Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)

  1. #41
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by SF-Radio.de

    Der zweite Teil der Saga um den Piraten Jack Sparrow (Johnny Depp) wird vom Erfolgsteam aus Teil 1 produziert: Regisseur Gore Verbinski, Produzent Jerry Bruckheimer und das Autoren-Team Terry Rossio und Ted Elliot (Godzilla, Shrek II) wurden erneut mit der Produktion für Disney Pictures betraut.

    Ebenfalls mit von der Partie sind auch Johnny Depp als "schlechtester Pirat der Welt" Jack Sparrow, Orlando Bloom (Will Turner) und Keira Knightley (Elizabeth Swann). Bislang ist nicht bekannt, ob noch weitere Mitglieder des Ensembles aus Teil 1 zurück kehren werden.

    Noch wurde kein Termin für den Filmstart der Fortsetzung bekannt gegeben. "Fluch der Karibik" hat weltweit bereits 621 Millionen Dollar eingespielt.

  2. #42

    Standard

    Also sind doch alle drei dabei. Sehr schön.

    Bin mal gespannt, wie die Story weitergeht.

  3. #43
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.10.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Schööööön, daß alle wieder mitmachen, ich hoffe, die lassen sich nicht allzu viel Zeit mit der Fortsetzung.
    Ich bin schon total gespannt.
    Hoffentlich wird der 2. Teil genauso gut, wie der erste.
    when god made time, he made plenty of it!

  4. #44

    Standard

    A la "Matrix" und "Kill Bill" soll offenbar die Fortsetzung zu "Fluch der Karibik" als Zweiteiler in die Kinos kommen, zwischen Teil 1 und 2 sollen dabei einige Monate liegen.

    Laut "Variety" wird das Drehbuch derzeit geschrieben, als sicher gilt bisher, dass Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley und Regisseur Gore Verbinski an der Fortsetzung mitarbeiten werden.
    Geklaut von Phantastik.de

  5. #45
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Auch hier wieder: Blindkauf gewagt und nicht bereut. Der Film gehört gewiss zu den besseren Popcornstreifen des Jahres. Wobei ich dennoch das Gefühl hab - ohne Johnny Depp wäre der Film nur halb so gut gewesen. Ich könnte mir keinen andren vorstellen, der Sparrow so herrlich rübergebracht hätte. Denn die eigentliche Story war nun leider nicht sooo originell. Aber dank der gut gemachten Umsetzung fällt das nicht so ins Gewicht. Von dem Rest der Darsteller ist eigentlich noch Geoffrey Rush besonders bemerkenswert, Orlando Bloom und Keira Knightley dagegen doch etwas blaß. Visuell war es eine solide Umsetzung. Nur beim Soundtrack fällt auf, das Recycler Hans Zimmer kräftig mitgewirkt hat ("The Rock" und "Gladiator" kamen mir gleich in den Sinn). Klaus Badelt hat ja mit "Time Machine 2002" und "Equilibrium" bewiesen, dass er auch alleine gute Arbeit leisten kann. Gelangweilt hab ich mich in keiner Minute und die Gags waren auch durchdacht.

    In Noten: 8/10 oder 2+ oder *****

    Zum Thema Fortsetzung: Bitte nur diese eine. Auf eine Endlosreihe, bei der nach und nach die Darsteller abspringen und die Geschichten noch einfallsloser werden, kann ich gern verzichten. Savvy?

  6. #46

    Standard

    Hast du die RC1 oder RC2 aus UK? Auf beiden ist keine deutsche Tonspur drauf, oder?

  7. #47
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab die britische RC2 - ist ja gleich mit der RC1 (bis aufs PAL Speedup natürlich). Da ist kein deutscher Ton drauf (vor allem wegen DTS).

  8. #48

    Standard

    In einem Artikel von USA Today über die Premiere von "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" findet sich auch ein kleine interessante Information über "Pirates of the Caribbean 2" ("Fluch der Karibik 2").

    So soll die Produktion der Fortsetzung im Januar 2005 beginnen. Orlando Bloom (Will Turner) bestätigte in diesem Artikel, dass er bereits für diesen Film unterschrieben habe.

    Produziert wird "Pirates of the Caribbean 2" wieder von Jerry Bruckheimer. Regie führt Gore Verbinski und das Drehbuch schreiben Terry Rossio und Ted Elliot. Als Schauspieler kehren Johnny Depp (Jack Sparrow), Orlando Bloom und Keira Knightley (Elizabeth Swann) zurück.

    Es gab bereits Gerüchte, dass gleich zwei Fortsetzungen auf einmal produziert werden sollen, ähnlich wie bei den "Matrix"-Fortsetzungen, dies wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt.
    Geklaut von SF-Radio

  9. #49
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    solang dann nicht derselbe scheiss wie bei Matrix rauskommt wär ich damit voll einverstanden

    Also auf gutes Gelingen für einen (oder zwei ^^) weiteren lustigen Film mit Jack Sparrow
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  10. #50
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)

    Für alle die der Film interessiert und die bisher keine Gelegenheit hatten ihn zu sehen hier nochmal eine kleine Erinnerung:

    Heute (So., 15.10.) wird Pro7 um 20:15 Uhr Fluch der Karibik als Free-TV Premiere ausstrahlen.

    Der Film lohnt sich (zumindest meiner Meinung nach) wirklich. Obwohl ich dem anfangs skeptisch gegenüber stand habe ich ihn vor ein paar Wochen aus der Videothek ausgeliehen und war angenehm überrascht.
    Humor, Action und Tempo haben gestimmt, allerdings sollte man nicht allzu viel Tiefgang erwarten... ausser bei den Schiffen

    Was mich persönlich am meisten gestört hat war das
    Achtung Spoiler!
    .

    Auf jeden Fall aber ganz witzige Sonntagabendunterhaltung
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #51
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)

    Zur Vorbereitung auf Fluch der Karibik 4, den ich mir, falls alles so klappt wie ich mir das vorstelle, am kommenden Donnerstag anschauen werde, habe ich heute den ersten wieder einmal angeschaut. Kann meinem Review nach wie vor nur beipflichten, mit der Einschränkung, dass mich der etwas unausgewogene Humor nicht mehr stört - im Gegenteil, diese etwas bizarreren Szenen sind einfach Verbinski's Handschrift, die den Film auch von anderen Blockbustern abheben. Die einzige Szene, die mich nach wie vor stört, ist wie Elizabeth aus der Kajüte kommt und diese 2-minütige Skelettpiraten-Zirkusnummer beginnt; das war für mich einfach zu viel des Guten; der "reveal" wie aus dem Trailer, als Barbossa ins Mondlicht tritt, hätte ich um einiges wirkungsvoller gefunden. Davon abgesehen allerbeste Popcorn-Unterhaltung!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #52
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)

    Ich weiß noch nicht, ob ich mir den vierten im Kino anschaue. Ich liebe den ersten Teil. Einfach perfekt, aber 2 und 3 verlieren vor allem im Rückblick doch sehr an Reiz.

  13. #53
    Frischling
    Dabei seit
    17.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)

    Also ich fand den ersten Teil schon so schlecht, langweilig und vorhersehbar, dass ich die weiteren Teile gar nicht mehr angeschaut habe. Ich war sogar erstaunt zu hören, dass es von dem Film jetzt sogar einen vierten Teil geben soll. Ich habe nicht einmal etwas von dem dritten mitbekommen. Also ich schätze, dieser vierte Teil wird sich bei mir in eine Kategorie wie Filme ala Titanic einreihen: "Nie gesehen."
    "Wir brauchen keine anderen Welten, wir brauchen Spiegel."
    Stanislaw Lem (Solaris)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:43
  2. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:31
  3. #357: Fluch der Karibik 3 - Review
    Von cornholio1980 im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:32
  4. Review: Fluch der Karibik 2
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:44
  5. Fluch der Karibik DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 17:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •