoks Worten zu sagen - eine logische Entscheidung getroffen. 2 Leben für eines, wobei das eine 'nur' ein Unfall gewesen ist.

    Gruß
    UnimatrixZone

    P.S.: Außerdem war mir Tuvix nicht gerade sehr sympatisch...
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  9. #49
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ehrlich?--hmmm?--ich hatte es irgendwie so in Erinnerung, daß es doch nicht so ganz klar war, ob die Prozedur denn nun wirklich funktionieren würde, weil sowas noch nie zuvor gemacht wurde--aber wenn du das sagst, glaube ich dir natürlich (aber wehe du irrst dich :biggrin

    Trotzdem mag ich Janeway nicht!
    Tuvix war mir auch nicht sonderlich sympatisch, aber immer noch lieber als die alte Kathy!

  10. #50

    Standard

    Soll das heißen ein Teil von Neelix war dir sympathischer als Janeway ?

  11. #51
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Sagen wir's mal so. Selbst der hinterletzte Borg ist mir lieber als Janeway

  12. #52

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    @Quaid, du hast jetzt schon ziemlich oft wiederholt, daß du Janeway nicht magst. Das akzeptiere ich, aber ich wüsste gerne deine Gründe! Immerhin ist es ziemlich informationslos immer weiterzuposten: Ich mag sie eben nicht.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  13. #53

    Standard

    Ich mag Janeway nicht!
    Wer wissen will, warum, muss nur eine Kontextsuche im alten Forum durchführen - habe jetzt kein Interesse daran, alte Diskussionen wieder aufzuwärmen.

    Die Folge Tuvix war moralisch gesehen wirklich sehr interessant.
    Meiner Meinung nach hat Janeway hier gegen Föderationsprinzipien gehandelt. 2 Lebewesen retten und eines Töten - dieses Recht verleiht Ihr der Captainsrang sicher nicht.

    Genauso wie die Captains auch nicht in die Zeit zurückreisen dürfen, um irgendwelche Menschen z.B. vor einem Unfall zu bewahren (das verändert die Zeit und "tötet" damit andere Menschen, die dann nie existieren würden etc.).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 (Serie) jemals wieder im Free-TV?
    Von Octantis im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 20:25
  2. Wieder jemand neues!
    Von SilentHunter im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 00:23
  3. Kampfstern Galactica: Neues Über Das Remake
    Von Firestorm im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 14:35
  4. Mehr Spoiler zu 'Broken Bow', Neues über die Suliban
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 01:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •