Eigentlich war ich mit PCs immer zufrieden. Besonders mein jetziges Notebook von Lenovo hat mir immer gute Dienste geleistet. Mal abgesehen davon, dass es leider auf dem Boden gefallen ist! (Ja ich weiss, mein iPhone ist auch auf den Boden gefallen! ) Läuft noch, hat aber Löcher!

Nun bin ich aber am Überlegen, ein Mac Book Pro anzuschaffen. Es spricht zwar alles dagegen und alle PC User raten mir davon ab. Mein Bruder, der Informatiker ist, hat mir bereits angedroht, er werde mich nicht mehr supporten. Als hätte er das je gemacht! Mein Vater meinte, dann müsse ich alle Programme neu kaufen.

Aber jedes Mal wenn ich eines sehe und mit jemandem rede, der eins hat, dann muss ich einfach eines haben. Hab mir auch schon mal eines vorführen lassen im Laden. *Schwärm* Was genau mich eigentlich fasziniert, ist mir auch nicht ganz klar. Wohl das Design, die "aktiven Ecken", die genial einfachen Diashows...


Nun meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit PC und Mac? Auf was muss ich mich gefasst machen, wenn ich ein Mac Book Pro anschaffe? Wie ist es mit dem Handling, der Kompatibilität, den Programmen (gibts welche gratis im Internet?), was ist völlig anders als bei einem PC?
Lohnt es sich, einen "Care Protection Plan" zu erwerben? Welche Zusatzgeräte (wie dieser ominöse Stecker, den immer alle vergessen wenn sie den Beamer anschliessen wollen), Programme brauche ich?

Was sind eure Erfahrungen mit der Umstellung von PC auf Mac? Würdet ihr es wieder machen? Ich bin kein Grafiker (die brauchen doch immer Mac), bloss Lehrer uns Student, game nicht auf dem PC, schaue aber viele Serien und brauche das Internet und Word.

Danke für eure Beiträge!