Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Petition: Jackson f?r "Star Wars"

  1. #1

    Standard

    Was es alles gibt: Jetzt haben Herr-der-Ringe-Fans eine Petition gestartet, die dazu auffordert, dass Peter Jackson die naechsten Star Wars-Filme drehen soll! TV info berichtet hierzu:

    Mit einer Unterschriftenaktion wollen Fans jetzt erreichen, dass George Lucas die naechsten Star Wars Filme an den Regisseur Peter Jackson uebergibt. Sie fordern, dass Jackson bereits den dritten Teil der Saga uebernehmen soll. Die Petition ist direkt an George Lucas gerichtet. Die Organisatoren glauben, dass der Regisseur des Erfolgsfilmes Der Herr der Ringe der Star Wars Serie zu neuem Auftrieb verhelfen koennte. Obwohl die Petition erst gestartet ist, haben sich bereits mehr als 1000 Star-Wars-Fans daran beteiligt.

    Wer diese Meinung teilt, sollte unter dieser URL vorbeischauen ...
    --
    Visit #firestorm
    [c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    interessant, doch erst wollen wir mal herr der ringe gucken und dann urteilen
    --
    There is no emotion, there is peace.
    There is no ignorance, there is knowledge.
    There is no passion, there is serenity.
    There is no death, there is force.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Original von Firestorm:
    Sie fordern, dass Jackson bereits den dritten Teil der Saga uebernehmen soll.
    Was mich daran irritiert, ist das kleine W?rtchen "bereits". Ich dachte immer es w?re keine Fortsetzung geplant, die nach ROTJ spielt?! ?(
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  4. #4

    Standard

    Naja, geplant, George Lucas hatte das mal geplant, aber dann doch auf Eis gelegt. Ich denke wenn es 3 weitere Teile gegen wird/sollte, dann kann er ruhig mal jemand anderen die Regie ?bernehmen lassen, also z.B. Peter Jackson. Aber ich denke Episode 3 sollte er schon noch selbst machen.
    --
    Visit irc.d-t-net.de - #firestorm
    [c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]

  5. #5

    Standard

    Seits jetzt ganz verdum*t ?? ...milde ausgedr?ckt

    herr der ringe is sch*ul ...

    george lucas hat die starwars saga erschaffen und er solls auch weiter machen
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich bin mal auf Lotr gespannt. Allerdings bin ich der selben Meinung wie Stilletto. Es ist GL`s Story und er ist der Herr und Meister ?ber SW.
    Wer so eine bescheuerte Idee unterst?tzt, der hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von der Mystic um SW.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Da kann ich euch nur zustimmen, ohne GL w?r das in meinen Augen kein richtiges Star Wars mehr. Die Forderung grenzt ja wirklich schon an Blasphemie (richtig geschrieben?), ganz egal wie toll dieser Jackson auch sein mag.
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  8. #8

    Standard

    Ich verstehe das nicht so ganz. Ihr scheint mir die Arbeit des Regisseurs mit der des Drehbuchautors verwechseln.

    Jackson war ja lediglich Regisseur des HdR. Lucas war in Episode V und VI NICHT der Regisseur, sondern der Produzent, und diese beiden Filme sind auch die besten der Saga.
    Irvin Kershner und Lawrence Kasdan haben sehr gute Arbeit abgeliefert.

    Man sieht also, dass ein Star Wars-Film auch ohne Lucas-regie funktionieren kann. Sicher ist es kappes, dass ein Regisseur alleine ein liebloses Drehbuch zu einem Filmklassiker hochstilisieren kann, dass schafft auch Jackson nicht. Von daher h?tte es auch eher weniger Effekt, wenn er die Regie ?bernehmen w?rde.
    Ein weiterer Aspekt ist, wie Ihr schon sagt, dass Star Wars George Lucas ist, und George Lucas ist Star Wars. Er w?rde sich nicht von jemandem anders reinreden lassen in "seine" Saga.

    @Stiletto: Warum sagst, Du, "herr der Ringe ist schwul", bevor Du den Film gesehen hast? Erstens sagt mir die Aussage nichts (warum ist der Film schlecht?), zweitens ist das kaum der richtige Umgangston f?r einen Forenmod.

    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  9. #9

    Standard

    ja tut mir ja leid aber ich find herr der ringe is so ein *piep*,*piep*,*piep*,*piep* und *piep*

    und au?erdem hab ich ja nicht schwul gesagt sondern sch*ul ;D

    und der jackson ist ein fanatsy regisseur und wird kaum sci fi so gut machen k?nnen wie george lucas
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  10. #10

    Standard

    Star Wars ist zur H?lfte auch Fantasy.
    Haupts?chlich geht es in Star Wars um die Macht, eine magische Kraft, die den Jedi-Rittern (Zauberern) zudiensten ist, wobei sich in den Filmen der Konflikt zwischen guten Zauberern und dunklen Magiern (Sith) wiederspiegelt.

    btw: Hast Du den HdR gelesen, oder magst Du Fantasy in diesem Stil generell nicht?
    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  11. #11

    Standard

    Original von Der_Bademeister:
    btw: Hast Du den HdR gelesen, oder magst Du Fantasy in diesem Stil generell nicht?
    jup das is es zum hauptteil aber mir is ja hdr eigentlich total egal ich finde das der stil von jackson nicht zu starwars passt .

    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  12. #12

    Standard

    Mag sein - aber zumindest w?rde Jackson nicht so einen Kinderfilm wie Ep I drehen, nur um mehr $ zu machen. Denn nur darum geht es Lucas - da kann mir einer von "Mysterium" erz?hlen was er will...
    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Original von Der_Bademeister:
    Mag sein - aber zumindest w?rde Jackson nicht so einen Kinderfilm wie Ep I drehen, nur um mehr $ zu machen. Denn nur darum geht es Lucas - da kann mir einer von "Mysterium" erz?hlen was er will...
    naja, ich war ja von Ep1 wirklich nicht gerade begeistert, aber mit einem 10 Jahre ?lteren Anakin wird es schwer werden, noch einen Kinderfilm zu drehen.
    Au?erdem wollen wir mal auch nicht vergessen, dass GL zumindest f?r die wunderbare Ep4 als Regisseur verantwortlich war.
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    240

    Standard

    Wieso? Ich wei? nicht wor?ber ihr euch aufregt. Die neue Trilogy war doch schon immer so geplant.

    1. Klein Anakin
    2. Pupert?rer Anakin
    3. Erwachsener Anakin der auf die dunkle seite wandert.

    Das man damit die junge Generation f?r SW begeistern kann ist ein netter Nebeneffekt (Stichwort: Jar-Jar). Das die ?lteren dass nicht so wahnsinnig berauschend finden, d?rfte wohl klar sein.

    Ich werd mir dann mal die dvd vornehmen und den Film ein wenig zurechtschneiden. Wenn Jar Jar und peinliche Scenen von Anakin rausgeschnitten sind, ist das ein genialer Film. Bi?chen kurz, aber genial.

  15. #15

    Standard

    Also ich muss ganz ehrlich sagen das Peter Jackson das Zeug hat einen Star Wars Film zu inszenieren. Ich habe Von Bad Taste bis Herr der Ringe alle Filme ausser Heavenly Creatures von Peter Jackson gesehen. Mit jedem Film ist Peter Jackson besser geworden. Peter Jackson versteht es einen Splatter Film zu inszenieren, einen Horrorfilm, einen romantischen Film und einen Fantasy Film. Die Arbeit die er bei Herr der Ringe geleistet hat kann er ohne weiteres auch in sw umsetzen. Wenn jemand das Zeug hat einen weiteren Star Wars Film zu inszenieren dann ist es ganz klar Peter Jackson.

    Interessant w?re hier auch noch das Hammil, Ford und Fisher Vetr?ge bis EP 9 unterschrieben hatten. GL diese allerdings nicht mehr inszeniren wollte. Einige behaupten ja das es daran liegt das GL damit den Hype um EP IV bis VI noch steigern wollte in dem er den Hauptdarstellern echte Vertr?ge ?ber Filme gab die er nie im leben drehen wollte.

    Zu bemerken w?re auch noch das man bei Star Trek niemals dachte das es zu einer weiteren Serie kommen w?rde nachdem aus Phase II Star Trek The Motion Picture geworden war. Pl?tzlich gab es TNG.

    Ich w?rde mich nicht zu sehr auf die Aussage eines Mannes verlassen der mehr sagt als er tut. In der Geschichte von Star Wars kam es zu so vielen Versprechen und dann wurde doch was ganz anders gemacht. Ebenso wie bei Star Trek. Star Trek hat sich erst nach dem Tod von Genee Rodenberry wirklich weiterentwickelt weil man mehr Freiheiten hatte. Wir m?ssen erst mal abwarten was wirklich passiert.

    Sollte es nach EP III wirklich zu weiteren Filmen kommen hat Peter JAckson auf jedenfall das Zeug zum SW Regisseur. Das hat er mit Herr der Ringe entg?ltig bewiesen.

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  16. #16

    Standard

    Glaubst Du wirklich, dass nach Ep III noch weitere SW-Filme gedreht werden?

    Die m?ssten dann ja nach der alten Trilogie spielen, und da h?tte man das Problem mit den Schauspielern. Im Gegensatz zu den Buchcovern (auch bei B?chern die 15 Jahre nach Ep VI spielen sehen alle Charaktere immer noch taufrisch aus), altern die Schauspieler n?mlich in Wirklichkeit durchaus.

    Und ich glaube kaum, dass die alle Bock haben, nochmal f?r 3 Filme bei Star Wars zu unterschreiben - zumal Leute wie Mark Hamill eh seit 10 Jahren out of business sind.
    --
    "Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt

  17. #17

    Standard

    @bademeister

    erstens mal gehe ich im moment nicht davon aus das sie weitere Filme drehen werden. Wissen kann mans allerdings nie. Mit Jar Jar Binks haben sie bewiesen das es technisch m?glich ist. Warum sollte man mit den Originalschauspielern drehen?

    Harrison Ford ist inzwischen 58! Der w?rde so was nie wieder machen. Auch die anderen sind inzwischen einfach zu alt.

    Mit dem Computer ist es definitiv m?glich!

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Also das letzte was ich brauchen k?nnte w?re so eine Computeranimation ? la Final Fantasy. Nicht weil ich irgendwelche Abneigungen gegen SFX habe, sondern weil ich mit Star Wars immer noch echte Schauspieler verbinde und bef?rchte, dass der Film dann nicht mehr viel mit der sch?nen alten Trilogie zu tun hat. Dann sollen sie's lieber ganz lassen
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  19. #19

    Standard

    @Space: Es ist wohl definitiv noch nicht m?glich, und Jar Jar ist auch ein schlechtes Beispiel. Jar Jar ist eine Phantasiefigur, und die kann man bekanntlich schon seit Jurassic Park im Jahre 93 glaubhaft animieren.

    Ein echter Mensch ist was ganz anderes. Siehe Final Fantasy. Nur die 200000 Haare der Hauptdarstellerin zu animieren hat wahrscheinlich 10 mio $ gekostet, und es ist trotzdem in jedem Augenblick zu erkennen, dass sie ein CGI ist.
    --
    "Ich brauche keine Opposition - ich bin schon Demokrat!" Gerhard Polt

  20. #20
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Eine weitere Trilogie muss ja nicht inbedingt mit Han, Luke, Leia und co. sein. Sie k?nnte ja noch sp?ter spielen. Eine Fortsetzungstrilogie mit denen gibts ja schon von Timothy Zahn, ausserdem noch weitere Romane. Daher k?nnt ich mir eher vorstellen, dass eine neue Trilogie zeigt, wie sich die Neue Republik in 100 Jahren entwickelt hat oder so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:48
  3. Ist Star Wars Out?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:56
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •