Die Fortsetzung nach The rebel flesh führt uns hin zum aufkommendem Cliffhanger der Mid-Season sowie der Sommerpause.
Wir wissen nun wieso der Doktor, Amy fortwährend zum Atmen auffordert und wieso der Tardis Scanner Ihre Schwangerschaft nicht schlüssig diagnostizieren konnte. Amy ist also seit wahrscheinlich The day of the moon ein Duplikat aus Flesh. Der Doktor ahnte dies und hat deshalb statt Fish und Chips die Reise zu den Flesh Peoples unternommen.
Die Episode als zweiter Teil an sich, war meines Erachtens nicht so der Bringer, sondern nur Vorbereitung auf den umfassenden Storybogen um Amy / Kind / River und den Doctor.
Richtige Spannung wollte dabei nicht aufkommen, da es doch sehr vorhersehbar war.

Eine Szene konnte Ich dann aber nicht verstehen:
Als der Doktor den Doktor mitsamt Sonic Screwer auf die Rettungsmission nach Roranicus Pondicus und Jenny schickt, da wird der Doktor von Buzzer nieder geschlagen und bleibt neben der Leiche von echter Jenny liegen.
Später dann im Korridor da steht plötzlich der Doktor und schaut zu wie die anderen mitsamt Doktor weglaufen. Dann Schnitt und wir sehen wie die Flesh Ganger den Ganger Doktor, wenn er es denn da schon war, dazu auffordern Ihnen zu folgen als einer der Ihren. Frage wo kommt der Doktor im Gang her, wenn er doch woanders besinnungslos liegt und der eine Doktor dem weglaufendem Doktor nachschaut? Ein dritter Ganger? Glaub ich nicht. Schnittfehler, vielleicht oder gibt es eine Lösung?
Ich freu mich auf die kommende Episode und grause mich vor dem Sommerloch ohne Doktor.