Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SIGNMANIA Bonn - von 2011 auf 2012 verschoben

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Daumen hoch SIGNMANIA Bonn - von 2011 auf 2012 verschoben

    Neu von den Machern des FedCon und RingCon:

    Dirk Bartholomä: "In Zusammenarbeit mit Trekworld Marketing wird es am 30. und 31. Juli 2011 im Maritim Bonn die erste SIGNMANIA geben, die große deutsche Signingconvention. Die Webseite wird am 1.12.2010 online gehen unter Signmania .
    Bei der Signmania werden bekannte Stars aus Film und Fernsehen anwesend sein, es wird Autogrammstunden, Fotosessions und ein paar ausgewählte Panels geben.
    ...
    Geplant sind Stars von Science Fiction, Fantasy und Crimeshows aus Hollywood und zum ersten Mal auch deutsche Schauspieler aus allen möglichen Bereichen (Actionserien, Soaps, Sport, Krimis usw.).
    ..."

    Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen SignMania | Signmania - Coming Soon!
    Geändert von Reiner (25.11.2010 um 18:39 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: SIGNMANIA - Neu ab 2011 im Bonner Maritim

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SIGNMANIA Bonn - von 2011 auf 2012 verschoben

    Hmmm, irgendwie schade, aber zumindest kann man dann drauf hoffen, dass es nächstes Jahr klappt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist der vorwurfsvolle Tonfall von Con-Veranstalter Dirk Bartholomä. Wenn er z.B. in diesem Thread sowas schreibt wie: "Nun ein paar mehr Anmeldungen hätten auch nicht geschadet, 78 Anmeldungen für so einen Riesenevent ist einfach zu wenig..."

    Was will er den Fans denn damit sagen? Dirk hat schon viele Jahre Erfahrung mit solchen Großveranstaltungen. Deshalb verwundert es doch etwas, dass er von dem Signmania-Flop so überrascht ist. Mich persönlich hätte es z.B. auch nicht gereizt, nur wegen ein paar Autogrammen für ein ganzes Wochenende nach Bonn zu pilgern, um einen Haufen Kohle für das Event und die Anfahrt/Unterkunft auszugeben. Wenn Dirk vollmundig ankündigt, dass er uns mit der Signmania die "deutsche Comic Con" präsentieren will, muss er auch eine Gästeliste und ein Programm bieten, das zumindest annähernd das Niveau des großen Vorbilds erreicht. Scheinbar konnte die Fedcon GmbH nur wenige Fans von diesen hohen Zielen überzeugen, dementsprechend niedrig war dann der Ticketverkauf. Vielleicht sind drei große Cons pro Jahr letztlich einfach zu viel, denn nicht jeder kann seine sauer verdiente Kohle alle paar Monate nur für solche Hobbies ausgeben und in fast jedem Quartal Con-Urlaub nehmen.
    Geändert von Dr.BrainFister (14.05.2011 um 13:53 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: SIGNMANIA Bonn - von 2011 auf 2012 verschoben

    Sehe ich auch in etwa so.

    Dabei soll aber auch ein Programm mit (teilweise kostenpflichtigen) Panels auf der Bühne eingeplant gewesen sein. Nun, für alles extra zahlen ist auch nicht optimal, oder. Nebenbei sind drei Cons in dieser Dimension pro Jahr sicher heftig. Ich weiss auch nicht wie lange man RINGCON noch hochhalten kann, denn es ist eine kleinere Schar und doch letztendlich Teil der SciFi. Gut, mit dem kommenden HOBBIT-Hype und den beiden Filmen gibt es "neue Nahrung", doch auf lange Sicht fänd ich die Eingliederund zum FedCon oder einer neuen Art von "SciFiCon" schon eine Überlegung.

    ComicCon ... nun wenn ich so nach USA sehe, dann frag ich mich immer was hat das noch mit Comics zu tun?
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  2. 2012
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 09:54
  3. Mit X-Prize back to moon - 2012
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:40
  4. 23.12.2012
    Von XP-Master im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 21:21
  5. Fed-Con XI in Bonn - Teilnehmerinfo
    Von Ivanova im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 18:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •