Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Perry Rhodan NEO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.02.2007
    Beiträge
    52

    Daumen runter AW: Perry Rhodan NEO

    Und schon hat NEO das erste Opfer im echten Perryversum gefordert.

    Heyne 2011/12 - PERRY RHODAN Forum

    Die Heyne-TBs werden aktuell nicht fortgeführt. Offensichtlich aus Mangel an Personal. Sehr schade und IMHO ein klarer Qualitätsverlust. So ein schönes TB macht dann doch visuell mehr her, als ein Taschenheft. Und zudem fällt man aus den Buchhandlungen raus. Komische Entscheidungen.....

  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Perry Rhodan NEO

    Zitat Zitat von Tut nix zur Sache Beitrag anzeigen
    Und schon hat NEO das erste Opfer im echten Perryversum gefordert.

    Heyne 2011/12 - PERRY RHODAN Forum

    Die Heyne-TBs werden aktuell nicht fortgeführt. Offensichtlich aus Mangel an Personal. Sehr schade und IMHO ein klarer Qualitätsverlust. So ein schönes TB macht dann doch visuell mehr her, als ein Taschenheft. Und zudem fällt man aus den Buchhandlungen raus. Komische Entscheidungen.....
    Es ist ja nicht so, dass es keine TBs mehr gibt: Ulysses zum Beispiel bringt weiterhin die Serien von am Ende des Jahres schliessenden Fanpro-Verlag neben den ATLAN-Blaubänden auch als Taschenbuch heraus.

    Wobei die Heyne-TBs von der Qualität immer mehr nachliessen in den letzten Jahren und wahrscheinlich auch daher die Auflage zurückging, was Heyne wohl dazu entschliessen lies, es komplett aus ihren zusammengestrichenen Programm zu nehmen. Andererseits kann es immer wieder andere Lizensnehmer für Taschenbücher geben.

    Ich denke einmal durch die Ebooks und Hörbücher zur laufender Serie ist PR im Moment noch recht gut im doch schlechten Markt platziert und wahrscheinlich immer noch erfolgreicher als die Konkurrenz.

    Mit Neo will man ja nur neues, junges Leser-Blut zur Serie bringen. Nur mit den Altfans kann man halt nicht großartig Kasse machen in den nächsten Jahren und da ist das Aus sehr wohl absehbar.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Klaus N. Frick im Interview zum Thema "Perry Rhodan Neo":
    „Perry Rhodan Neo“: Ein Interview mit Klaus N. Frick

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard Neo

    Ich habe gerade Nr 2 so gut wie fertig gelesen und die Begeisterung aus Band 1 ist noch nicht abgekühlt. Schade, daß Neo nur alle 14 Tage erscheint. Die Story scheint mit bisher besser aufgebaut als die Nummern 1 und 2 im Original. Besonders die Vorgänge auf der Erde sind ssehr gut dargestellt. Die Reaktion der Menschheit auf das erscheinen Ausserirdischer, das politischer Klima auf der Erde, verantwortungsvolle Personen wie Mercant, Pounder sind mit Wegbereiter in eine neue Zeit ... alles ist nach meiner Meinung sehr viel glaubhafter dargestellt als in der alten Fassung. Ich hoffe sehr, die Serie wird nicht frühzeitig eingestellt!

    Achja... dies alles, obwohl ich zu den Altlesern gehöre... ich bin seit 1966 dabei.
    Bernd

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard Neustart der Perry Rhodan Serie

    Also ich muß schon sagen,der Anfang der neu gestalteten P.R.Serie gestaltet sich sehr interesant,da ich nun schon über 50 bin und die ersten Bände mitverfolgt(gelesen)habe bin ich sehr überrascht über den ersten&2.ten Band.!Ich finde ihn wesentlich interesannter als die anderen Bände(Ich meine Hefte der vielen Staffeln und der Silberbände).Da ich eigentlich Rumpatroilen Fan bin hat es mich da doch interessiert ob die Autoren um das Perry Rhodan Universum einen wirklichen Neustart wagen würden oder wieder nur einiges wiedersprüchliche Ausmerzen würden!Wenn die Serie weiter in dieser Art geschrieben wird gefällt sie bestimmt auch anderen Lesern die bisher das Rhodan Universum wegen der etwas angestaubten schreibweise abgelehnt haben.!Ich werde auf alle Fälle die neue Serie da sie mir bisher gut gefällt weiter lesen.

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Ein kleiner Fanfilm von Raimund Peters zur Serie:

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:54
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •