Politiker aller Parteien sprechen sich für eine Verringerung der jetzt 16 Bundesländer auf lediglich 7 aus.

Vor allem die Länder der ehemaligen DDR sollen beschnitten werden, um gegen die Starken Westlichen besser Mithalten zu können.

So sollen in Zukunft:

Aus Rheinlandpfalz und dem Saarland Rheinlandpfalz werden (kurzum: Das Saarland tritt Rheinlandpfalz bei).

Bremen und Niedersachen werden zu Niedersachen (kurzum: Bremen tritt Niedersachsen bei).

Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern werden zu einem noch ungenanten Nordstaat werden (kurzum: Sie verschmelzen).

Berlin und Brandenburg werden das neue Preußen bilden (Kurzum: Hier werden nur teile der nach dem Krieg festgelegten Grenzen weggenommen und es bekommt wieder den alten Namen).

Sachsen, Thüringen und Sachen-Anhalt werden zu einem noch ungenannten Bundesland werden (kurzum: Sie verschmelzen).

Lediglich in Bayern, NRW und Hessen wird alles beim alten bleiben (Schade, ich als Hesse hätte einen Zusammenschluss mit NRW und Bayern als Sinnvoll erachtet). Dadurch wäre ein Wirtschaftlich sehr Starkes Bundesland entstanden. Das wird aber sicher noch etwas, spätestens dann, wenn wir merken das uns die neuen Bundesländer überholt haben.

In 3 Jahren soll eine Volksabstimmung in den Betroffenen Bundesländern über die Zukunft Deutschlands entscheiden. Ich sage deshalb Zukunft Deutschlands, weil die Deutschen Nordsee-Inseln über eine Abspaltung von Deutschland nachdenken. Sie sollen zwar International weiter durch Deutschland vertreten werden, aber National werden sie einen Eigenständigen Staat bilden (Sie dürfen also auch eigene Euros Prägen). 2009 werden bei einem Positiven Ausgang der Volksabstimmung die neuen Grenzen gelegt.
.................................................. .................................................. ............................................

Für mich ist das ganze Ehrlichgesagt nur kleines Rumgehhacke. Es werden besonders im Osten nur Schwache Bundesländer zusammengewürfelt. Preußen (Berlin und Brandenburg) wird es besonders schwer haben. Die Milliardenschulden von Berlin und deren folgen werden in dem fall nämlich auch auf die ehemaligen Brandenburger übergehen (vielleicht hat Berlin 2009 ja auch keine Schulden-Probleme mehr, wer weiß?). Die Mecklenburger werden dagegen stark von ihren Westlichen Kollegen Profitieren (wenn ihr mich fragt, die einzig Wirtschaftlich Sinnvolle Fusion im kleinen Maße).

Ich wäre im eigentlichen dafür noch viel weiter zugehen.

z.B. könnte aus Deutschland und Österreich ein neuer Staat entstehen. Die Unterschiede sind praktisch nicht existent, da beide Völker deutsch sind. Portugal und Spanien könnten sich ebenfalls zusammenschließen. Genauso die Staaten Großbritanniens (ohne eine Besetzung durch Britische Streitkräfte ).

Noch viel besser wäre natürlich ein Europaweiter fall der Nationalen Grenzen und eine Einheitliche Sprache. Auf die weise könnte man zusammen sicher in allen Gebieten die Nummer 1 werden und davon würden auch alle Europäer Profitieren. Nicht wie jetzt immer nur einzelne.

Ihr könnt euere Meinung dazu ja mal Posten.