Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Oscars 2012 inkl. Tippspiel! (84th Academy Awards)

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich glaub so wild hab ich noch nie geraten... aber ich kenne gerade mal 2 Filme von den Nominierten.. soooo...

    Achtung Spoiler!
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #22
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Kritisiert wurde nicht die schauspielerische Leistung von Meryl Streep, sondern vor allem, dass im Film eine Thatcher gezeigt wurde, die an Demenz leidet.
    Allerdings finde ich dies nun wirklich kein Tabuthema mehr, da man da in den letzten Jahren sehr viel offener gegenüber dieser Erkranung ist. Für mich zeigt es eins, diese Krankheit macht auch nicht vor wichtigen Persönlichkeiten halt...
    Die Kritiken die ich mir dazu anhoerte sprachen weniger von Demenz.
    Es sei den jener das der Film die Figur der Thatcher idealisiert respektive die Gegenpositionen zu Thatcher in der Tendenz deutlich zu negativ bzw. unvollstaendig darstellt. Was angesichts der Tatsache das die Politik der eisernen Lady durchaus zu einer kritischen Betrachtung einlaedt etwas enttaeuschend ist und den Eindruck erweckt es zu idealisieren.

  3. #23
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Achtung Spoiler!

  4. #24
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Achtung Spoiler!

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Seit gestern Abend ist übrigens auch das traditionelle Oscar-Special der fictionBOX online!



    Dort werden Samstag dann auch meine Oscar-Tipps online gehen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Achtung Spoiler!

  7. #27
    roadrunner80
    Gast

    Standard Mein Tipp

    Mein Tipp

    Achtung Spoiler!

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Achtung Spoiler!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, liebe Leute... meine Oscar-Tipps sind nun auch vor kurzem auf fictionBOX online gegangen - werde aber auch gleich noch diesen Beitrag hier editieren und sie auch im Forum präsentieren. Eine wichtige Anmerkung aber vorweg, nachdem ich vor ziemlich genau einem Monat noch gemeint hatte:
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass ich es Michelle Williams nicht auch mehr gönnen würde, oder dass Meryl Streep unbedingt gewinnen wird - aber wer nicht auf sie tippt, tut dies auf eigene Gefahr . Für mich wäre jedenfalls alles andere als ein Sieg von ihr eine der größten Überraschungen der diesjährigen Verleihung.
    sei festgehalten (bevor mir noch jemand böswillige Täuschung vorwirft), dass ich nun selber nicht auf sie getippt habe, sondern auf Viola Davis.

    Natürlich könnt ihr alle eure Tipps noch bis morgen Mitternacht editieren. Danach kopiere ich sie mir in eine Excel-Tabelle, ihr könnt sie also immer noch editieren, es hilft euch aber nix mehr .

    Meine Tipps mit Kommentaren findet ihr hier -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Oscar-Tipps 2012

    Und hier nun die forengerechte Kurzversion:
    Achtung Spoiler!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #30
    roadrunner80
    Gast

    Standard Ergänzung zu Tipp

    Bei mir sind beim Kurzfilm zwei stehen geblieben. Ich wähle Pentecost.

  11. #31
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, Leute, dann will ich mir mal eure Prognosen schnappen. Mal schauen, ob mich heute jemand von Thron verdrängt

    EDIT: nach einer ersten Einschätzung sehe ich mich schon geschlagen, nämlich von Soraly. Mal sehen, ob ich damit recht behalten werde...

    EDIT 2: Jupp, ich fürchte das wars. Die Kategorie für die visuellen Effekte hat mir wohl grad das Genick gebrochen. Hätte wissen sollen, dass Hugo mit 11 Nominierungen in den technischen Kategorien schwer zu schlagen sein wird. Momentan ist Solary jedenfalls mit 1 Punkt vorne!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich bin enttrohnt!

    Glückwunsch an Soraly, ich melde mich dann bei dir wegen der DVD, die du dir aussuchen darfst.

    Hier die Ergebnisse, zählt aber bitte zur Sicherheit nach:
    Soraly 19
    cornholio1980 16
    Dr.BrainFister 11
    Demona 11
    Thandor 9
    Amujan 7
    Teylen 4
    roadrunner80 4
    TheEnvoy 3

    Eine Übersicht zu den Oscar-Gewinnern findet ihr hier -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Die Oscar-Gewinner 2012
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hui, ich teile mir den 3. Platz mit Demona - zwei Ossies, ein Gedanke! Damit bin ich dem Thron wieder ein Stückchen näher gerückt... Wuahahahahahaha!!!

    Herzlichen Glückwunsch an Soraly! Ich hoffe, Corny bietet dir keine seiner "nicht-jugendfreien" DVDs an.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, danke.

    Hehe, sei der Thron auf ewig mein . Nachdem ich letztes Jahr "nur" den zweiten Platz hatte, musste das wirklich mal sein.
    (Die Meryl versaut zwar meinen Schnitt, aber wenigstens war's das letzte Mal da oben

    Bedenkliche DVDs? Da werde ich glatt neugierig .

  15. #35
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    19 richtige Tipps! Da kann man ja nur gratulieren! Such dir was schön Wutziges aus!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Soeben ist mein traditioneller Rückblick auf die diesjähriger Oscar-Verleihung online gegangen -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Oscar-Verleihung 2012 - Ein Rückblick

    This concludes our annual Academy Awards coverage . Kommentare von euch zu den Siegern bzw. der Verleihung generell sind aber natürlich gern gesehen!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #37
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Schwierig, da viel dazu zu sagen, da ich wesentliche Filme noch nicht gesehen habe. Dazu zählen quasi alle Filme aus den Haupt- und Technikkategorien, außer Verblendung, Harry Potter, Real Steel und Drive. Schlimm finde ich nach wie vor dass Filme wie Shame und eben Nominierungen für Fassbender oder aber auch Gosling nicht vorhanden waren. Bei den Animationsfilmen kann ich nur sagen, dass ich Kung Fu Panda und den Kater nur durchschnittlich fand. Bin gespannt was ich von Rango halten werde.
    Im Prinzip gabs nur eine Kategorie, in der ich einen Film vom Sehen kannte und ihm auch unbedingt den Sieg gewünscht hab. Allerdings war der, meiner Meinung nach, völlig ungefährdet: Best Song für The Muppets. Jason Segel & Jim Parsons.
    Die Verleihung selbst konnte ich dieses Jahr leider auch nicht schauen, da ich Montags früh raus musste. Zumal ich wegen oben genannter Punkte nicht wirklich interessiert war.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  18. #38
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ha, der dritte Platz, aber werden die Ladys nicht immer vor den Herren genannt? *tztztz* Da kann man mal sehen, dass es sich auszahlt, wenn man sich öfters Filmvorschauen ansieht, dann kann man zu einigen der Favoriten auch etwas sagen und die richtigen Tipps abgeben.

    Allerdings hätte ich mir mal meine Tipps auf anderswelten vorher ansehen sollen, dann hätt ich wohl noch ein oder zwei Pünktchen. *gg*

    Ich wollte die Oscars aufnehmen, allerdings war meine Festplatte voll und der Mediareceiver verweigerte die Aufnahme.

    Der Satz des Abends kam für mich übrigens von Christopher Plummer: „Liebling, du bist nur zwei Jahre älter als ich. Wie kommt es, dass wir uns bislang nicht getroffen haben?“
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ha, der dritte Platz, aber werden die Ladys nicht immer vor den Herren genannt? *tztztz* ...
    Nein, wir leben ja in einem emanzipierten Zeitalter. Frauen können sich also nicht mehr nur aufgrund ihres Geschlechts nach vorne mogeln. Da zählt das unbestechliche Alphabet als Maßstab für die Reihenfolge.

    Allerdings hätte ich mir mal meine Tipps auf anderswelten vorher ansehen sollen, dann hätt ich wohl noch ein oder zwei Pünktchen. *gg*
    Stattdessen hast du lieber von Meister Brainy abgeschrieben. Eine gute Wahl.

    Ich wollte die Oscars aufnehmen, allerdings war meine Festplatte voll und der Mediareceiver verweigerte die Aufnahme.
    Am besten mal die letzten Episoden von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Richterin Salesch" löschen.

    Der Satz des Abends kam für mich übrigens von Christopher Plummer: „Liebling, du bist nur zwei Jahre älter als ich. Wie kommt es, dass wir uns bislang nicht getroffen haben?“
    Ja, Plummers Rede war die unterhaltsamste des Abends. Ich hab mir einen Teil der Oscar-Nacht angeschaut und danach nicht bereut, in den letzten Jahren darauf verzichtet zu haben. Die ständigen Werbeunterbrechungen machten es fast unmöglich, diesem sowieso schon ziemlich langwierigen Event mit Aufmerksamkeit und Freude zu folgen. Leider wirkten viele der Laudatoren ebenfalls nur wie unnötiges Füllmaterial. Da half es auch nix, dass sich die Schauspielerinnen auf der Oscar-Bühne wieder mal in Sachen geschmackloser Kostümauswahl ("Wer am meisten nackte Haut zeigt, hat gewonnen!") und der Menge an Schönheits-OPs ständig zu überbieten versuchten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Stattdessen hast du lieber von Meister Brainy abgeschrieben. Eine gute Wahl.
    Umgekehrt wird wohl ein Schuh draus, mei gusder. *gg*

    Am besten mal die letzten Episoden von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Richterin Salesch" löschen.
    Wer guckt den so`n Mist??? Ne, zu viele Folgen von "Haven", drei Filme Sherlock Holmes, Mr. Maguriens Wunderladen (oder wie der Typ geschrieben wird), drei Folgen der Serie "Der Wolf", ach ja und good old Eastwood in "Gran Torino"...

    Da sagt dann halt die Festplatte mal "Nöööö".
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscars 2011 inkl. Tippspiel! (83rd Annual Academy Awards)
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 01:01
  2. Oscars 2010 (inkl. Nominierungen & Tippspiel!)
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:36
  3. Oscars 2009 (inkl. Tippspiel)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 02:32
  4. SFC-Awards 2007: Endabstimmung inkl. Gewinnspiel!
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 00:09
  5. Academy Awards 06
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 21:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •