Ich hab hier was gelesen von wegen bla XP 2000+ läuft auf 1666 MHz, das ist richtig, denn er heisst 2000+ weil er genauso viel oder sogar mehr leistet als ein Pentium der 2000 MHz schnell läuft.
Was ich noch interessanter finde, ich habe auf meinem 2000+ Sisoft Sandra installiert, die bekannte und zuverlässige Diagnose Software, und die zeigt auch ein Pentium Rating an, welches jedoch noch weitaus höher liegt als die 2000.
Das Problem mit Intel CPU's und ihren Verfechtern ist das selbe wie mit den Windoof Usern. Das was sie hingeschmissen kriegen benutzen sie und empfinden es als frechheit wenn diesen "Spezialisten" gesagt wird es sei blödsinn, weil es eben doch nicht so toll ist was da angeboten wird.
Ich habe z.B. einen Kumpel der absoluter Intel Verfechter ist. Der kommt dann mit so tollen Sachen wie "Athlon XP 2000+, ja der ist doch scheisse, da nehm ich meinen Intel P4 Tualatin 2800 und dann zock ich den ab." Klar logisch. Was jedoch wieder nicht beachtet wurde ist das Rating. Wenn ich jetzt einen AMD nehme, der theoretisch gleichwertig wäre wie ein P4 2800 (ich weiss das es noch keinen XP 2800+ gibt) würde dieser eigentlich mit einer weitaus niedrigeren Frequenz arbeiten als der _tolle_ Intel und auch noch weniger als die hälfte kosten. Zugegeben, das die CPU bei Überhitzung sich selbst schützt ist ein tolles Feature, aber die neuen XP Boards haben nun mal das Feature das sie den XP internen Thermo Fühler auslesen können und sich bei Gefahr abschalten können. Das ist ein Schritt der im Punkto sicherheit einiges getan hat. Aber ne andere Frage, welcher Vollhirni betreibt seine CPU ohne Kühlung??? Naja wie dem auch sei, es gibt in der Intel Fraktion absolute Fanatiker. Andereseits fragt man sich, wie werden sie zu diesen??? Geht mal nach Saturn oder Vobis und tut so als wenn ihr keinen Schimmer habt und lasst euch wegen des Rechners beraten. Die werden euch 100% einen Intel andrehen, AMD wird nicht mal Ansatzweise erwähnt, geschweige denn führen sie ihn überhaupt im Angebot.
Einmal bei Saturn ist mir der Kragen geplatzt, da hab ich in ein Kaufgespräch eingeworfen "Ein AMD Prozessor der gleichen Leistung kostet aber 100 Euro weniger" daraufhin wurde der Verkäufer richtig patzig und wollte mich des Ladens verweisen. OK was lernen wir daraus? Otto Normal Verbraucher informiert sich nicht und kauft was man ihm hinwirft.
Ich bleib weiter bei AMD und werde diese Firma auch unterstützen, da sie einfach ein bischen kulanter in der Politik sind und das Preis/MHz/Leistungs Verhältnis stimmt.
Bedenkt immer MHz sind nicht alles.