Wie wird es nach den Landtagswahlen weiter gehen?.

Wie ihr wisst, oder auch nicht sind im Februar Landtagswahlen und die werden über die weiteren Aktionsmöglichkeit der Bundesregierung entscheiden.

Falls die SPD beide Wahlen verliert, was momentan sehr Wahrscheinlich ist (außer es kommt wieder ein Hochwasser und retten den Kanzler den Arsch ), wird die CDU/CSU die Absolute Mehrheit im Bundesrat haben und das heißt für Gerhard Schröder das er seine Koffer packen kann. Ab diesen Moment hat kein SPD Kanzler mehr die Regierungsgewalt. Gerhard Schröder wird (falls er nicht an Clement abgibt) zwar noch Regieren können, aber er muss viele seiner Entscheidungen der CDU schmackhaft machen und das dürfte nicht sehr leicht sein, zudem will niemand einen Kanzler, der um die Durchführung seiner Politik bettelt. Die CDU kann des weiteren sämtliche Entscheidungen blockieren.
.................................................. .................................................. ......................................

Was meint ihr?

Wird Gerhard Schröder seinen Hut nehmen, oder wird er zusehen wie Deutschland unter seiner „Führung“ (ist ab dann keine wirkliche mehr) die nächsten 3 ½ Jahre im Stillstand bleibt? (was meiner Meinung nach nur Vorteile mit sich bringt, wenn ich mir die letzten 4 ½ Jahre anschaue ).

Es würde durch einen Rücktritt vermutlich auch Neuwahlen geben (dabei bin ich mir jedoch nicht sicher).

Ihr könnt ja eueren Senf mal dazu geben (schließlich betrifft es uns am ende alle).