Ich muss hier leider zu Protokoll geben, dass ich den kritischeren Kommentaren auf fictionBOX zu dieser Meldung uneingeschränkt zustimmen muss. Ich bin generell kein Freund von Zukunftia und ihrer persönlichen Art von "Humor", aber hiermit hat man wirklich den Vogel abgeschossen. Ganz egal, was man von der Serie halten mag - und ich kenne von der 2. Staffel noch keine einzige Episode und sehe der Absetzung daher weger negativ noch positiv gegenüber - ist solch eine Nachricht immer ganz schlecht für das Genre. Immerhin ist damit erneut eine weltraumbezogene SF-Serie gescheitert. Nachdem wir seit Babylon 5 fast 20 Jahre nun auch abseits von Star Trek durchgängig mit eben solchen gesegnet waren, verabschiedeten sich im neuen Jarhtausend eine nach dem anderen ins Nirvana. Nach zahlreichen mehr oder weniger erfolgreichen Serien (Farscape, BSG, Firefly) nun also nach dem Dauerbrenner "Star Trek" also auch "Stargate". Ganz egal was man von der Serie hält, wer sich darüber freut - und sich dann auch noch erdreistet, sich über jene Fans denen die Serie tatsächlich gefällt und ihren Einsatz zur Rettung der Serie lustig zu machen - sollte sich ab sofort nicht mehr SF-Fan schimpfen dürfen...