Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Mac Book Pro?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mac Book Pro?

    Mac ist gut ... Mac ist Kult ... Mac ist in – keine Frage. Doch alles was Kult ist wird über Layout und Design verkauft und darf einfach immerschon deutlich mehr kosten.

    Ich sehe die Entwicklung in der Autobranche von Audi, die ja in rund 15 Jahren es geschafft haben teuerer zu sein als manch vergleichbarer Mercedes oder BMW. Doch, was ist besser und wieso fährt auch ein preiswerteres Auto durchaus genauso gut.

    Gleiches ist wohl auch das Thema beim Mac. Ich finds ja cool, das iPad, ich finds genial im Layout mit den neuen iBooks ... Metall aus einem Guss, extra dünn und trotzdem stabil ... Accus die lange halten – doch ...

    Wie welchselt man den Accu beim iPad? Gar nicht, denn es ist nicht zu öffnen. Schnittstellen fehlen ... ja – doch wenn man „Fehlendes zum must have“ erklärt, quasi als auch Apple der erste war der auf ein Floppylaufwerk verzichtete ... schön ... man war Jahre vorraus, doch was hilft es heute? Also mehrere USB Schnittstellen ist ein Muss. Anschluss für SD-Card ... ein Muss. HDMI-Schnittstelle ... ein Muss. (Ausser man mag keinen gängigen Drucker anschließen oder Camcorder oder Digitalcamera. Ausser man will den Laptop nicht evtl. auch mal am großen TV betreiben)

    Apple will zudem unbedingt iTunes, das Universaltool für Musikverwaltung und iPod und iMac und iPad ... und und und ... nur so bekommt man die Geräte in Betrieb und nebenbei auch untergejubelt den Apple Store.

    Aber wenn Du einen „normalen“ (weil preiswerteren) mp3-Player hast, dann kennt Windows 7 und MediaPlayer den in wenigen Sekunden, doch iTunes ... nicht wirklich.

    Wer MS Office gewohnt ist, der muss umlernen. Wer Windows kennt muss auch umlernen – alles machbar, doch warum? Nur weil es Hipp ist? Nur weil es ein Statussymbol geworden ist einen Apple zu haben?

    Auch ich hab schon hier und da überlegt Apple zu nehmen, doch letztlich wollte ich einen Laptop, der einfach meine DigiCam versteht, meinen Sony mp3-Player, meinen Drucker ... und die Vielzahl der gewohnten Programme auf Windows Basis.

    Übrigens, Windows 7 ist wirklich gut geworden (Vista vergessen wegen Resourcenverbrauch). Gerade Netzwerk in Form von „Heimnetzwerk“ ist absolut simpel. Dazu sollte man sich mal anschauen was die Aero-Layoutbedienung an neuen Dingen kann (viele wissen davon zu wenig) und man hat plötzlich auch Spass mit Windows 7.

    So ganz nebenbei ist die Herstellerauswahl und Preisgestaltung im „normalen“ PC Bereich dadurch vielfältiger und somit auch wirklich günstiger. Letztendlich muss man sich überlegen ob das alles es wert ist und ob man eben bereit ist mehr zu bezahlen als für Vergleichbares im PC Bereich.

    Neben Bauchgefühl sollte auch etwas Vernunftentscheidung dabei sein. Und wer sagt, das es keine coolen und stylischen Windows-Laptops gibt. Gut, auch die kosten da auch immer etwas mehr ... wenn ich z.B. an Sony denke.

    Es war halt schon immer teuerer einen hochwertigen PC oder Mac zu wollen.
    Geändert von Reiner (05.01.2011 um 23:58 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Book of Eli
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:37
  2. Con Book 06 - Umfrage
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:12
  3. BEN BROWDER'S CON BOOK
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:41
  4. World Fact Book
    Von Octantis im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 12:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •