Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SpacePub Awards 2010: Endabstimmung




    Hallo liebe Pub-Besucher!

    Die Nominierungsphase ist abgeschlossen, insgesamt sind dabei 363 Stimmen von 20 Leuten (und damit etwas weniger als im Vorjahr) abgegeben worden. Vielen Dank an alle Teilnehmer uva. die positive Resonanz der neuen Kategorie "Bester Animationsfilm"!

    Ich werde zu den Nominierungen im Thread nochmal kurz meinen Senf dazugeben , aber hier gleich mal vorab: Mehrfachnominierungen wurden von mir selbstverständlich nicht akzeptiert.

    Doch genug von der Nominierungsphase, schreiten wir zur Tat und küren in der Endabstimmung nun die endgültigen Sieger!

    Für alle, die zum ersten Mal mitmachen: Im Zuge der Endabstimmung gilt es, sich für einen der 5 Nominierten je Kategorie zu entscheiden. Die Stimmabgabe erfolgt dabei bitte - um die Spannung zu erhöhen - geheim, nämlich per Privater Nachricht an mich. Dazu geht ihr bitte folgendermaßen vor: Klickt auf diesen Link und nennt mit jeweils euren Favoriten pro Kategorie (klarerweise immer nur EINEN!). Ihr könnt, müsst aber nicht in allen Kategorien abstimmen. Ideal wäre es, wenn ihr in den Betreff eurer PN "SpacePub Awards 2010" oder etwas ähnliches schreibt, dies ist allerdings keine Bedingung, sondern erleichtert mir nur die Auswertung.

    Hier nun die 5 Nominierten je Kategorie, zwischen denen ihr euch in der Endabstimmung entscheiden müsst, in alphabetischer Reihenfolge (die genaue Reihung bzw. Ergebnisse der Nominierungsphase werden wie gewohnt unter Verschluss gehalten, um taktischen Abstimmungen vorzubeugen):

    Bester Film
    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    Inception
    Kick-Ass
    Moon
    The Road

    Bester SF(Fantasy/Mystery/Horror)-Film
    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    Das Kabinett des Dr. Parnassus
    Inception
    Moon
    The Road

    Bester Animationsfilm
    #9
    Der fantastische Mr. Fox
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Ich, einfach unverbesserlich
    Ponyo

    Beste Schauspielerin
    Kim Hye-ja ("Mother")
    Angelina Jolie ("Salt")
    Chloe Moretz ("Kick-Ass")
    Noomi Rapace ("Verdammnis", "Vergebung")
    Emma Watson ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1)

    Bester Schauspieler
    Leonardo DiCaprio ("Inception", "Shutter Island")
    Heath Ledger ("Das Kabinett des Dr. Parnassus")
    Viggo Mortensen ("The Road")
    Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben")
    Sam Rockwell ("Moon")

    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres
    Alice im Wunderland
    A Nightmare on Elm Street
    Das A-Team
    Die Legende von Aang
    Inception
    Kampf der Titanen

    (Anm.: Hier stehen aufgrund eines Ex aequo-Ergebnisses ausnahmsweise 6 Filme zur Auswahl.)

    Für die Abstimmung habt ihr bis Sonntag, 27. Februar um Mitternacht Zeit. Bis dahin könnt ihr auch bereits abgegebene Stimmen durch eine erneute PN an mich korrigieren. Alle nach der Deadline eintreffenden PN's werden in der Auswertung nicht mehr berücksichtigt. In der Oscar-Nacht mache ich mich dann an die Auswertung, und werde das Endergebnis noch vor der Verleihung der Academy Awards verkünden!

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Teilnahme :-)
    cornholio1980
    Geändert von Dr.BrainFister (15.02.2011 um 01:55 Uhr) Grund: Banner ergänzt
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Wie gewohnt gebe ich vorab und öffentlich meine Stimmen bekannt, um allfälligen Manipulationsvorwürfen vorzubeugen:

    Bester Film
    Kick-Ass

    Bester Genrefilm
    Moon

    Bester Animationsfilm
    Drachenzähmen leicht gemacht

    Beste Schauspielerin
    Chloe Moretz

    Bester Schauspieler
    Leonardo DiCaprio

    Schlechtester Film
    Die Legende von Aang
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Soviel dazu, dass Avatar nicht so viele Stimmen bekommen wird. *hahaha* nur gut, dass der (hoffentlich) nicht 2011 nochmals in die Kinos kommt. Naja, manche Regisseure und Filme sind halt (gemäss einem Sprichwort) gleicher als andere.

    [...]
    Geändert von Dr.BrainFister (14.02.2011 um 10:19 Uhr) Grund: Geheime Abstimmung
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    @Demona
    Wie im Startbeitrag fett gedruckt erklärt wurde, findet die Endabstimmung nur per PN statt. Ich hab deshalb dein Posting editiert und deine Abstimmungsliste direkt an cornholio1980 weitergeleitet. Dasselbe ist mir letztes Jahr übrigens auch passiert.

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Soviel dazu, dass Avatar nicht so viele Stimmen bekommen wird. *hahaha* nur gut, dass der (hoffentlich) nicht 2011 nochmals in die Kinos kommt. Naja, manche Regisseure und Filme sind halt (gemäss einem Sprichwort) gleicher als andere.
    Gute Filme werden eben belohnt. Und dass viele Zuschauer sogar beim zweiten Kinobesuch noch Spaß daran hatten, spricht doch eigentlich für sich. Aber vielleicht bildest du dir auch irgendwann eine eigene Meinung zu "Avatar".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Aber vielleicht bildest du dir auch irgendwann eine eigene Meinung zu "Avatar".
    Das habe ich und dabei reichte mir ein einmaliges Ansehen. Aber ich weiß ja, dass der gute Cameron bei dir nur alles richtig machen kann.


    Edit. Danke fürs weiterleiten, muss ich wohl überlesen habe, hatte noch nicht genug Kaffee. Aber von mir aus, kann auch jeder meine Stimmabgabe lesen... Hab nix zu verbergen... :alien_huh:
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Das habe ich und dabei reichte mir ein einmaliges Ansehen. Aber ich weiß ja, dass der gute Cameron bei dir nur alles richtig machen kann.
    Mit deinem letzten Satz bestätigst du eigentlich, dass es nicht deine eigene Meinung ist. Aber letztlich zeigen ja gerade Awards-Abstimmungen, dass Filme nun mal Geschmackssache sind. Ich habe dieses Jahr z.B. nicht für "Avatar" gestimmt, obwohl ich ja angeblich ein "Cameron-Fanbot" bin. Tja, wie passt das nur in die (Fantasie)Welt der "Anti-Cameron-Fanbots"?

    Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat. Der Film lag anfangs eigentlich gut im Rennen, wurde hierzulande aber wahrscheinlich in zu wenigen Kinos gezeigt. Untertitelte Filme sind eben nicht jedermanns Sache. Ich bin auch erst durch unsere Awards-Nominierungen darauf aufmerksam geworden und das Anschauen hat sich wirklich gelohnt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat.
    War denkbar knapp. Ihm fehlten so wie Shutter Island im Endeffekt 2 Punkte. Wobei ich gestehen muss, dass der Film auch an mir spurlos vorbeigegangen ist (was jedoch auch daran liegen mag, das es hierzulande keinen Kinostart gab).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Und dabei hatte ich sogar einen Thread eröffnet. Da schreib ich schon so wenig...

    Kann aber auch daran liegen, dass es ein asiatischer Film ist. Dann denken viele "So ein Chinesenfilm voller Koreaner, die schauspielern so komisch, diese Japaner da".

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    @Kaff
    Ein eigener Thread ist gerade bei solchen Filmen sehr wichtig, um mehr Aufmerksamkeit dafür zu schaffen. Aber leider können auch noch so viele Threads nichts daran ändern, dass "Mother" im deutschsprachigen Raum entweder gar nicht oder nur sehr selten im Kino lief. Die DVD/BD gibt's wahrscheinlich auch nicht in der Tanke um die Ecke.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Kann aber auch daran liegen, dass es ein asiatischer Film ist. Dann denken viele "So ein Chinesenfilm voller Koreaner, die schauspielern so komisch, diese Japaner da".
    Verallgemeinerung mit Verallgemeinerung kritisieren. Wie... passend.

    Und nochmal: Wenn sich kein österreichischer Filmverleih genötigt sieht, ihn zu zeigen, und ihn nur wenig Kinos in D ins Programm nehmen, darf man die Schuld nicht nur auf die dummen, ungebildeten Mainstream-Kinobesucher abwälzen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    @ Brainy

    Mit deinem letzten Satz bestätigst du eigentlich, dass es nicht deine eigene Meinung ist.
    Doch! Von einem Filmemacher wie Cameron erwarte ich mehr als eine erneute Pocahontas-Verfilmung für Besserbetuchte (dabei beziehe ich mich auf die Kinokartenpreise).
    Zu einem sehr guten Film gehört auch eine sehr gute Story und die hatte er nun einmal leider nicht zu bieten. Das man das besser kann, haben ja einige auch gezeigt und einige davon hatten nicht die Mittel, die Cameron zur Verfügung hatte.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mit deinem letzten Satz bestätigst du eigentlich, dass es nicht deine eigene Meinung ist.
    Klingt eher so als waere jede Meinung die wer anders hat wo nicht deiner Meinung entspricht keine Meinung. :P

    Aber letztlich zeigen ja gerade Awards-Abstimmungen, dass Filme nun mal Geschmackssache sind. Ich habe dieses Jahr z.B. nicht für "Avatar" gestimmt, obwohl ich ja angeblich ein "Cameron-Fanbot" bin. Tja, wie passt das nur in die (Fantasie)Welt der "Anti-Cameron-Fanbots"?
    Ich wuerde vermuten das der Kick-Ass Hype groesser war, zumal man sich da auch noch total Indie fuehlen kann

    Ansonsten vermute ich das recht viele hier Avatar nicht (genug) moegen.
    Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat.
    Aus dem selben Grund wie Vergebung und Verdammnis, er lief nicht entsprechend lang genug im Kino.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Geändert von Yoda_FDS (15.02.2011 um 12:43 Uhr) Grund: geheime Abstimmung

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ansonsten vermute ich das recht viele hier Avatar nicht (genug) moegen.
    Ich mochte Avatar, auch wenn ich die Story ebenfalls etwas...deja-vu-mäßig empfand.
    Aber das hier sind die Awards 2010 und Avatar ist für mich trotz Neuauflage ein Film aus dem Dezember 2009 und wird daher mit Nichtachtung gestraft in meiner Abstimmung. *weiter Erbsen zählen geht*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  15. #15
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Manmanman, da hab ich ja anscheinend mit meinem Avatar-Voting hier richtig für Diskussionsstoff gesorgt Finds jedenfalls sehr interessant, dass hier auf einmal lauter Avatar-Votings in der Nominierungsphase eingegangen sind, nachdem so darüber debattiert wurde

    Da bin ich ja jetzt dann richtig gespannt auf das Endergebnis

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  16. #16

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Brainy



    Doch! Von einem Filmemacher wie Cameron erwarte ich mehr als eine erneute Pocahontas-Verfilmung für Besserbetuchte (dabei beziehe ich mich auf die Kinokartenpreise).
    Zu einem sehr guten Film gehört auch eine sehr gute Story und die hatte er nun einmal leider nicht zu bieten. Das man das besser kann, haben ja einige auch gezeigt und einige davon hatten nicht die Mittel, die Cameron zur Verfügung hatte.
    Im Vergleich zum letztjährigen (bei uns lief er erst im Januar an) Weihnachts 3D-Film Tron Legacy gefiel mir Avatar allerdings deutlich besser. Der Film konnte mich zumindest ein wenig emotional mitreißen, was Tron überhaupt nicht gelungen ist. Die Einspielergebnisse spiegeln wohl auch wieder dass es nicht nur mir so erging.

    So, ich schicke dann gleich mal meine PN an Corny, zu manchen Kategorien kann ich allerdings nicht abstimmen da ich keinen Einzigen der Kandidaten kenne.

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    @ Bade

    TronL habe ich noch nicht gesehen, aber was ich darüber gelesen und gehört habe, veranlasst mich allerdings auch nicht dazu, dafür eine Kinokarte zu kaufen. Mir reicht, dass ich dieses Mal schon für einen sehr schlechten Film Geld vergeudet zu haben.

    Allerdings scheint es dem Film wie einigen zu gehen, die nach Jahren eine Fortsetzung oder einen zweiten Teil bekommen, sie werden dadurch nicht besser.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Imho ist Tron Legacy kein sehr schlechter Film.
    Und wenn man ein Kino findet das eine gute 3D Fassung ohne Stoerungen hat, denke ich, ist es ein besserer Film.

    Ansonsten fand ich Tron emotional ehrlicher.
    Da wurde erst gar nicht auf die Traenendruese gedrueckt,..

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Wie gut bzw. wie schlecht "TRON: Legacy" angekommen ist, können wir dann ja bei den SpacePub-Awards im nächsten Jahr herausfinden. Jedenfalls zeigt dieser Film, dass es nicht alleine ausreicht, 3D-gestütztes Event-Kino zu bieten, um den Erfolg von "Avatar" zu erreichen. Wenn das so simpel wäre, hätte TL eigentlich mindestens annähernd ähnlich viele Zuschauer anziehen müssen, denn er hatte ähnliche Startbedingungen (aufwendige Promo-Aktionen, modernste Effekte, hohes Budget, ein merchandise-zentriertes Konzept...) und zudem noch den Vorteil, auf einem bereits etablierten Franchise aufbauen zu können. Aber wahrscheinlich war auch hier wieder die große James Cameron-Verschwörung schuld.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Klingt eher so als waere jede Meinung die wer anders hat wo nicht deiner Meinung entspricht keine Meinung. :P ...
    Ich halte damit nur denjenigen einen Spiegel vor's Gesicht, von denen man als "Fanbot" (was noch eine Stufe tiefer ist als "Fanboy") bezeichnet wird, wenn man ihre negative Meinung über "Avatar" (oder James Cameron) nicht teilt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

    Also die Werbung war bei Avatar doch eine deutliche Ecke mehr O.O

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SpacePub Awards 2010: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 00:47
  2. SpacePub Awards 2010 - Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:22
  3. SFC-Awards 2009: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 00:00
  4. SFC-Awards 2006: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:46
  5. SFC-Awards 2005: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •