Ihr kenn ja meine Meinung und diese deckt sich 100%'ig mit der von Last_Gunslinger.
GL hat diese Geschichte erfunden, wenn sich jemand nicht daran hält, sind dies sicherlich die Autoren der Bücher und nicht der Erfinder. Auch mir gefällt so einiges nicht an der Geschichte und diversen Erklärungen, allerdings muss ich dies so hinnehmen.
Es wird allerdings mit Sicherheit keine Episoden VII-IX geben. Dies hat GL selbst gesagt. Damit wäre das leidige Thema auch vom Tisch, ob der Erfinder GL eventuell die EU-Welt ad absurdum führt.
Ich stehe mehr auf die Comics. Es gibt einen, in welchen Darth Maul wieder zum Leben erweckt wird. Wobei Darth Maul mein absoluter Lieblingscharakter ist (wer hätte das gedacht ). Allerdings akzeptiere ich, dass der Comic eine andere Welt ist und dies nie in einem SW-Film vorkommen oder erwähnt wird.
Serien sind so eine Sache, denn wenn man ehrlich ist, macht sicherlich auch der hohe Standard und Qualität einen gewissen Reiz von SW aus. Ob man dies bei einer Serie halten könnte???