Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: American Horror Story [Serie auf FX]

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard American Horror Story [Serie auf FX]

    What the flying fuck did I just wAtch?





    Creator: Ryan Murphy, Brad Falchuck
    Mit: Connie Britton, Dylan McDermott, Taissa Farmiga, Evan Peters, Jessica Lange

    Trailer:



    Um was gehts?

    Zitat Zitat von Inhalt:
    Vivian und Ben Harmon, ein Pärchen mit ein paar Eheproblemen, entscheiden sich in ein altes Haus zu ziehen. Erwartungsgemäß spukt es darin. That's it.

    Meinung: Nach diesem wunderschön stylischen Plakat muss man irgendwie auf die Serie aufmerksam werden. Auch wenn die Ausgangssituation schon mehr als ein paar Spinnenweben angesetzt hat (Kankra hatte ihren Spaß ) und die Serie das Spukhaus-Thema nicht neu erfindet, so fand ich den Piloten doch äußerst unterhaltsam, was vor allem der Inszenierung und den teils schrägen Charakteren geschuldet ist. Ich weiß noch nicht, obs für länger taugt - kommt darauf an, ob man in den nächsten Folgen auf das MotW-Schema reduziert - aber die Pilotfolge war wohl einer der besseren Serienstarts dieses Herbstes.

    7/10 Gimp Suits

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Auch nach Folge Nr. 3 mag ich es noch immer. Die Serie ist trotz des ausgelatschten Themas irgendwie schräg und so gar nicht in der Realität verankert. Zwar variiert man bisher die angschnittenen Sachen eigentlich nur, aber zwischendurch kommen immer mal wieder interessante Dinge (ungewollt) ans Tageslicht. Die nächsten 2 Folgen sind dann auch noch ein Zweiteiler mit dem Thema Helloween. Dürfte witzig werden.

    In der 3. Folge ist der dicke Craig-Darsteller aus Malcom Mittendrin in einer Nebenrolle zu sehen.

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hm, denke ich gebe dann doch dem Download mal eine Chance..
    aber den locke und key piloten hinter schloß und riegel halten

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Wurde für eine 2. Staffel verlängert.

    LOS ANGELES, October 31, 2011 – Fans of American Horror Story got a Halloween treat today from FX as the network placed a second-season order of 13 episodes from Twentieth Century Fox Television, announced John Landgraf, President and General Manager, FX Networks.
    Quelle: 'American Horror Story' Renewed for a Second Season by FX - Ratings | TVbytheNumbers


    Der erste Teil der Helloween-Doppelfolge war leider etwas enttäuschend. Zwar hatte man ein recht krasses Ende und Zachary Quinto und noch einen als Gay Couple (auch wenns over the top war), aber das Spiel mit der Realität wird langsam eintönig. Man müsste mal etwas in der Hinsicht unternhemen und auch nur wenns eine kleine Entwicklung hin zur Lösung des Kuddelmuddels ist.

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Erste Folge bei FOX gesehn und erstmal unter Kategorie "verrückt aber sehenswert" abgelegt. Dylan McDermott ist seit Practice auf jeden Fall immer ein Einschaltgrund. Man darf auf jeden Fall nicht viel nebenher machen, sonst hat man schon die Hälfte verpasst. Besonders schön finde ich als Abspannliebhaber die Bebilderung des selbigen.

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Finde die Serie bislang auch noch recht gelungen... ist nicht so StevenKingesk, wie ich befürchtet hatte, die Schauspieler sind durch die Bank ziemlich gut und es gibt immer wieder originelle Kleinigkeiten...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Habe gerade die erste Folge gesehen und bin recht begeistert
    Zumindest hat es meine Erwartungen doch weit übertroffen und ist einmal locker an sowohl Once Upon a Time als auch Grimm vorbei gegeistert. Es war gruselig, es gab ein paar Schockelemente, die Story war spannend (wenn sie auch recht lang wirkte) und es war mal kein 0815 Pilot. Find ich.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Gerade die sechste Folge angesehen und ich bin absolut beeindruckt.
    Die Serie hat sich von sämtlichen anderen Serien die dieses Jahr starten durch die Bildsprache, die intelligente Geschichte, glaubwürdige Charaktere und Spannung abgehoben. WoW.

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Hui, als so gut empfinde ich die Serie auch wieder nicht. Sie ist in ihrem schrägen Rahmen unterhaltsam. Mehr aber auch nicht. Da fehlt mir jetzt nhach 6 Folgen etwas die Abwechslung. Ist ja mehr oder weniger immer das gleiche in jeder Folge. So langsam darf man sich ruhig mal an die Lösung des Problems wagen.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @tubbacco
    Ich bin von AHS auch nicht restlos begeistert, aber insgesamt fühle ich mich überdurchschnittlich gut unterhalten und freue mich auf jede neue Episode. Deine Ungeduld bezüglich der "Lösung des Problems" kann ich nicht ganz teilen. Wir sind gerade mal eine Folge über der ersten Staffelhälfte. Solche Lösungen werden normalerweise erst in den letzten 3-4 Episoden angebahnt. Also finde ich es völlig legitim, dass wir uns noch in der Buildup-Phase befinden, in der uns die wichtigsten Story-Bausteine häppchenweise serviert werden. Bisher gab es eigentlich immer wieder neue Infos und Ereignisse, die für die Auflösung der Geschichte (wahrscheinlich) relevant sind.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    WoW.
    World of Warcraft?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Nein, WoW wie phantastisch, phaenomenal. Endlich mal gutes Fernseh :P
    Also bisher brauche ich keine Abwechslung, ich betrachte es quasi so als Charakterstudie-/spiel.
    Naja und wenn die Geschichte noch schneller vor ran schreitet kriegt man ja einen Herzkasper ^^;

    Imho geht man auch ganz langsam auf die Loesungen zu.
    Das heisst Tate wird wohl, um erloest zu werden, sich seiner Taten stellen muessen.
    Was nunmehr, da es mehr Mitwisser gibt, wohl erreichbar scheint. Wobei die Frage ist ob Toechterchen wirklich will das ihre Liebe geht.
    Nun und bei der Haushaelterin reicht es wohl sogar schon wenn jemand ihre Leiche im Garten finden wuerde.

    Allgemein waere ja meine Theorie das die Familie stirbt XD
    Ist immerhin eine Horror Story. ^^;

    Was mir ansonsten noch gefaellt, waere das die Serie versteht zu ueberraschen.
    Bei dem Medium dachte ich ja, die verkohlt die Mutter, weil es klang wie Allgemeinplaetze.
    Bis sie dann die Sache mit dem Rasen erwaehnte. O.O
    Nun oder wenn es (meist schwaerzlich) humorvoll wird. Von wegen "But he called me pig" XD
    Auch das Abschied nehmen von Moira, bei ihrer Mutter :/ Awww

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Auch die zweite Folge war spannend und gut gemacht. Ob nun wohl in jeder Folge ein Sprung zurück in die Geschichte des Hauses vorkommt, wird sich wohl noch zeigen. Die drei Heiligen aus der Schattenreich (Nachbarin, Haushälterin und Patient) scheinen auch nicht ganz von dieser Welt zu sein. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich die Sache entwickeln wird und das schaffen bei mir nicht viele Serien so schnell.^^

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Und grade ist Folge 3 frisch durchgelaufen. Mal wieder gab es einen kleinen Sprung in die Vergangenheit, der sehr viel offenbart hat. Die gute Haushälterin erscheint scheinbar nur den untreuen Ehemännern als ihre junge Ausgabe. Mit der neuesten Leiche im Garten, ist nun auch Ben gefangen im Spiel der dunklen Mächte. Die vielen kleinen Einzelheiten ergeben ein großes Ganzes und im Endeffekt echt gute Unterhaltung.

    Ryan Murphy hat ja schon bei Nip/Tuck echt kranke Geschichten und Charaktere gebracht und auch bei Glee merkt man, dass es keine glattgebügelte Disney-Heile-Welt-Kinderserie ist. Dank der übernatürlichen Grundlage, kann man sich hier natürlich mal so richtig austoben.

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Schnell was schreiben zur grade gelaufenen Folge. Nun kennen wir also auch die direkten Vorbesitzer des Hauses. Es ist interessant zu sehen, wie die Toten ein und aus gehen und wie die Lebenden normal handeln können. Ich möchte nicht wissen was die arme Vivien da ausbrütet. Außerdem war die Folge viel zu kurz. Bin gespannt auf die nächste Folge.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hab das "American Horror Story"-Finale inzwischen angeschaut. Fazit: Boooooohooooohoooooring!



    Kaum interessante Szenen, fast alles wirkte irgendwie lieblos aneinandergereiht. Als hätten die Serienmacher noch schnell einige der offensichtlichsten Handlungsschwerpunkte im Hauruck-Verfahren abgearbeitet. Viele der etwas subtileren bzw. schwierigeren Fragen wurden dabei leider kaum berührt oder komplett ignoriert. Es gab so gut wie keine Überraschungen und nur relativ schwache WTF-Momente. Falls es das mit der Story rund um die Horrorhouse-Family und ihren Nachwuchs gewesen sein sollte, war das zumindest für mich ein unbefriedigender Abschluss. Ich hoffe, dass in der 2. Staffel noch irgendwas kommt, das diesen Handlungsbogen besser abrundet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich bin mit dem Ende eigentlich soweit ueberaus zu frieden.
    Die Geschichte um die Hammonds erscheint mir abgeschlossen zu sein und wirkt fuer sich genommen sauber.
    Etwas konstruiert fand ich hierbei lediglich die Szene bei der Treppe. Da ich mich doch fragte wieso die anderen nicht eingegriffen haben.
    Das das Kind etwas nach gealtert ist war meiner Meinung nach in Ordnung, wenn auch nicht ganz logisch.

    Das einzige was mir nicht gefiel war der Werdegang "Damiens".
    Wobei ich das ganze Konzept nicht mochte. ^^;

  17. #17
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zum Ende hin hat man es sich ziemlich einfach gemacht und ich kann Brainis Punkt nachvollziehen. Langweilig fand ich es nicht und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass zum Murder House nichts mehr nächste Staffel kommen wird, da zumindest die wichtigsten Punkte abgearbeitet worden sind. Allerdings werde ich bei der 2. Staffel wohl nicht mehr zuschalten. Die Serie hat interessant angefangen, aber das Konzept des alles in einen Topf werfens und mal kräftig umrühren taugt nur für eine gewissen Zeit und nutzt sich furchtbar schnell ab, wenn man nicht in der Lage ist ein paar Variationen einzubringen. Ich fand die erste Staffel zwar bis zum Ende hin unterhaltsam, aber mehr in der Machart brauche ich definitiv nicht.

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Es gibt auf Ex-Wired einen Bericht zu der zweiten Staffel:
    2nd season of American Horror Story will be NOTHING like the 1st | Blastr

    Danach wird die neue Season tatsaechlich nichts mehr mit der alten Season zu tun haben.
    Das heisst man ist der Ansicht die Geschichte der Hammonds, des Haus, der Bewohner und des Kindes erzaehlt zu haben. Was meiner persoenlichen Meinung nach durchaus sehr gut gelungen ist, da die Serie wie eine recht typische, amerikanische Horror (respektive Geister) Geschichte rueber kommt.

    Neben einer neuen Stadt, wird man versuchen eine gaenzlich andere, vom Thema und der Atmossphaere her, amerikanische Horror Geschichte zu erzaehlen.
    Ich freue mich darauf


    @Brainy:
    Was waeren die Fragen, die du noch gerne beantwortet gesehen haettest?
    Abgesehen vom Weitergang Damiens faellt mir da gerade nichts offenes ein.

  19. #19
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Ex-Wired einen Bericht zu der zweiten Staffel:
    2nd season of American Horror Story will be NOTHING like the 1st | Blastr
    Aha, also doch. In vielen Foren rätselt man nämlich noch, wie es mit der Harmon-Familie in der nächsten Staffel weitergehen soll. Da dichtet man sich schon den epischen Kampf der guten gegen die bösen Geister des Murder House zusammen.

  20. #20
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Aha hahaha
    Das waere reichlich sinnlos, nachdem die Hammonds bei ihrer Casper-Eskapade schon bewiesen haben das Geister weder durch Gedaerme rausreissen, noch erschiessen sterben und sich die kleine Bitch trotz zeitweiser Halsoeffnung noch bester Geister-Gesundheit erfreut ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody
    Von DerBademeister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 23:33
  2. Masters Of Horror | US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:04
  3. Pandorum - Scifi Horror mit Dennis Quaid
    Von DerBademeister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:47
  4. American Dad | MTV
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 15:51
  5. Ein Portal f?r das Mystery, Horror und Phantastik Genre
    Von Bylon im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 18:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •