Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Terra Nova | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

  1. #1

    Standard Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Ich stolperte über dieses Foto bei TV.Com ...

    ... und dachte mir erst dass jemand ein paar Grafiken von Avatar geklaut hätte.

    Aber siehe da, es handelt sich um Terra Nova, eine neue Mysteryserie die von Steven Spielberg für Fox produziert wird.

    Prämisse:
    A family is tracked living 100 years in the future who travel back in time to a world ruled by dinosaurs.
    Hier gibt es mehr Infos dazu:
    http://hollywoodinsider.ew.com/2010/...h-at-upfronts/
    http://www.slashfilm.com/2010/05/12/...ow-terra-nova/

    Die fictionBox hat das Projekt natürlich auch schon auf dem Radar:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/9416/506/
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9512/2/

    Das Ganze klingt etwas trashig und erinnert an eine Mischung aus vergangenen Genreserien wie Earth 2 und The lost world, soll allerdings eine tiefere Mythologie à la LOST erhalten. Mal sehen was daraus wird.
    Geändert von DerBademeister (28.05.2010 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Mal schauen. Es hieß ja, dass man mit Kyle Chandler für die Hauptrolle im Gespräch wäre. Dann wäre ich definitiv dabei.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    *hmmm*

    Das is ja nix Neues!
    So eine Serie gabs doch schon mal!

    Da kämpfte aber ein Team vom alten Knacker bis zur Deko-Sexbombe einige Folgen lang gegen Dinos.

    Ich glaub nicht, daß da Kiddies, Frauen und Geliebte (aus Eingeborenen) usw. soooviel was Cooles Neues "produzieren" können.

    Und Spielberg kann schon lang nix mehr.
    Ödes Taken und peinlich kdw liefern da ein trauriges Zeugnis ab.

    :ah:
    Fancy Destroyer

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Zu "Terra Nova" sind nun bereits einige Pressebilder erschienen, auf denen auch alle Hauptdarsteller zu sehen sind:
    Terra Nova: Premierendatum steht fest und neue Promofotos online
    First Photos From Spielberg's Terra Nova - ComingSoon.net

    Der Pilotfilm soll am 23. und 24. Mai 2011 laufen.

    Was haltet ihr von den Bildern? Mich reißen sie erstmal nicht vom Hocker. Sieht nach einer typischen Spielberg-Hochglanzserie aus, so wie er sie auch schon in den 90ern produziert hat. Wirkt ein bisschen wie "Primeval" mit höherem Budget. Ich hoffe, dass es zumindest ein unterhaltsames Guilty Pleasure wird. Mehr erwarte ich von "Terra Nova" nicht. Eigentlich schade, denn eine intelligente Serie mit Dinosauriern wäre mal was Neues gewesen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Es gibt nun einen ersten Teaser:


    Mein erster Eindruck mit der Mischung aus LOST, Jurassic Park und Avatar hat sich bestätigt. Der weißhaariger Militärchef könnte glatt aus Camerons Dschungelphantasie stammen.

    Alles in Allem denke ich dass es eine actionbetonte Abenteuerserie für die Primetime wird, nicht unbedingt ein tiefsinniges Charakterdrama.

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der weißhaariger Militärchef könnte glatt aus Camerons Dschungelphantasie stammen.
    Kein Wunder, ist ja derselbe Darsteller.

    Ich sehe mal wieder, wie toll die Effekte bei Jurassic Park doch eigentlich waren und noch sind.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, ist ja derselbe Darsteller.
    Ja, auch ich hab das beim ersten Anschauen nicht sofort bemerkt. Colonel Quaritchs Gesicht wirkt in "Avatar" ja doch deutlich zerfurchter und ausgelaugter. Dass Stephen Lang nun in einer Serienhauptrolle zu sehen ist, halte ich bisher für eine der vielversprechendsten Qualitäten von "Terra Nova".

    Ich sehe mal wieder, wie toll die Effekte bei Jurassic Park doch eigentlich waren und noch sind.
    Irgendwie scheinen die "Terra Nova"-Macher von ihren Dinos selbst nicht so ganz überzeugt zu sein. Im Trailer sieht man die Viecher entweder nur für einen Sekundenbruchteil oder in einer verwackelten schnellen Aufnahme. Dabei wären ja gerade coole CGI-Dinos ein gutes Promo-Argument, dass man im Trailer zeigen sollte... wenn sie denn auch wirklich cool wären.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, ist ja derselbe Darsteller.

    Ich sehe mal wieder, wie toll die Effekte bei Jurassic Park doch eigentlich waren und noch sind.
    Die Effekte sind v.A. deshalb so gut weil Spielberg wann immer möglich auf CGI verzichtet hat zugunsten animatronischer Tricks - in Nahaufnahmen sehen diese Modelle vermutlich auch Heute noch realistischer aus als Computeranimationen.

    Das halte ich aber nicht entscheidend für den Erfolg von Terra Nova - denn kinoreife Effekte boten vergleichbare und erfolgreiche Serien wie Primeval oder LOST ja auch nicht.

    Wichtiger dürfte es eher sein eine anspruchsvolle Dramageschichte zu erzählen die weder zum einschlafen langsam dahinschleicht (wie LOST) noch in billigen unzusammenhängenden Actionepisoden erstickt wird.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Das halte ich aber nicht entscheidend für den Erfolg von Terra Nova - denn kinoreife Effekte boten vergleichbare und erfolgreiche Serien wie Primeval oder LOST ja auch nicht.
    Ich finde, der Vergleich mit "LOST" und "Primeval" passt nicht ganz. "LOST" war nicht effektlastig und stellte eher die Mischung aus Charakterdrama und Rätsel-Mystery in den Vordergrund. CGI-Effekte kamen dabei nur selten vor. "Primeval" wiederum ist eine britische Serie und da ist die Erwartungshaltung an die Ausstattung meistens niedriger als bei US-Formaten. "Terra Nova" scheint Action und Effektspektakel als Schwerpunkt zu haben. Also muss es auch genau in diesen Bereichen überzeugen können.

    Wichtiger dürfte es eher sein eine anspruchsvolle Dramageschichte zu erzählen die weder zum einschlafen langsam dahinschleicht (wie LOST) noch in billigen unzusammenhängenden Actionepisoden erstickt wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in "Terra Nova" keine anspruchsvolle Dramageschichte geben wird und dass die Zielgruppe, an die sich diese Serie richtet, sowas auch gar nicht sehen will.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Ich befürchte auch dass wir für anspruchsvollere Kost eher auf Jamie Bamber's Earth 2-Verschnitt "Outcasts" setzen müssen.

    Wenn man bei "Terra Nova" wirklich auf die Effekthascherei setzt wird die Serie aber auch ziemlich teuer - da müssen dann schon 10+ mio Zuschauer einschalten, sonst wird das Ganze ganz schnell wieder abgesetzt. Auch das SFX-sparsame Lost war durch den hochwertigen Drehort und das große Charakterensemble sehr teuer.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch dass wir für anspruchsvollere Kost eher auf Jamie Bamber's Earth 2-Verschnitt "Outcasts" setzen müssen.
    Oder auch nicht:
    Outcasts - Scifi-Drama-Serie [BBC]

    Wer im Phantastik-Genre auf wirklich anspruchsvolle Kost wartet, brauchte schon immer viel Geduld. Ich kann da von den aktuelleren Serien z.B. die BBC-Version von "Being Human" empfehlen. Ist vor einigen Wochen in die 3. Staffel gestartet und wird wahrscheinlich nicht abrupt abgesetzt. Bei "Terra Nova" bin ich mir da nicht so sicher. Hat Spielberg es eigentlich schon mal geschafft, eine langlebige Serie zu produzieren?

    Wenn man bei "Terra Nova" wirklich auf die Effekthascherei setzt wird die Serie aber auch ziemlich teuer - da müssen dann schon 10+ mio Zuschauer einschalten, sonst wird das Ganze ganz schnell wieder abgesetzt. Auch das SFX-sparsame Lost war durch den hochwertigen Drehort und das große Charakterensemble sehr teuer.
    Na, wenn schon Spielberg seine Finger im Spiel hat, muss doch zumindest das Budget stimmen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Das Problem von Fantastik ist wohl dass diese Serien ein größeres Budget verschlingen - außer man produziert sie bewusst billig (Babylon 5) oder in Mini-Staffeln (BBC). Dieses Budget lässt sich nur durch Mainstreamkost und Einzelepisoden kompensieren die viele Millionen Zuschauer auf den großen Networks anziehen, oder eben bei einem Pay TV Sender wie HBO der ein anspruchsvolles zahlendes Publikum hat.

    Ich kann mich allerdings nach Carnivale an keine nahmhafte HBO-Serie mit Fantastikelementen erinnern, Science Fiction sowieso nicht.

    Die Outcasts-Episoden habe ich noch nicht gesehen. Die bisherigen Meldungen erinnern etwas an die Produktionsprobleme die auch Earth 2 damals hatte.

  13. #13

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Zweiter Teaser von Terra Nova:



    Teaser der zum Superbowl lief:


  14. #14

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Hat was von Earth 2, hoffen wir nur sie reiten die Serie nicht so absolut sinnfrei in den Boden wie Earth 2 damals. Die Effekte sehen nett aus und zumindest eine hübsche dunkelhäutige Darstellerin wurde auch schon erspäht.

    PS: Hab ich richtig verstanden sie Reisen in der Zeit zurück um die Erde neu zu bevölkern, nachdem sie die Zukunft verhauen haben? Hoffen wir mal sie geben nen Grund dafür warum sie dies zum Jahre 85 Millionen BC machen müssen.

    PSS: Brannon Braga ist beteiligt -_-" ich geb der Show 3 Folgen auf Fox.

  15. #15

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Hoffen wir mal sie geben nen Grund dafür warum sie dies zum Jahre 85 Millionen BC machen müssen.
    Weil es eher langweilig wäre unsere Darsteller gegen prähistorische Ratten und andere Nagetiere kämpfen zu lassen die den Kometeneinschlag überstanden haben der vor 64 mio Jahren stattfand.

    Die knuffigen Dinosaurier die wir schon aus Jurassic Park kennen machen da doch einfach mehr her. Jeder kennt den T-Rex, die Raptoren usw.

    Ich dachte aber auch ursprünglich es würde sich um eine Alienwelt handeln wie in Avatar.

  16. #16

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Terra Nova wird auf Herbst 2011 verschoben - damit an den Spezialeffekten noch mehr gefeilt werden kann.

    FOX President Kevin Reilly had this to say regarding the schedule adjustment to Terra Nova:
    Terra Nova is one of the most ambitious television series ever produced. The cutting-edge visual effects used to create the world of Terra Nova, which is of massive scope and scale, require more time to be realized. This aspect of the series is essential, so we are pushing back the special early preview date to give the visual effects team the time needed for their ground-breaking work.”
    Quelle: The Voice of TV

  17. #17
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Irgend sowas habe ich erwartet, nachdem die Reaktionen auf die Teaser und Infos eher verhalten waren. Vielleicht wird auch noch die Episodenzahl der Staffel heruntergeschraubt und das "Finale" auch nur online gezeigt? :evilgrin:

  18. #18

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Es gibt einen neuen Trailer:


    Und ein paar neue Informationen über die Handlung hier: New ‘Terra Nova’ Trailer Hits Movie Theaters (VIDEO) | THE VOICE OF TV.com

  19. #19

    Standard AW: Terra Nova - Mischung aus Avatar, Jurassic Park und LOST?

    Irgendwie klingt es jetzt schon dannach, daß es ähnliche Probleme wie Earth 2 haben wird.... aber mal schauen, vielleicht hält sich das "DRAMA,DRAMA,DRAMA" ja etwas in Grenzen. Nett aussehen tut es auf jeden Fall.

  20. #20

    Standard

    26. September geht es jetzt scheinbar wirklich los. ^^ Neues Trailerdings gibts auch mit ein paar mehr Eindrücken.



    Naja zumindest den Pilot kann man sich ja mal ansehen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:50
  2. NUMB3RS | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben
    Von Simara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 09:32
  3. Enterprise 1x06 - Terra Nova
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 11:17
  4. Terra Nova
    Von Ventura im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 14:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •