Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Planet der Affen

  1. #1

    Standard

    Werdet ihr euch das "Remake" von Planet der Affen anschauen ? Startet übrigens am 30. August.

    Ich jedenfalls warte erstmal die Kritiken ab

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Da ich die ersten drei Teile des Original-Fünfteilers absolut vergöttere (nichts kommt an den Anblick des verzweifelten Charlton Heston vor den Ruinen der Freiheitsstatue an), werde ich mir den Film auf jeden Fall reinziehen.

    Von meinem Leib- und Magen-Filmkritiker Roger Ebert hat der Film zwar "nur" 2,5 von 4 Sternen bekommen (mit nachvollziehbaren Begründungen), aber wenn ich die Worte "Planet of the Apes", "Tim Burton" und "Mark Wahlberg" höre, scheiße ich auf alle Unkenrufe und gehe schnellstens ins Kino!

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Wenn man dem Trailer Glauben schenken darf, wird es ein reiner Action-Film, so nach dem Motto guter Affe - böser Affe.
    Die beeindruckendste Szene im alten Film war die Stelle mit der Freiheitstatue. Dieser Überraschungseffekt fällt ja nun weg.
    Damit ergibt sich die Frage, warum man sich den Film überhaupt ansehen sollte.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Unbestrittenes Remake des Films ist meiner Meinung nach das MUSICAL in den Simpsons! :biggrin:
    Naja, Burton.....Hm, Sleepy Hollow war sch***, aber schon wegen dem "Hach, ja, damals, als der Heston noch lebte und klein Dune SciFi fand"-Effektes werd ich da höchstwahrscheinlich am Half-price-day reingehen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5

    Standard

    hehe, aber Mars Attacks war genial ! :biggrin:

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Dune: Es tut mir ja leid, Dich "enttäuschen" zu müssen, aber Charlton ist äußerst lebendig! In dem Remake hat er sogar in aufwendiger Maske einen Cameo-Auftritt als ein alter Affe. (Soll jetzt keine Beleidigung gegenüber Heston sein!)

    Und über das Simpsons-Musical muß man keine Worte verlieren...

    "Get your paws off me, you dirty ape!"
    *gasp*
    "He can talk!"
    "He can talk, he can talk, he can talk, he can talk..."
    "I CAN SIIIIIING!!!"
    :biggrin:

  7. #7

    Standard

    Stimmt. Wo ihr die Szene mit der Freiheitsstatue schon erwähnt. Da gab's auch noch eine andere Szene bei den Simpsons. Ich weiß nicht mehr in welcher Folge und wie genau das war, aber Homer hat zu irgendeinem Publikum gesprochen und seinem Ärger Luft gemacht und ist dann irgendwie auf den Film "Planet der Affen" gekommen. Er hat dann irgendetwas davon erzählt und meinte dann plötzlich: "Moment mal. Die Freiheitsstatue. Das war ja unser Planet!" Und ist dann in Tränen ausgebrochen. Ich hab mich darüber köstlich amüsiert. Wenn einer noch weiß, welche Szene das war und worum es da noch mal ging, könnt ihr mir dann helfen mein Gedächtnis aufzufrischen?

    Ich werde mir den Film wohl auch ansehen. Aber zuerst tue ich mir Final Fantasy im Kino an.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  8. #8

    Standard

    Das war in der Folge, in der Homer in den Weltraum fllog, als er vor den ganzen Reportern (?) stand.

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Jaaa, das war Homer al Weltraumheld, mit der köstlichen Verarsche von &quot;Odyssee im Weltraum&quot; langsamer Walzer und Homer frisst Chips *LOL*!
    Das mit dem Musical ist übrigens die Folge in der Selma und Troy McClure ein Paar werden...
    Uuups, Heston lebt noch?Sorry, aber ich hoffe, ihr wisst trotzdem was ich meine
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10

    Standard

    &quot;Und wie verläuft die Mission ?&quot;
    &quot;Keine Ahnung, diese Einrichtung dient nur zur erfassung der Einschaltquoten !&quot;

    :biggrin:

    (Geändert von Firestorm um 5:12 pm am Aug. 4, 2001)

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Dune: Du vergißt, daß Homer am Ende ja gar nicht der &quot;Weltraumheld&quot; war, sondern diese komische Stange (&quot;The Rod&quot, oder wie die das übersetzt haben!

    Die zweitbeste Szene gleich nach &quot;Wiener Walzer und Chips&quot; ist die, war die Parade für &quot;The Rod&quot;!

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    IN ROD WE TRUST! :biggrin:
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13

    Standard

    &lt;img src=http://www.simpsons-area.de/pics/andere/xfiles2.jpg&gt;

  14. #14

    Standard

    Ah genau. Jetzt erinnere ich mich wieder. Das mit den Chips war wirklich der Hammer. Aber die Szene mit den Ameisen direkt danach war auch nicht schlecht.
    &quot;The Rod&quot; war einfach ein Stahlbolzen.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    hmm, ich glaub ich werd auch am halben preis tag reingehen, denn der trailer verspricht action pur
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich werde ihn mir ebenfalls ansehen, da Tim Burton an und für sich als witziger, ungewöhnlicher Regisseur bekannt ist und ich Mark Wahlbergs schauspielerische Qualitäten (Boogie Nights) bewundere.

    Ach, Rocket, bist du sicher, daß der alte Waffennarr und Monumentalgreis eine Maske braucht?

    Kleiner Scherz.

    (Geändert von Glottisfly um 11:44 pm am Aug. 9, 2001)

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Glottisfly: Dochdoch, der Onkel Charlton hat eine Maske auf, und was für eine schöne!

    Ich habe übrigens gehört, daß auch Chuck Norris und Günter Netzer Cameo-Auftritte als Affen haben... ohne Maske!

    Und wenn's dem Wahlberg zu dumm wird, dann holt der eben seinen 13-Zoll-Schwanz raus, dann sind die Affen ruhig.

  18. #18

    Standard

    Auch ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Tim Burton und Mark Wahlberg halte ich ebenfalls für eine vielversprechende Mischung.
    Und die Vorschau war einfach nur geil ! Ja klar Effekte ohne Ende und jede Menge Action - aber na und, wahrscheinlich erstklassiges Popcorn-Kino.

    Übrigens fand ich &quot;Sleepy Hollow&quot; überhaupt nicht Scheiße. Im Gegenteil - sehr atmosphärisch und hat mich stark an alte Gruselfilme erinnert. Sicherlich das Ende wurde aufgrund der Hollywood-Happy-End-Manie so gaaanz leicht geschönt , aber was solls, mir hat der Film gefallen.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  19. #19
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Zum Thema Sleepy Hollow: Fand ich auch gelungen. War sicherlich kein Meisterwerk, aber doch ein sehr atmosphärischer (das Dorf sieht ja wohl perfekt aus) und auch gut gespielter kurzweiliger Filmspass. Auch das Ende fand ich für diesen Film passend. Ich werde mir die Tage jedenfalls die DVD mal besorgen.

  20. #20
    Mitglied
    Dabei seit
    23.08.2001
    Beiträge
    85

    Standard

    Blicke diesem Remake eher kritisch entgegen. War das denn wirklich nötig?
    Ich bezweifel irgendwie, daß diese Neuauflage den alten Film erreichen kann. Ich befürchte das sie in einer Effektvorführung endet und bei allen Special Effects die Story leidet.
    &quot;Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern!&quot;

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Planet der Affen: Prevolution (2011)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 22:30
  2. Planet der Affen (Remake)
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 13:39
  3. Ein Film von Affen für Affen!
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 15:42
  4. SF-Planet.de,Stargate-Planet.de, Roswell-Planet.de
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 20:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •