Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
Amazon Prime hatte ich schon lange vor dem Kindle. Es ist einfach praktisch, wenn man nicht darauf achten mußt, ob die Bestellung über 20 Euro ist und ich bekomme meine Lieferung immer über DHL an die Packstation und nicht unter Umständen mit Hermes. Daher ist die Leihbücherei ein nettes Plus, dass ich aber wenig nutzen. Dafür ist das Angebot zu wenig interessant. Besser finde ich daher eher, dass es oft Bücher kostenlos gibt, da muss man einfach die Augen aufhalten.

Internet: Kostenlose E-Books bei Amazon finden - Digital - Augsburger Allgemeine
Stimmt, Amazon Prime bietet noch einige andere Vorteile, die ich schon wieder vergessen hatte. Mir ist es auch am liebsten, wenn meine Pakete mit DHL kommen. Falls ich mich für den Kindle entscheide, werde ich erstmal schauen, wie lange ich mit dem Angebot an kostenlosen Büchern auskomme. Gerade das Klassiker-Angebot ist ja riesig. Nur sollen einige davon nicht so gut ins eBook-Format umgesetzt sein, was natürlich das Lesevergnügen trübt. Ist eben ein Lockangebot, bei dem in der technischen Umsetzung wohl eher auf Masse als auf Klasse gesetzt wird.

Ich tendiere momentan dahin, es erstmal mit dem Einsteiger-Kindle zu versuchen und mir später eventuell noch ein Tablet anzuschaffen. Auf dem könnte ich alle die Bücher lesen, die der Kindle nicht frisst und zudem gibt es da ja die Möglichkeit, Comics und Zeitschriften in Farbe anzeigen zu lassen. Kindle wäre dann eher mein Unterwegs-Reader und das Tablet dann mehr für Zuhause. Aber vielleicht merke ich auch, dass ich eh so wenig lese, dass mir der kleine Kindle völlig ausreicht. Ich war nie eine große Leseratte und werde es durch die digitale Variante wahrscheinlich auch nicht werden.

Imzadi, hast du für deinen Kindle eigentlich auch eine Hülle und Leselampe dazugekauft oder kommst du ohne klar?