Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Broken Bow

  1. #1

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Heute war ich endlich in der Lage auch Broken Bow anzusehen! Ich mu? sagen, ich habe mich wirklich gefragt, ob Enterprise wirklich Star Trek ist.
    Nach Broken Bow mu? ich sagen: Es ist Star Trek! Eine wirklich gute Episode, die Humor, Action und Spannung in sich vereint. Mit einem t?chtigen Schu? Science Fiction.
    Besonders gelungen fand ich die Episode mit dem gemeinsamen Essen, wobei ich es sehr daneben fand, da? Archer und Tucker Steaks bekamen w?hrend T\'Pol sich mit \"Grisson\" - St?bchen ben?gen mu?. Und mit so einer Spezies schlie?en Vulkanier Freundschaft?! Naja gut, sie m?ssen es wissen. Was lernen wir aus dieser Episode?

    - Archer l?sst sich genauso schnell/leicht k?ssen wie Kirk
    - Vulkanier essen nicht mit den H?nden.

    (Wobei ich das im Notfall wiederlegen k?nnte! Dumm gelaufen!)
    Aber alles in allem ein gelungener Pilotfilm und wirklich was f?r alle Trekkies. F?r mich wird Voyager zwar der Favourit bleiben (bis auf eine unmenschliche Janeway - *killt die Autoren*). Aber Enterprise ist durchaus eine Serie die ohne Probleme die Aufnahme in die Star Trek Serien schafft! Die Charakterinteraktion war wirklich super, und auch T'Pol ist ein starker Grundcharakter, der sicher seine Anh?nger finden wird. Der Traum von Gene Roddenberry lebt weiter.
    --
    Somewhere along this journey, we 'll find our way back...

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Jo, ich habs auch gestern endlich gesehen und war schwer begeistert!

    Da l?sst sich nur noch sagen:"Son of a Bitch!" ;D
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    two words: DECON - GEL
    --
    FanScape Union | 1290 B.C.
    Those who dance are considered insane, by those who can't hear the music.

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich kann Cleos Kritik in fast allen Punkten zustimmen.

    Mich hat "Broken Bow" positiv ?berrascht - war gar nicht so glatt, wie man das von Berman/Braga gewohnt war.

    Auch die zweite Episode "Fight and Flight" konnte die Qualit?t halten und war teilweise sogar deutlich spannender. Mal sehen wie es weitergeht - ich hoffe, da? wir nach einigen Einzelepisoden dann langsam einen sch?nen Story-Arc sehen werden.





    --
    "Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    mir hat broken bow auch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich mir mit den genuschel teilweise ein bisschen schwer getan habe, aber wenigstens die vulkanier versteht man bestens

    was war jetzt eigentlich die begr?ndung f?r diese gelszene? I)
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  6. #6

    Standard

    ich kann mich euren positiven kritiken eigentlich nur anschlie?en. 'broken bow' war wirklich eine gelungene pilotfolge, die alles geboten hat was das trekki herz begehrt und zeigte, dass in der serie durchaus potential steckt.
    im gegensatz zu glottisfly fand ich die n?chste folge 'fight or flight' dann zwar ein wenig schw?cher, aber insgesamt auch noch sehr vielversprechend.
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Spannend, action- und effektgeladen, aber nicht viel wirklich neues - so kann man den Pilotfilm in wenigen Worten am besten beschreiben. Alles in allem ein guter Start zu einer Serie, die hoffentlich besser als Voyager sein wird.
    --
    "You've cost me much and I do not suffer disappointment well. I condemn you, John Chrichton, to LIVE! So that your thirst for unfulfilled revenge will consume you ... Good bye!" (Scorpius)

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    das ist ja leider auch nicht allzu schwer
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  9. #9

    Standard

    Enterprise anzuschauen macht aber wirklich Spass, es ist Interessant die Vorgeschichte der F?deration zu sehen
    --
    [c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

  10. #10
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    vor allem weil die angaben ?ber die f?eration immer wieder kleine unterschiede aufweisen
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 19:38
  2. Eröffnungszene aus 'Broken Bow' online!
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 13:59
  3. 'Broken Bow' wird hochgelobt
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 17:47
  4. 'Broken Bow' wird ein grosses Abenteuer
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 14:31
  5. 001: Broken Bow
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 11:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •