Zitat Zitat von Tut nix zur Sache Beitrag anzeigen
ist schon nett zu sehen wie man als Exot abgekanzelt wird wenn man nur tut wozu der Themastarter aufgerufen hat. Vor allem wenn ich den Kram von wegen "optimiert" im Zusammenhang mit IE lesen. Da bleibt es einem einfach nur noch zu kotzen.

Aber in der Tat, scheinbar bleibt der Style im Opera manchmal hängen. Wenn er dann aber geladen ist, wieso auch immer, manche Unterforen funktionieren, andere nicht, dann funktionieren plötzlich alle.

Aber wie auch immer, als SF-Leser ist man eigentlich sowieso schon Exot in Buchladen, dass man dann noch von den "eigenen" Leuten als Exot beschimpft wird *kopfschüttel* Überdenk mal deine Position, Foren leben von Menschen die mitmachen.
Ich habe selber viele Jahre Opera als Erstbrowser genutzt und Firefox als Zweitbrowser. Die Probleme die Opera gelegentlich mit modernen Applets hat, haben mich dazu gebracht den Firefox als Erstbrowser zu verwenden. Es funktionieren in der Regel z.b. keine WYSIWYG Editoren mit Opera wie wir sie hier im Forum zur Beitragserstellung anbieten. Das ist kein webseitiger Fehler, sondern einfach ein Defizit des Opera-Programms. In meinem jetzigen Opera (Version 10.63 auf Windows 7) habe ich darüber hinaus noch keine Fehler entdecken können. Da nicht ein Jeder dieselbe Version des Programms mit denselben Einstellungen benutzt, sind die Fehler die Du erlebst auch nicht so ohne Weiteres reproduzierbar, wenn wir deren Ursache nicht kennen.

Als Webmaster habe ich gecheckt ob der html und css code hier valide ist, und von dieser Seite kann ich keine Fehler erkennen. Daher ist es wahrscheinlicher dass das Problem beim Opera besteht, und nicht beim Forum. Sollte der Fehler wieder auftreten, mach einfach mal einen Screenshot damit ich weiß wie das aussieht. Der Screenshot den Kasi gepostet hat macht auf mich den Eindruck dass die CSS Files nicht geladen wurden. Dann ist zwar der Inhalt einer Seite da (also die Texte wie Forenbeschreibungen), diese sind aber völlig ungeordnet und unstrukturiert.