Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eure Lieblings-Adventures

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Eure Lieblings-Adventures

    Hallo liebe Pub-Besucher!

    In Anlehnung an den aktuellen Artikel zu Adventure-Games auf der fictionBOX wollte ich hier mal in die Runde fragen, wer denn eigentlich gerne Adventure-Games spielt (oder früher gespielt hat), was euch an dieser Art Spielen gefällt, und welche eure absoluten Favoriten sind.

    Freue mich schon auf eure Antworten

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Eure Lieblings-Adventures

    Ja, wo soll man da anfangen. Entweder Monkey Island oder Indiana Jones, einer der beiden Ersttitel war mein erstes Adventure, beide nehmen jedoch den gleichen Stellenwert ein. Es ist übrigens immer noch bedauerlich, dass es das erste Indy-Adventure, zum dritten Film, nicht in einem der Downloadportale auf deutsch gibt. Die deutsche Fassung war damals entnazifiziert (logotechnisch) und die internationalen Versionen bei Steam etc. sind halt unbearbeitet. Erstaunlich war für mich in die Richtung auch die Neueinreichung von Dark Forces und die darauffolgende Veröffentlichung via Steam, damit hätte ich ja in hundert Jahren nich gerechnet xD

    Okay weiter zu Adventures: Ich vermisse im Artikel auch schmerzlich Full Throttle von LA, das war großartig! Ich bin LA übrigens extrem dankbar für die Steam-Welle letztes/vorletztes Jahr so konnte ich auch zwei Adventures spielen, die ich noch nich kannte - Loom und The Dig. The Dig hat ja wohl die großartigste Story eines Computerspiels mit SciFi-Hintergrund ever. Darum ranken sich ja auch Mythen, Steven Spielberg hätte da seine Finger im Spiel (höhö!) gehabt und da hätte auch ein Film draus werden können.

    Die Runaway Trilogie - eine Adventurereihe aus den 0er Jahren hat es mir aber auch sehr angetan und sollte erwähnt werden, wie auch die großartigen Neuumsetzungen von Baphomets Fluch 1 (inzwischen auch 2) für iOS. Adventures sind für Geräte wie das iPad (um es neutral zu formulieren ^^) wie geschaffen, wenn die Steuerung gut angepasst wurde.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eure Lieblings-Adventures

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    ...
    Okay weiter zu Adventures: Ich vermisse im Artikel auch schmerzlich Full Throttle von LA, das war großartig! ...
    "Full Throttle" wird in dem Artikel erwähnt, wenn auch nur kurz und unter seinem deutschen Titel:
    ...
    Nachdem Lucas Arts noch die beiden großartigen Spiele „The Dig" und „Vollgas" veröffentlichte, wollten sie (wie auch andere Adventure-Produzenten) künftig nur noch in 3D-Grafik produzieren. ...

    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - A GEEKs LiFE #22: Die Geschichte der Adventure-Games
    Auszug aus dem Teil "4. Das (vorläufige) Ende der Grafik-Adventures"
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Eure Lieblings-Adventures

    Oki, dann nochmal erwähnen ^^

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Eure Lieblings-Adventures

    Wenn ich mal Spiele spiele, die länger als 10 Minuten dauern (im Gegensatz zu Sportspielen etc.) spiel ich immernoch lieber Adventures statt Jump & Run ala "Lara Croft XY" oder "Uncharted" etc.

    - "Maniac Mansion": Ich glaub ich war damals einfach zu jung für das Spiel
    - "Zac McCracken": Optisch ähnlich wie Maniac Mansion. Hab ich glaub ich nie zu Ende gespielt...
    - "Floyd - Es gibt doch noch Helden": Düsteres und niedliches Sci-Fi Adventure
    - "Monkey Island 1-5": aka "achsoooo, na endlich"
    - "Grim Fandango": leicht morbides und düsteres Adventure, woran bestimmt auch Burton seinen Spaß hätte.
    - "Runaway 1-3": gutes Adventure. Hab leider nur die ersten beiden Teile gespielt... und den zweiten noch nicht durch...
    - "Syberia 1-2": Eiskaltes Adventure in schicker Grafik und filmreifen Animationen.

    zuletzt gespielt:
    - "Costume Quest": Ist eher ne Art Zelda, welches man relativ schnell durchspielt, statt reines Adventure, aber ich wollts mal erwähnen, da es zur Definition "rumlaufen und reden" auch passt.

    Text-Adventures hab ich meist nach 2 Minuten aufgegeben, wenn ich zum dritten Mal hintereinander im Knast bin und nur eine Wand sehe.

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Eure Lieblings-Adventures

    Mein allererstes Adventure war Kings Quest IV - hach....

    Bei mir auch alles von LA - besonders "Day of the Tentacle" - und auch die alten Sierra Adventures wie die Space Quest Serie und Leasure Suit Larry. Auch sehr schön fand ich den ersten Gabriel Knight.

    Schade, dass das Genre so in der Versenkung verschwunden ist. Obwohl - jetzt gibt es ja Monkey Island für iPhone
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7

    Standard AW: Eure Lieblings-Adventures

    Ich war nie ein großer Adventure Fan, allerdings habe ich schöne Erinnerungen an mein erstes gekauftes PC-Spiel, welches ein Adventure war: Star Trek - A final unity.


  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Eure Lieblings-Adventures

    Ja, bis auf die ständigen Kämpfe die aufgrund der umständlichen Kontrollen (man konnte das Raumschiff nicht direkt steuern, sondern nur Befehle geben) war das ein geniales Adventure, das die Stimmung von TNG sehr gut eingefangen hat. Mir gefielen auch die oftmals unterschiedlichen Lösungswege (damals ein Novum), dass man sich sein Außenteam selbst zusammenstellen konnte etc. Hat wirklich Spaß gemacht
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC]Doctor Who Adventures
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:24
  2. The Sarah Jane Adventures 1.05 - The Lost Boy
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 15:50
  3. eure lieblings farscape aliens
    Von chunga im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 20:38
  4. Point&Click-Adventures
    Von akaroid im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 12:13
  5. Eure lieblings Maus
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 22:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •